LukS
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 5.145
Was hättest du gemacht, wenn Intel die K-Modelle weglassen hätte und die Übertaktung ganz verboten hätte? Das hätten sie ohne weiteres machen können.Conceptions schrieb:Und wie dann mancher Intel und das kapitalistische System auch noch verteidigt. Da wird dann noch so getan als müsse man Intel für die K Varianten "dankbar" sein.
Vorallem frage ich mich wen es außer Intel stört wenn User X sein System übertaktet und somit Intel "nicht für die Leistung bezahlt hat"/
Das ist wie mit Automotoren. Was wenn sich die Autobauer ein System einfallen lassen, damit niemand mehr Chiptunging machen kann?
Schließlich gibt es genug Leute die ihr Auto chipen, der Motor nach einem Jahr eingeht und dann soll auch noch der Motorhersteller den Motor auf Garantie tauschen. Wo sind wir denn. Sei doch froh das Intel ein K-Modell anbietet das im Schadensfall, selbst nach dem übertakten noch getauscht wird obwohl es die Garantie eigentlich ausschließt.
Ja, aber es wird trotzdem von Intel getauscht, obwohl es nicht mehr in die Garantie fallen würde.Conceptions schrieb:Intel gibt sowieso keine Garantie mehr auf übertaktete CPUs, egal ob es eine "normale" Version ist oder eine K Variante. Auch die K Varianten verlieren trotz offenen Multi und beworbener Übertaktbarkeit ihre Garantie beim Betrieb außerhalb der Spezifikation.