Micro des Tritton Pro+ 5.1 Surround Headsets nimmt komische Töne auf

CRIDEX

Cadet 1st Year
Hallo,
ich war neulich im TS, als ein Freund anmerkte, dass ich komische Töne von 'mir' gebe. Hab daraufhin mal in den Aufnahmeeinstellungen von TS nachgekuckt. Habe eine komische 'Melodie' Gehört, im Hintergrund hörte ich ein gleichmäßiges, leises klatschen. Im Vordergrund hört man komische Geräusche... Störgeräusche vllt...kann diese leider nicht beschreiben, jedenfalls sind die auch gleichmäßig.. und es kommt immer wieder zu ner stelle, wo sich diese Geräusche immer gleich 'verändern', lauter werden... Ich würde sagen, man könnte es als verstörenden Soundtrack eines Horrorspiels einordnen :/

Naja... ich weiß nicht wie ich das 'Geräusch' wegbekomme, hab schon versucht das Headset bzw das Mikro einfach auszustecken und wieder einzustecken und so nen zeug xD Aber hat natürlich nichts gebracht... könnt ihr mir da helfen? Wäre schön, da mir diese 'Melodie' langsam echt Angst macht...

Hier ist die Seite von meinem Headset, falls das irgendwie hilft: http://www.trittonaudio.com/de/prod/proplus.asp
Ich hab mal einen teil der 'Melodie' hochgeladen, ist nur recht kurz weil man ja nur maximal 1MB hochladen kann.. hab darum auch am Anfang etwas weggeschnitten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Anhänge

1.
Leg dir ein vernünftiges Headset zu.
Hat nicht den besten Ruf: Tritton

2.
Stell mal den Pegel des Mikrofons etwas runter, falls der auf 100% sein sollte.

Welche Soundkarte/Mainboard hast du?
Klingt ja fast wie Rückkopplung. Wobei das eigentlich nicht passieren sollte...

Wie sind denn deine Mikro settings?
Seit wann ist das problem da?

Vll ja Außerirdische.... :evillol:

Aber ja, löst zwar das Problem nicht so wie du willst, aber Freak-X's 1. vorschlag wäre mit abstand das klügste was du tun kannst. Headset ersetzen gegen was vernünftiges.

So, war erstmal ein Problem für mich herauszufinden welches Mainboard und welche Soundkarte ich hab... kenn mich nicht so aus^^ denke, das müsste stimmen:
Soundkarte: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5N72-T PREMIUM

Ich denke mal du meinst die Mikro settings von Teamspeak, woanders hab ich zumindest nie was eingestellt...
Aufnahmemodus ist Automatisch, Aufnahmegerät: mein Headset, Sprachaktivierung -4 (hatte es vor dem Problem anders eingestellt, seit dem das Problem auftritt aber so, da mich sonst niemand verstehn würde), bei Echo Abschwächung/ Dämpfung, Hintergrundgeräusche entfernen und Stimmennormalisierung nen Häkchen, und Echo Abschwächung vermindert Wiedergabe um 5dB
Und das Problem taucht seit gestern auf..

Hoffe ich hab die richtigen antworten gegeben, wenn nicht tuts mir leid :/ Ein neues Headset kaufen will ich eigentlich nicht, weil ich eigentlich sehr zufrieden damit bin und es sowohl am PC, als auch an der PS3 und PS4 bisher einwandfrei Funktioniert hat

Hatte mich auch schon gewundert wegen der Soundkarte... aber naja^^ jap, habs via USB und Optisch angeschlossen

Dann hat dein Mainboard soundchip NICHTS mit dem Sound zu tun. Das geht komplett über die "soundkarte", die in dieser tritton decoder station eingebaut ist.

Erm... der Sound ist jetzt einfach weg O.o hab nichts weiter gemacht... Naja, Danke für die Hilfe xD

Zurück
Oben