Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicro-ATX-Gehäuse A3-mATX: Lian Li und Dan Cases bauen klein und kühlend
Was ich nicht verstehe, wenn man schon so ein großes 31 Liter Gehäuse kreiert, warum passen dann unten Gehäuselüfter nur bei einer 2 Slot Karte rein und warum muss das Netzteil unbedingt die heiße GPU Abluft zum kühlen nehmen, die paar Schlitze vorne hätte man auch noch machen können, wenn man schon die Netzteilhalterung an die Front packt.
Heute aus meinem Fractal Meshify Big Tower in das kleine umgezogen. Die 4080 läuft tatsächlich kühler als vorher, der 5800x3d 5-8 Grad wärmer als mit der 360er AIO vorher (unter Gaming Last ca 70 Grad jetzt mit einem Arctic Freezer 34 den ich noch rumliegen hatte).
Für den Preis hat das Case eine gute Verarbeitung und lies sich gut bebauen. Wer etwas in der Größe sucht macht nichts falsch denke ich.
Sieht doch ganz gut aus.
Ich hab das Case auch hier rumliegen, bin aber entäuscht.
Eine 280er Aio im Deckel mit Lüfter ist nicht machbar, weil kein platz wegen dem Mainboard.
Nutze ein Asus Strix -I-Gaming Wifi ITX mit einer Alphacool Eisbär Aurora 280
Der Kühlkörper auf dem Mainboard neben der CPU-Ctromversorgung kolidiert mit der Lüftern .
Seitlich montieren ist keine option für mich ebenso wie eine neue AIO zu kaufen.
360er Radiatoren sind schmäler, mit denen sollte es gehen wie in diesem Video zu sehen.
Aber die Aussage das 280er im Deckel möglich ist, stimmt so also nicht wie beschrieben
Danke für das Foto. Bin selbst am Gehäuse interessiert, aber bin mir von den Abmessungen etwas unsicher.
Welche Länge hat das Netzteil? Ich finde RM850x mit 160 und 180 mm.
edit: Da meins 160mm hat und meine Grafikkarte mit 310mm kürzer ist, sollte das gut passen.
Welche Länge hat die Grafikkarte/Backplate?
edit: Signatur gelesen; ist mit 352mm angegeben.
Ragt die Backplate unter das Netzteil oder sieht das nur so aus?
Richtig, im gegensatz zu der zb NZXT Kraken 73, sind es gerade mal 3mm unterschied. Es liegt daher nicht an der Stärke/Dicke, sondern an der Breite vom Radiator/Lüfter.
AIOS mit120mm Lüfter und dazugehörenden Radiator gehen.
Selbst eine Kraken 280 würde nicht gehen, selbst wenn die Stärke/Dicke um diese von Radiator plus Lüfterdiese 3mm weniger wären.
Gehäuse ca 1.5cm Breiter oder höher und es wäre voll Kompatibel, so nicht
Ja die Platte ragt etwas unter das Netzteil. Ist aber kein Problem wenn es in der oberen Stufe verschraubt wird. Da ist dann auch mehr Platz für die Kabel vom Netzteil. Radiator habe ich nicht getestet weil der 360er Arctic ohnehin nicht gepasst hätte.
Habe jetzt noch einen 140mm als Intake auf die Seite gepackt.. dadurch sind die Temps der CPU nochmal leicht gesunken.. im Gaming um die 65-70 Grad. Passt eigentlich aber evtl wechsle ich nochmal auf einen größeren Kühler.
Wie erwartet, ist das Kabelmanagement nicht sehr schön geworden, aber andere Kabel und der Verlust der Octo ist mir das nicht wert. (Den falsch gesteckten Lüfter habe ich schon bemerkt. )
Zum Haare Raufen war die nach außen stehende Lippe über den Grafikkartenslots. Mein bisher genutztes Displayport-Kabel hat deshalb nicht richtig in die DP-Buchse gepasst (aber genug, um die Ursache erst woanders zu suchen). Erst ein anderes mit etwas schmalerem Kopf hat gepasst.
Ärgerlich auch, dass die mitgelieferte Grafikkartenstütze für die 2,5-Slot-Grafikkarte im obersten Slot zu kurz ist und nicht ordentlich festrasten wollte. Bei mir tut jetzt ein Block Schaumstoff den Dienst.
Zuletzt unangenehm ist, dass die Geräusche von der Grafikkarte nicht mehr gedämpft werden. Vorher im Define R3 war des besser.
Sind die bisherigen Besitzer soweit zufrieden? Hätte schon Lust mein System aus dem O11 Air Mini in das A3 umzuziehen. Bisschen niedriger und schmaler würde meinem Schreibtisch gut tun.
Belüftung okay? Gibt ja keinen Intake mehr in der Front. Würde das Case gerne mit dem Tempered Glass ausstatten. Die dämpft das Spulenfiepen nochmal ein wenig weg.
Mit kleinemSFX-netzteil könnte noch platz über sein für einen 80er, evt sogar 120er Lüfter.
Netzteil ließe sich so Montieren das es von vorne Frischluft bekommt. Ob es was bringt ist was anderes
Halbwegs zufrieden, ich habe eine Blechplatte ans Gehäuse gestellt, um die Grafikkartengeräusche in meine Richtung zu mindern. Direkt auf dem Schreibtisch kann ich mir aus dem Grund nicht vorstellen.
Die Custom-Fronts sind interessant, aber viele davon zur Belüftung zu wenig offen. Und man verliert Kabel-Stauraum.
Scheinbar ist etwas offizielles im Anflug:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann man A3 Gehäuse auf Kopf stellen(inverted)? Ich möchte, dass die Grafikkarte oben ist (die heiße Luft wird wegen Dashroud Mod rausgeblasen). Es sieht nicht danach aus, dass man da die Füße umbauen könnte.
Mein D31 mit deshroud mod sieht so aus:
Es wäre eine Bastellösung.
Die Füße kannst du wahrscheinlich demontieren, aber das Gehäuse ist nicht dafür gemacht, auf den Kopf gestellt zu werden. Montagepunkte auf der Oberseite gibt es nicht.
Ob die Unterseite dir als Oberseite noch gefällt, musst du selbst beurteilen. Mit der Mesh-Abdeckung sieht sie noch mäßig akzeptabel aus, aber ich weiß nicht, wie der Kunststoff mit der Hitze zurechtkommt.