Habe ich jemals behauptet Intel sei die Caritas? Natürlich wollen sie den Gewinn maximieren, schließlich leben wir in einem Kapitalistischen System in dem nur der Wachstum um jeden Preis zählt. Ich wollte nur logisch aufzeigen wieso Intel das macht. Hast du nicht behauptet die machen das nur weil sie ein Monopol haben? Oder war das ein anderer?Conceptions schrieb:Na also, dann bestätigst du ja gerade die reine Gewinnmaximierung![]()
Ja eben du bist für sie nur eine Kuh und PUNKT. Wir leben nun mal leider im Kapitalismus. Mir wäre auch ein anderes System lieber. Vielleicht entwickelt sich die Menschheit irgendwann weiter, aber momentan ist jeder selbst dafür verantwortlich den Firmen zu zeigen was er möchte, indem er seine Produkte kauft oder nicht. Mir wäre auch lieber wenn eine Firma nur das macht was ein Konsument möchte, aber das spielt es einfach nicht.Conceptions schrieb:Doch, doch habe ich sehr wohl verstanden. Genauso wie Intels komlettes Geschäftsgebahren.
Ich als Konsument habe auch verstanden das ich keine Kuh zum melken bin, genauso wie ich für mein handeln selber verantwortlich bin.
Und jetzt kannst du deine künstliche Empörung wieder wegpacken.
Die Unternehmen schenken mir nichts, ich schenke ihnen auch nichts.
Zuletzt bearbeitet: