Fragen zum Tritton Pro+ 5.1 Headset

Super danke!! :)

Und wenn ich die PS3, Xbox 360 und Xbox One mit einem Mikro verbinde, habe ich dann den Voicechat auf dem Kopfhörer und kann auch sprechen (also die anderen hören mich dann auch?! vom Mikro?!), + halt den Gamesound, wenn ich den Kopfhörer am TV oder an der Anlage angeschlossen habe?! Weil dann passt ja alles.
 
Ok, du meinst weil sonst der Chatsound nur wieder an den USB-Soundkarte angeschlossenen Kopfhörer gehen würde und nicht über die Anlage oder den TV.
Bei den anderen Konsolen müsste das ja aber genau so gehen, nehme ich an.
 
Vielen Dank, alles klar :)

Kann ich eigentlich irgendwo bei den Konsolen testen, ob das Mirko funktioniert, wo dann am Kontroller mit dem Adapter angeschlossen ist? Obwohl mit der neuen Twitch App und dem Steaming müsste das ja zum testen sein.
Und bei der PS3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Das Problem der echten Multitreiber Headsets bleibt der sehr begrenzte Platz und das fehlen von Reflexionen/Laufzeitunterschieden. Das macht Surround nicht unmöglich, schränkt aber den Eindruck trotzdem ein. Dazu kommt noch das die Mini-Treiber die verwendet werden müssen (wegen dem Platz) keine besonders gute Qualität haben.

Das sehe ich auch so, mir ging es nur um die Aussage, dass es unmöglich ist, zu widerlegen.
Wie ich schrieb, es wird von jedem wohl etwas anders wahrgenommen und bei einem wirds besser funktionieren als bei anderen.

@4badd0n
Die Kopfhörermuscheln umschliessen ja normal das Ohr vollständig, daher sind die Richtungen schon unterscheidlich, auch bei geringem Abstand. Wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es funktioniert und Test dieser Kopfhörer haben das auch immer wieder bestätigt. Was nun für jeden persönlich das Beste ist, muss jeder selbst herausfinden.

@Darkseth88

Ich muss zugeben, ich hab keinen Schimmer, was Du mir nun sagen willst.
1. Ich habe nie behauptet, dass man mit 5.1. Kopfhörern oben und unten besser unterscheiden kann als mit Stereo.
2. "gamer 5.1 surround blödsinn" Ist kein Blödsinn, das ist nunmal bewiesen und gleichzeitig belegt, dass DEINE Aussage, dass es physikalisch nicht geht, Blödsinn ist.
3. Wer wert darauf legt in Spielen die Richtung der Geräusche herauszuhören, ist mit einem guten 5.1. Kopfhörer gut bedient und wird in den meisten Fällen eine bessere Richtungsbestimmung haben als mit Stereo. Wer wert auf Klang legt, liegt mit einem Stereokopfhörer besser. So einfach ist das. Wie bei vielem anderen ist das wichtigste, selbst ausprobieren, dann findet man für sich persönlich die optimale Lösung.
 
Bloodie24 schrieb:
3. Wer wert darauf legt in Spielen die Richtung der Geräusche herauszuhören, ist mit einem guten 5.1. Kopfhörer gut bedient und wird in den meisten Fällen eine bessere Richtungsbestimmung haben als mit Stereo. Wer wert auf Klang legt, liegt mit einem Stereokopfhörer besser. So einfach ist das. Wie bei vielem anderen ist das wichtigste, selbst ausprobieren, dann findet man für sich persönlich die optimale Lösung.

Wobei da die von mir bevorzugte Lösung "Stereokopfhörer + Software Surround" noch fehlt ;-) Klar schränkt das dann wieder die Auswahl an Soundkarten ein, aber irgendwas ist ja immer...
 
Diese Kombination habe ich jetzt. Beyerdynamics MX-300 Headset und Creative Soundblaster Z.
Insgesamt besserer Sound als mit meinem alten Medusa. Allerdings war (für mich persönlich) das Medusa besser um die Richtung der Geräusche herauszuhören.
 
was aber auch am geschlossenen prinzip des MMX-300 liegen kann. Vergleich es mal mit einem AKG K701, evtl merkst du dann eine verbesserung, da dieser grundsätzlich einfach sehr viel räumlicher auflöst.
 
Den hatte ich mal zur Probe da. Wobei ich, glaube ich, damit nicht viel gespielt hatte.
Mir gings aber beim MMX-300 darum, dass ich ein Headset haben wollte. Ansteckmicro habe ich eine zeitlang benutzt, einfach nur nervig und schlechte Klangqualität.
 
beyerdynamic Headset-Gear, Reloop RHM-10 und V-Moda BoomPro sag ich da nur.
Scheint sich leider rumzusprechen mit KH+Mikro anstatt Headsets, das Boompro ist im Preis hochgeschossen, das Reloop kaum noch zu kriegen und das Beyerdynamic seit jeher ziemlich teuer.
 
Da habe ich wieder das Problem der zwei Kabel, das hatte mich beim Anstreckmicro sehr gestört. Ansonsten sicher eine bessere Lösung als das Ansteckmicro.
 
eben nicht, da hast du bei allen nur ein einziges kabel, du musst nur den richtigen Kopfhörer dazu kaufen:
Shure SRH840, Beyerdynamic COP, V-Moda Crossfade M-100 etc. einer mit abnehmbarem Kabel eben.

Der einzige unterschied zu einem "vollwertigen" Headset ist dann noch das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis und die Flexibilität bei einem Geschlossenen Hörer auch einfach nen anderes Kabel bspw mit Fernbedienung und mic für unterwegs dran zu stöpseln, oder ein langes standard-Kabel um gemütlich auf dem Sofa zu liegen und Musik zu lauschen. Wäre Beyerdynamic so frei und würde den DT-Modellen ein austauschbares Kabel spendieren, gäbs keinerlei grund mehr einen MMX300 zu kaufen.

Und wie gesagt, mit nem schrumpfschlauch über dem Modmic und Kopfhörerkabel des DT770 hast du selbiges genauso. Fühlt, handhabt und verhält sich dann wie ein einziges Kabel. Auch bei dem MMX 300 hast du am ende 2 Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte die werden nur dazwischengesteckt und ersetzen das Kabel nicht. War auf den Produktbildern nicht so deutlich.
Klar habe ich am Ende zwei Stecker. Das ist aber auch nicht schlimm.
Bei dem Anteckmicro mit seinen 3 Klinken, um es am normalen Kabel zu befestigen, hatte ich immer wieder das Problem daran hängenzubleiben.
Das MMX-300 hatte ich im Angebot für 200 Euro bekommen.
 
Naja bei der PS3 gibts so einen Bereich wo man die sensitivität einstellen kann wenn ich mich nicht irre. da kann man testen. zu anderen Konsolen kann ich nix sagen.
 
Danke dir!

Kann man eigentlich in der Systemsteuerung am PC oder in Teamspeak was so einstellen, dass ich mich selber mal hören kann? Damit ich die Lautstärke vom Mikro richtig regeln kann. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
im Teamspeak auf jeden fall, das geht. aber frag mich nicht wo, hab das seit über nem jahr nimmer an gehabt :p
 
Mit dem Zalman Mikro muss ich mal noch testen, was sich so machen lässt. Etwas weiter weg am Kopfhörerkabel ist es nämlich trotz Max Lautstärke nicht sehr laut. Wenn ich es vor den Mund halte ist die Qualität allerdings sehr gut. Aber ich will das ja nicht die ganze Zeit heben.
 
Zurück
Oben