Fragen zum Tritton Pro+ 5.1 Headset

In teamspeak gibt es unter Einstellungen/Optionen/Aufnahme einen Button mit "Test starten", da kann man sowohl Mikrofonaktivierungsschwelle als auch gesendete Lautstärke testen.
Außerdem können dich deine feunde manuell lauter oder leiser stellen indem sie auf dich rechtsklicken und dann auf "lautstärke anpassen" gehen. Meiner Meinung nach die wichtigste Funktion in Teamspeak!

Unter Windows gibt es eine ähnliche Funktion: Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol, dann Aufnahme, dein Mikrofon anwählen und dann auf Eigenschaften. Da dann im Tab "Abhören" den Haken auf "Dieses Gerät als Wiedergabequelle benutzen" setzen und auf Übernehmen klicken.
Im Tab "Benutzerdefiniert" kann man dann auch noch die Mikrofonverstärkung aktivieren, die dann bei mir allerdings rauschen verursacht.
Und unter Pegel kann man dann noch die Lautstärke direkt einstellen (glaube ich).

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und habe ich so weit auch alles eingestellt. Den +20 db Mikrofonboost kann ich bei mir irgendwie nicht machen. Dann habe ich immer ein Pfeifen auf den Boxen oder dem Kopfhörer.
Wird mit den Einstellungen das Zalman Mikro eigentlich noch lauter? Ist dafür diese Dieses Gerät als Wiedergabequelle benutzen Einstellung? Ne eher nur das man sich für Test selber hören kann?

Das Micro übeträgt lauter mit dem +20db Haken, der aber auch bei mir Probleme verursacht, oder mit dem Regler im Tag "Pegel".
Sonst fällt mir nur noch die bereits erwähnte Option in Teamspeak ein.

Ist das Mikrofon denn tatsächlich zu leise? Ich nutze das Zalman auch und regle es bei etwa 60% unter Windows, da es sonst den meisten in Teamspeak zu laut wird.

Ja doof das es da mit den Störgeräuschen ist bei der +20db Anhebung. Das hilft bestimmt nochmal.
Also ich habe das Zalman Ansteckmikro ja auch. Weiß jetzt nicht ob es in Teamspeak zu leise ist, da habe ich aktuell noch nicht richtig getestet, aber so z.b. wenn ich Spiele streame und ich das Mikro nicht direkt vor dem Mund habe (wo es echt gut laut ist), finde ich es schon leise.
Normal habe ich es am Kopfhörerkabel links von der Schulter.
Bei Aufnahmegeräte Mikro ist der Pegel schon auf 100 %. Glaube aber nicht das Mikro wird nochmal lauter wenn ich bei der Gesamtlautstärke hochgehe?

Nein geht nicht. An sich ist das Mikro wie gesagt auch laut genug, aber nur wenn ich mir das direkt vor den Mund halte. Soll aber ans Kabel vom Kopfhörer als Headset und da ist es af Schulterhöhe.
Habe jetzt halt mal bei meinen Stream geschaut und da war es so mit der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Problem mit der Aufnahmesoftware?
Kann nur nochmal betonen das das Zalman bei mir noch ordentlich Luft nach oben hat.
Ich habe es auch am KH-Kabel befestigt, etwa 5cm unter der Ohrmuschel.

Nutze da Open Broadcaster Software. Aber da ist die Mikroanzeige auch auf Max.
Habs mal gerade auf einem anderen PC getestet mit TS, also da hört man mich mit Max Laustärke und Mikro nicht vor dem Mund auch leise, nur direkt wieder vor dem Mund ist gut.
Ob das Mikro nicht richtig funktioniert? Habe ein Testvideo gesehen, wo einer das Zalman fast auf Bauchhöhe hat und man hört ihn sehr laut.

Was mich noch etwas stört, aktuell höre ich mich auf den Boxen oder dem Kopfhörer selber mit dem Mikro. Kann man das irgendwie abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben