Micro-SD / Cloud pure Verzweiflung

cyberpirate schrieb:
War kein Halbsatz !Das war ein ganzer von Dir aufgeführter Punkt.
Ach komm, du hast sogar das Komma mitzitiert. Hier noch mal die ganze Aussage zur Vollständigkeit:
Nilson schrieb:
[...]
2. Cloud als Backup sollte man nutzen, dann aber ohne automatische Synchronisation
[...]


cyberpirate schrieb:
Das ist richtig. Nur passiert auf einer externen Platte nicht so schnell etwas wie zb bei einer permanenten Synchronisation in der Cloud.
Deswegen habe ich auch explizit, zwei mal sogar, darauf hingewiesen, dass man für ein Backup nicht permanent/automatisch synchronisieren darf. (s. Zitat oben)

Eine Cloud lässt sich auch ohne permanente/automatische Synchronisation nutzen. Man muss sie nur richtig einrichten.

cyberpirate schrieb:
Lösche Ich meine Daten auf dem Gerät sind diese immer noch vorhanden. Lösche Ich sie während einer Sync sind diese weg! Sind die Daten auf einer HDD und diese ist defekt sind die Daten immer noch auf dem Gerät.
Viele Cloud-Anbieter bieten einen Papierkorb. Die Daten sind also nicht sofort weg. Zumal, wie oben gesagt, ohne automatische Synchronisation das kein Problem ist. Zumindest nicht in einem anderen Maße wie eine Synchronisation mit dem Backup auf einer HDD.
 
diese cloud-anbieter für private daten taugen nur bedingt. oft ist der support sehr schlecht.
es gibt mail.ru cloud. sehr günstig, aber wenn man ein problem hat kann man auf eine antwort auch mal 30 tage warten, besonders wenn dazwischen auch noch feiertage liegen.
für private daten sind externe festplatten, usb-sticks und der zweite computer am zweiten/urlaubswohnsitz besser geeignet.
 
Zurück
Oben