Conceptions schrieb:
Meiner Meinung nach wären wir um einiges weiter, sowohl was Hardware als auch Software betrifft.
Illegale Mittel dienen nur dem Zweck das eine bestimmte, kleine Gruppe profitiert. Somit wird weiterhin die Entwicklung (künstlich) ausgebremst und sei es nur das Verbesserungen erstmal in der Schublade verschwinden.
Das gibt es AUCH, klar.. 3 Liter-Auto und so
Trotz alledem, wieviele Erfindungen im Laufe der Jahrhunderte hätte es nicht gegeben, wenn der Erfinder die nötigen Mittel (f. Material,Arbeitskrätfe, etc.) von einem Kapitalgeber bekommen hätte? Da dreht man sich bei Diskussionen wie hier im Kreis, und da halte ich mich zu gerne raus, da einfach Unsinn. Und gehört auch nicht hierher.
Ich stimme deinen Post eigentlich meistens zu, nicht unbedingt immer Inhaltlich, aber deine Denkweise passt
Eigentlich störe ich mich nur im allgeinen an diesen pauschalisierenden Posts. Und mit welch' lächerlich forderndem Verhalten nach Leistung geschrien wird, die kaum jemand braucht. Ich hab selbst nur ein i3-6100, der erst im November einen E8400 abgelöst hat, weils MB versagt hat. Nach 6 Jahren, dabei bin ich mit Sicherheit mehr Enthusiast(auch lächerlich der Begriff) als so manch' anderer der nach 16Kernen @5GHz schreit, damit er seine Spielchen auch schön mit 200Hz @ 4k zocken kann.
Und dazu diese Begründungen, wenn ihm das alles verwehrt wird, weil ja... die Aktionäre, die Reichen, die dummen Werbestrategen und Chipentwickler und und und... sorry mir wird grad wieder schlecht
edit: Aus beruflicher Sicht kanns für manchen nicht genug Leistung geben. Wo jede Sekunde bares Geld ist. Auf wieviele trifft das zu? Und wieviele mit so einem Leistungsbedarf können nicht die 500-1000€ für eine entsprechende CPU ausgeben (dann machen die was falsch in ihrem Job)?