EchoeZ schrieb:
Eins ist klar: Es sind die selben die über die "reichen Leute" lamentieren, die dann irgendwann ihre defekte CPU einsenden und sich beklagen, wenn die nicht ersetzt wird.
Unglaublich was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
Die Logik musste mir mal erklären. Ich "lamentiere" auch über die reichen Leute, habe aber es dennoch nie zum Anlass genommen den Hersteller zu beschießen, die Versicherung zu betrügen oder die Steuererklärung zu schönen. Und das obwohl ich niemals reich werde als Sozialarbeiter (ja bewusst gewählt).
edit: Mal zum nachdenken: Ohne die "Reichen" hätten wir keine Industie, und schon weniger CPUs der Art, wie wir sie heute zur Verfügung haben!
Juhu, oder anders gesagt: Ohne die Arbeiter hätten die Reichen auch keine Industrie und kein Vermögen. Es ist eine Co-Existenz. Der eine kann nicht ohne den anderen.
Edit: Man darf auch nicht vergessen wodurch viele Reiche überhaupt reich wurden. Entweder hatten sie die richtigen Vorfahren, die schon Jahrhunderte davor das Volk plünderten, oder wie bspw die Familie Quandt (BMW) ihre Vergangenheit totschweigt, keinerlei Auskünfte erteilt und das Thema Zwangsarbeit wird auch nicht gern gehört.
Es kann und darf jeder reich werden. Legal. Andererseits sollte man auch bedenken das eben der Arbeiter auch von was leben muss. Das ist mal wieder das Problem. Gerechte(re) Verteilung des Vermögens.
Mir ist es pupsegal ob sich ein Reicher einen Porsche oder 10 Stück sich leisten kann. Interessiert mich nicht die Bohne. Mich machen ganz andere Dinge, vor allem imatrielle, glücklicher.
Uns sollte es aber nicht egal sein das jemand bei einer 40h Woche nicht genug Geld hat um seine Familie zu ernähren.
Aha,ok. Dass ihat AMD also auch noch verbrochen, interessant!
Natürlich, laut der verdrehten Logik mancher ist AMD selbst daran Schuld das sie keine Schmiergelder gezahlt haben.