Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zum Tritton Pro+ 5.1 Headset
- Ersteller Pretender1
- Erstellt am
Nein bei dem Adapter wo du verlinkt hast ist nur der Optische Ausgang und dieser Chinch Ein?oder Ausgang? Aber da sind keine Klinkstecker.
Nur z.b. bei dem wo ich dir gerade gepostet hatte.
Merke aber auch gerade, wenn ich mein altes Sennheiser PC HS an den PC4 Controller mit diesem Adapter anschließe geht zwar das HS aber nicht das Mikro
http://www.amazon.de/Klinkenstecker...id=1394023914&sr=8-14&keywords=klinke+adapter
Auf alle Fälle, wenn mir keiner Tips geben kann, wie ich eine normale Kopfhörer+MikroKombi an alle Konsolen anschließen kann, und dann sowohl der Kopfhörer als auch das Mikro für den Chat funktioniert, muss ich ja so oder so beim Tritton bleiben, weil das halt sehr systemübergreifend ist.
Ach noch was: also im Prinzip kann man sagen, ein reiner Stereokopfhörer ohne irgendwelchen Virtuellen oder echten Surround Schnickschnack, hat die beste räumliche Wahrnehmung? Habe ich das so richtig verstanden. Also am besten nicht extra einstellen :-)
Also habe noch rausgefunden, dass dieser Xbox 360 Adapter auf alle Fälle wohl geht. Also schon mal was :-)
Xbox One kommt auch jetzt auch wohl ein passender Adapter. Nun ist nur noch die Frage wie es mit der PS3 klappt. Für die PS4 habe ich auch einen Adapter gefunden.
Ah für die PS3 gibt es wohl den Adapter:
http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...ds=klinke+usb+headset+adapter&tag=comput0d-21
Nur z.b. bei dem wo ich dir gerade gepostet hatte.
Merke aber auch gerade, wenn ich mein altes Sennheiser PC HS an den PC4 Controller mit diesem Adapter anschließe geht zwar das HS aber nicht das Mikro
http://www.amazon.de/Klinkenstecker...id=1394023914&sr=8-14&keywords=klinke+adapter
Ergänzung ()
Auf alle Fälle, wenn mir keiner Tips geben kann, wie ich eine normale Kopfhörer+MikroKombi an alle Konsolen anschließen kann, und dann sowohl der Kopfhörer als auch das Mikro für den Chat funktioniert, muss ich ja so oder so beim Tritton bleiben, weil das halt sehr systemübergreifend ist.
Ach noch was: also im Prinzip kann man sagen, ein reiner Stereokopfhörer ohne irgendwelchen Virtuellen oder echten Surround Schnickschnack, hat die beste räumliche Wahrnehmung? Habe ich das so richtig verstanden. Also am besten nicht extra einstellen :-)
Also habe noch rausgefunden, dass dieser Xbox 360 Adapter auf alle Fälle wohl geht. Also schon mal was :-)
Xbox One kommt auch jetzt auch wohl ein passender Adapter. Nun ist nur noch die Frage wie es mit der PS3 klappt. Für die PS4 habe ich auch einen Adapter gefunden.
Ah für die PS3 gibt es wohl den Adapter:
http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...ds=klinke+usb+headset+adapter&tag=comput0d-21
Zuletzt bearbeitet:
Richtig kompliziert oder?
Am PC habe ich eine alte Soundblaster X-Fi. Die wird es aber auch tun für einen normalen Kopfhörer? Also die hat halt nur keinen optischen Ausgang. Mischt die dann automatisch was Surround dazu, oder brauche ich dafür dringend eine neue Karte die auch z.b einen optischen Ausgang hat. Aber dann kann ich ja wieder mit den Klinksteckern nix anfangen
Oder einfach ohne allen Mixkram anschließen und gut?
Am PC habe ich eine alte Soundblaster X-Fi. Die wird es aber auch tun für einen normalen Kopfhörer? Also die hat halt nur keinen optischen Ausgang. Mischt die dann automatisch was Surround dazu, oder brauche ich dafür dringend eine neue Karte die auch z.b einen optischen Ausgang hat. Aber dann kann ich ja wieder mit den Klinksteckern nix anfangen
Jesterfox
Legende
Also Kopfhörer an Konsole geht am einfachsten über die Kopfhörerbuchse des TVs ;-) an der PS4 auch über den Controller.
Was das Micro angeht:
- an der PS3 mittles billiger USB Soundkarte
- an der PS4 bin ich etwas überfragt... USB Soundkarte müsste aber gehen, ob die Buchse am Controller eine 4pol. Headsetbuchse ist müsstest du mal im Handbuch nachschauen. Falls ja: 4pol Klinke auf 2 mal 3 Pol Klinke-Adapter gibts.
- XBox: da hab ich keinen Plan
Was das Micro angeht:
- an der PS3 mittles billiger USB Soundkarte
- an der PS4 bin ich etwas überfragt... USB Soundkarte müsste aber gehen, ob die Buchse am Controller eine 4pol. Headsetbuchse ist müsstest du mal im Handbuch nachschauen. Falls ja: 4pol Klinke auf 2 mal 3 Pol Klinke-Adapter gibts.
- XBox: da hab ich keinen Plan
Xbox One habe ich wohl was gefunden.
http://www.amazon.de/Xbox-One-Stere...d=1394030084&sr=8-1&keywords=xbox+one+adapter
PS3 gibt es das:
http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...id=1394030069&sr=8-6&keywords=ps3+usb+headset
Und PS4 geht wohl das
http://www.amazon.de/Hama-00115055-...394030054&sr=8-3&keywords=ps4+headset+adapter
Noch dazu eine Info?
http://www.amazon.de/Xbox-One-Stere...d=1394030084&sr=8-1&keywords=xbox+one+adapter
PS3 gibt es das:
http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...id=1394030069&sr=8-6&keywords=ps3+usb+headset
Und PS4 geht wohl das
http://www.amazon.de/Hama-00115055-...394030054&sr=8-3&keywords=ps4+headset+adapter
Noch dazu eine Info?
Jesterfox
Legende
Die 3 Sachen sollten passen, bei dem Klinke-Adapter erwähnt ja auch einer bei den Bewertungen das er ihn an der PS4 verwendet.
Die X-Fi hat CMSS3D als Surround-Simulation (wenn man es denn nutzen möchte). Einfach den Kopfhörer per Klinke direkt anschließen.
Wenn es um Ortung geht bevorzuge ich auch reines Stereo. Die Surround-Sims liefern zwar eine gute räumliche Atmosphäre, aber sind eher ungenau und lenken ab wenn es um Shooter geht. Für RPGs aber schon was schönes. Aber auch da gilt: ein guter Stereo-Kopfhörer verbessert auch den Effekt der Surround-Sims.
Die X-Fi hat CMSS3D als Surround-Simulation (wenn man es denn nutzen möchte). Einfach den Kopfhörer per Klinke direkt anschließen.
Wenn es um Ortung geht bevorzuge ich auch reines Stereo. Die Surround-Sims liefern zwar eine gute räumliche Atmosphäre, aber sind eher ungenau und lenken ab wenn es um Shooter geht. Für RPGs aber schon was schönes. Aber auch da gilt: ein guter Stereo-Kopfhörer verbessert auch den Effekt der Surround-Sims.
Danke euch allen so weit sehr, für die ausfürliche Hilfe und Beratung. Dann werde ich wohl den Tritton trotz des guten Aussehens und der Beleuchtung doch zurückschicken.
Dann werde ich es mit dem Beyerdynamic 990 versuchen+Zalman Ansteckmikro (das soll ja gut sein) und mit den ganzen Adaptern und hoffe das dann alles mit Ton und Mikro am PC, und allen Konsolen funktioniert und mich dann hier wieder melden.
An sich hätte ich den 770 genommen, weil ich irgendwie gut finde wenn die anderen aussen nix hören und ich auch mehr abgeschottet bin, aber wenn der offene 990 nochmal besser klingen soll? Ich hoffe der hat trotzdem auch gut Bass :-) Also ich würde den Hörer zu 99 % als Headset nutzen, aber sagen wir wenn ich im Zug Musik hören möchte, ist dann der geschlossene 770 doch besser?! Also doch der 770?
Ach noch was: von beiden gibt es verschiedene Varianten mit Ohm und Bezeichnungen, welcher ist der richtige?
mit 250 Ohm oder 80 Ohm?
Beyerdynamic DT-770 Pro Studiokopfhörer 250Ohm Inkl. 3m Wendelkabel mit 3,5 mm Anschlußstecker und schraubbarem Adapter auf 6.3 mm Stereoklinke / Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz
dann gibt es den auch ohne diese Bezeichnung Inkl. 3m Wendelkabel mit 3,5 mm Anschlußstecker und schraubbarem Adapter auf 6.3 mm Stereoklinke / Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz
und beim 990 auch mit 250 oder 80 Ohm?
Dann werde ich es mit dem Beyerdynamic 990 versuchen+Zalman Ansteckmikro (das soll ja gut sein) und mit den ganzen Adaptern und hoffe das dann alles mit Ton und Mikro am PC, und allen Konsolen funktioniert und mich dann hier wieder melden.
An sich hätte ich den 770 genommen, weil ich irgendwie gut finde wenn die anderen aussen nix hören und ich auch mehr abgeschottet bin, aber wenn der offene 990 nochmal besser klingen soll? Ich hoffe der hat trotzdem auch gut Bass :-) Also ich würde den Hörer zu 99 % als Headset nutzen, aber sagen wir wenn ich im Zug Musik hören möchte, ist dann der geschlossene 770 doch besser?! Also doch der 770?
Ach noch was: von beiden gibt es verschiedene Varianten mit Ohm und Bezeichnungen, welcher ist der richtige?
mit 250 Ohm oder 80 Ohm?
Beyerdynamic DT-770 Pro Studiokopfhörer 250Ohm Inkl. 3m Wendelkabel mit 3,5 mm Anschlußstecker und schraubbarem Adapter auf 6.3 mm Stereoklinke / Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz
dann gibt es den auch ohne diese Bezeichnung Inkl. 3m Wendelkabel mit 3,5 mm Anschlußstecker und schraubbarem Adapter auf 6.3 mm Stereoklinke / Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz
und beim 990 auch mit 250 oder 80 Ohm?
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Den Dt990 gibt es nur in 250 und 600Ohm und da solle man die 250 Ohm Variante nehmen, um einigermaßen im Budget zu bleiben. Bei DT770 gibt es sogar 32 Ohm, 80, 250 und 600Ohm. Als Allrounder würde ich die 250 Ohm Version empfehlen. Entgegen jeglicher Nicht-Erfahrungen sage ich dir, dass er am S3 laut genug sein wird. Die 32 Ohm ist auch zu empfehlen, ist weniger betont im Hochton. Da würde ich auf jeden Fall aber die Velourspolster dazu bestellen, weil mit den Pleather Polstern hat er zu viel Bass.
Danke dir! Also wenn den 770 mit 250 Ohm für Musik und als Computerheadset für Gaming?
Was meinst du, eher auch wenn ich Musik im Zug hören möchte den geschlossenen 770 oder trotzdem den 990??
Was meinst du, eher auch wenn ich Musik im Zug hören möchte den geschlossenen 770 oder trotzdem den 990??
panzerstricker
Lt. Commander
Definitiv ist der DT990 für den Zug nicht geeignet.
Und ja er taugt für Musik und für Gaming.
Und ja er taugt für Musik und für Gaming.
Mhh ok, weil dann nehme ich vielleicht doch lieber den 770er :-) Der soll ja auch ein wenig mehr Bass haben als der 990. Obwohl anderseit, soll man ja für Shooter z.b das man die Schritte gut hört eher weniger Bass nehmen.
Aber sagen wir wenn ich den Hörer nicht für den Zug will, also nur Zuhause wo es keinen stört, dann trotzdem eher den 990?
Aber habe gelesen, es soll gar nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden geben, also eher halt ob man einen offenen oder geschlossenen Hörer möchte.
Habe auch gelesen das die 250 Ohm Version z.b an einem tragbaren Ipod etwas zu leise sein soll als bei der
80 Ohm Version?
Aber sagen wir wenn ich den Hörer nicht für den Zug will, also nur Zuhause wo es keinen stört, dann trotzdem eher den 990?
Aber habe gelesen, es soll gar nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden geben, also eher halt ob man einen offenen oder geschlossenen Hörer möchte.
Habe auch gelesen das die 250 Ohm Version z.b an einem tragbaren Ipod etwas zu leise sein soll als bei der
80 Ohm Version?
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Ich meine mich daran erinnern zu können, dazu schon mal was geschrieben zu haben ...
Pretender1 schrieb:Also ihr sagt damit halt auch, dass ein Stereokopfhörer quasi sehr räumlich ist ohne das der Surround hat.
Pretender1 schrieb:Ja , ist er !
Hier mal ein Beispiel von einem Youtube Video . Bitte NUR mit einem Stereo Kopfhörer lauschen !
http://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk
Du siehst , man kann nicht nur die Richtung der Quelle orten , sondern auch die Entfernung abschätzen .
Edit:
@ Arfirst ....Deine Kopfhörer sind bestimmt OK ) .....
..... Das ist als Illusion gedacht ! Wenn du vorne etwas hörst , aber nichts siehst , dann wäre diese zerstört .
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
ich hörs perfekt von vorne. Bzw, 360° um mich herum, jede richtung gleich gut
Ist aber z.b. der Beyerdynamic 770 nicht zu Basslastig? Habe mal gelesen, gerade für Shooter sollte man den Bass komplett wegnehmen um z.b Schritte besser zu hören.
Darkseth88
Fleet Admiral
musst du wissen, ob er zu bassig ist. Für einige ist er das, andere finden das Klangbild perfekt.
Wenn du so extrem ausschließlich auf die Ortung vernarrt bist, egal ob dir das Klangbild perfekt gefällt oder nicht.. bist du da eh falsch.
Beste ortung hast du da eher mit nem AKG K701 / AKG K612 Pro. Sehr neutral, analytisch, hohe detailauflösung, hohe räumlichkeit.
Dafür könnte dir der AKG K701 zu "klinisch/langweilig" sein.
(besser orten als mit jedem headset wirst du mit nem dt 770 aber trotzdem..)
Kopfhörer sind schwieriger zu finden als Schuhe.
Die müssen nicht nur gut und bequem sitzen, sondern gegenüber den Schuhen auch noch vom Klang her gefallen.
Viele probieren/kaufen 5-10+ Kopfhörer durch, und haben immernoch keinen gefunden, der ihnen rundum gefällt
Wenn du so extrem ausschließlich auf die Ortung vernarrt bist, egal ob dir das Klangbild perfekt gefällt oder nicht.. bist du da eh falsch.
Beste ortung hast du da eher mit nem AKG K701 / AKG K612 Pro. Sehr neutral, analytisch, hohe detailauflösung, hohe räumlichkeit.
Dafür könnte dir der AKG K701 zu "klinisch/langweilig" sein.
(besser orten als mit jedem headset wirst du mit nem dt 770 aber trotzdem..)
Kopfhörer sind schwieriger zu finden als Schuhe.
Die müssen nicht nur gut und bequem sitzen, sondern gegenüber den Schuhen auch noch vom Klang her gefallen.
Viele probieren/kaufen 5-10+ Kopfhörer durch, und haben immernoch keinen gefunden, der ihnen rundum gefällt
Nööö Ortung ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Sollte alles stimmen, da ich den Hörer auch gerne für Filme und Musik nutzen möchte, aber Hauptsächlich für Games und Chat.