Fragen zum Tritton Pro+ 5.1 Headset

Oh man, du mit deinem Surround-Geschwätze... Wenn du nicht auf die Ratschläge hier hören willst und dir unbedingt so ein Möchtegern-Surround-Schrott-Kopfhörer kaufen bzw. dabei bleiben willst, dann tu es halt.

Der letzte Post vom TE zeigt doch, dass eure Mühen umsonst sind.
So ist es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pretender1 schrieb:
Glaube ich dir 100 % das der einzeln besser ist als der Tritton :)
Die Frage ist aber halt auch ob das mit der Decoderbox so klappt wie ich im Posting darüber gefragt habe.
Weil im Endeffekt soll der Stereokopfhörer dann ja den selben Effekt haben. Weil ich suche keinen reinen Stereokopfhörer ( dann hätte ich sowieso gleich einen anderen als den Tritton genommen) sondern wirklich einen Surroundkopfhörer wo man dann auch z.b. bei Shootern eine sehr gute Ortung hat.

Ist eigentlich der Beyerdynamic 770 oder 990? Der 770 soll ja mehr Bass haben was ich gut finde, manche finden aber auch den 990 besser.

PS: Grüße nach Stuttgart :-)

Du begreifst es nicht.. Gute kopfhörer klingen RÄUMLCIHER als der tritton mit "echtem 5.1 surround".
Du wirst mit stereo BESSER orten können als mit dem Tritton, weil du DEUTLICH mehr details hörst, und diese weiter voneinander entfernt sind.

Ortung: GUTES stereo -> Stereo mit surround simulation -------> echtes 5.1/7.1

Nochmal: Bestell den dt 770/990, und probier es selbst.
Alles andere ist nur Marketing-geblubber.

Ansosnten hoffe ich, dass das tritton so bald wie möglich kaputt geht, sodass du noch dein Geld zurück bekommst, und dir was vernünftiges kaufen kannst. Denn wie schon zig mal gesagt.. Das tritton ist minderwertiger schrott.
 
Wie ist das: also kann ich auch einen reinen Stereokopfhörer ohne Digitalkabel (Decoderbox)für DD 5.1, also nur mit Klinkstecker z.b. an die PS4 oder den PC anschließen und habe trotzdem eine sehr gute räumliche Ortung?

Also ihr sagt damit halt auch, dass ein Stereokopfhörer quasi sehr räumlich ist ohne das der Surround hat.
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Oh man, du mit deinem Surround-Geschwätze... Wenn du nicht auf die Ratschläge hier hören willst und dir unbedingt so ein Möchtegern-Surround-Schrott-Kopfhörer kaufen bzw. dabei bleiben willst, dann tu es halt.


So ist es...

Nein so ist es nicht, weil ich hier ja aktuell noch frage und mich beraten lasse! Aber ich kaufe ja nicht einfach so was und dann klappt das nicht wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS4 eine Klinkenbuchse hat dann ja, normales Stereo ist mit einem vernünftigen Kopfhörer immer besser als so ein 5.1 Käse mit diversen Lautsprechern im Kopfhörer.
Manche Leute bevorzugen aber trotzdem emulierten 5.1 Klang mit einem Stereo Kopfhörer, aber so wie ich das hier seit Jahren erkennen kann, ist für die meisten Leute reines Stereo trotzdem besser.
 
Im Notfall kann man ja zurückschicken.
Aber du wärst ehrlich gesagt in den letzten 2,5 Jahren der mit abstand erste und einzige User Forenweit, der bei einem persönlichen Vergleich den hochwertigen Kopfhröer zurückschickt, und sich für nen 5.1 gam0r headset entscheidet ;)
 
Danke dir auch für die Antwort.

Die PS4 hat die Klinkenbuchse halt am Controller. Wenn ich da mit einem 2 auf 1 Klinkstecker Kopfhörer und z.b. Zalman Mikro zum laufen bringe wäre das prima.

Bei der Xbox 360 ist es ja das selbe. Solange dann Kopfhörer und Mikro gehen?

Und die meinst damit auch das der Stereokopfhörer auch ohne Digital 5.1 Sound am Optischen Ausgang, eigentlich genau so klingt?
Kurzum ich brauche keinen extra externen Decoder oder eine Decoderbox die DD 5.1 auf den Kopfhörer ausgibt?

Wäre den der Beyerdynamic 770 oder 990 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 770 isoliert geräusche in der umgebung da er geschlossen ist.
Der dt 990 hätte aber die bessere Bühne, sprich er stellt die töne räumlicher dar.
Ich würde immer nen offenen vorziehen, außer du brauchst unbedingt ne schalldämmung

Und richtig, du brauchst ads nicht, da das ein stereo Kopfhörer ist.
WENN, dann eher was in richtung Astro Mixamp, was im Prinzip eine Soundkarte ist, die an Konsolen funktioniert, und die Dolbi Headphone als Surround simulation beherrscht, sprich 7.1 sound auf stereo runterrechnet, was am ende immernoch nach 7.1 klingen sollte.
 
Ok danke. Geschlossen brauche ich nicht dringend, es sei den der wäre dann deutlich besser. Einige fanden jetzt bei Tests den 770 besser andere deutlich den 990.

Ich hätte aber dann auch ohne dieses Astro Mixamp wenigstens sehr räumlichen Stereosound, also Quasi Stereo 5.1? mit guter Ortung für z.b. Shooter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT770 ist schon ein toller Hörer und baut für einen geschlossenen eine beachtlich große Bühne auf, aber ein DT990 hat noch mal eine größere Bühne, ob jeder das hört, weiß ich nicht, aber das gibt schon Sinn sich für den DT990 zu entscheiden, wenn man keine Isolierung braucht.
 
Jap, das ist da reine geschmacskache, welcher besser gefällt. gibt auch viele, die mögen es geschlossen, wenn sie um sich herum nix mehr mitbekommen beim Musik hören. Andere finden gerade das unangenehm^^

Ja, hättest du. Jedenfalls deutlich mehr, als du es dir vorstellst ;) Du wirst jedenfalls nicht nur links und rechts haben.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es mit stereo auch am besten, und lasse die ganzen simulationen auch immer aus, weil es sich damit zwar breiter anhört durch diverse "effekte"; aber die richtung sich genau so anhört.
 
Ah ok danke euch.

Und es langt dann auch das ich Ton vom Kopfhörer und vom z.b. Zalman Mikro habe, wenn ich mit so einem 2-auf 1 Adapter Klinkstecker, diesen in den Xbox 360 oder PS4 Controller einstecke? Wie sieht das bei der PS3 aus? Die hat ja nur USB?

Weil mir nützt ja auch der beste Kopfhörer und Mikro nichts, wenn ich das nicht an den PC oder die Konsolen anschließen und nutzen kann.

Habe gerade gesehen das ich z.b. einen normalen Klinkstecker auch nicht in den Xbox 360 Controller stecken kann, da geht ja nur so ein dünner.
Ergänzung ()

panzerstricker schrieb:
Der DT770 ist schon ein toller Hörer und baut für einen geschlossenen eine beachtlich große Bühne auf, aber ein DT990 hat noch mal eine größere Bühne, ob jeder das hört, weiß ich nicht, aber das gibt schon Sinn sich für den DT990 zu entscheiden, wenn man keine Isolierung braucht.

Aber wenn Isolierung, lieber den 770 nehmen?! Ist auch für die Nacht gedacht. Aber ist an sich der 770 mit Isolierung nicht besser, weil dann die Umgebung mehr abgeschottet ist? Solle das den Sound nicht detailierter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, da ich nicht weiß ob der KLinkenanschluss von der Konsole/controler ein 4poliger ist mit Mikro kanal, oder nur ein normaler 3-poliger für kopfhörer.

Nette Theorie, ist aber nicht so^^ Geschlossene Kopfhörer verhindern nur, dass sound nach außen, oder innen kommt.
Offene klingen da meist auch luftiger/transparenter, und können mehr details suggerieren. Bei geschlossenen könnte es eben "zusammengedrückter" sein.

Wie gesagt, beide sind super für ihren Preis. Kommt nur drauf an, ob du abgeschottet sein willst oder nicht.
Aber solange du alleine im Raum bist, wird ein offener nicht stören
 
Dann werfe ich noch die Empfehlung in den Raum, die ich bekommen habe: Ein Beyerdynamic DT880. Wird durchweg gelobt und ist halboffen. Also nicht so dicke isoliert wie der DT770 aber auch nicht offen. Eben ein wenig von beiden und ich werde den zu 95% für CS:GO (räumliche Ortung wird hier schon arg wichtig) und 5% für Musik nutzen. Ist ja ein netter Effekt, wenn sich mein Rap, R'n'B usw. auch noch etwas chic anhört anstatt nur flach. ;-)

Da wird dir der Großmeister Seth aber mehr dazu sagen können als ich. Wurde ja auch erst bekehrt! ;-)
 
Danke dir!!

Ok dann kommt es jetzt nur noch darauf an ob ich so einen einzel Stereokompfhörer mit Zalmanmikro auch an die PS3 und die Xbox 360 anschließen kann und Ton auf dem Hörer habe und das Mikro nutzen kann. Da habe ich noch nichts herausgefunden leider.
Bei der PS4 scheint es zu gehen.

@Xechon, danke auch für den Tip aber der 880 ist mir dann doch zu teuer.
 
Wieso wilst du dir denn nicht den Adapter für die 360er kaufen? Also Bild via HDMI und darüber den Stecker der dann die Soundausgabe regelt. Dann müsstest Mikro und KH anschließen können... zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber so habe ich mein Tritton Trigger auf der Box betrieben.
 
joa, dt 880 hat aber etwas weniger bass, kostet mehr, spielt aber durch den nicht so starken bass detailierter, und natürlicher.

(komischerweise isoliert der offene dt 990 ein tick besser als der halboffene dt 880, laut messungen. kann man aber ignorieren...^^)
 
Xechon schrieb:
Wieso wilst du dir denn nicht den Adapter für die 360er kaufen? Also Bild via HDMI und darüber den Stecker der dann die Soundausgabe regelt. Dann müsstest Mikro und KH anschließen können... zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber so habe ich mein Tritton Trigger auf der Box betrieben.

Ah hier gibt es was wo gehen müsste:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Heads...d=1394023035&sr=8-4&keywords=xbox+360+adapter

Ich weiß nur dann immer noch nicht wie ich Kopfhörer und Mikro an die PS3 bekomme.
 
Den Adapter habe ich sowieso, war ja bei der Xbox dabei. Aber da sind ja keine Klinkstecker Eingänge!
 
Zurück
Oben