Microlab FC550 oder Edifier C2?

M

Matrickz

Gast
Hey,

aktuell bin ich auf der Suche nach 2.1 Lautsprecher für meinen PC.
Seit knapp 4 Jahren benutze ich nun das X-540 von Logitech, davon habe ich jedoch nur zwei Sateliten und den Subwoofer im Einsatz.

Ich möchte mir jetzt etwas besseres in Sachen Klangqualität zulegen. :rolleyes:

Preislich möchte ich ca. 100€ ausgeben,
Mein Schreibtisch ist sehr klein, leider passen keine großen 2.0 Lautsprecher rauf, das FC530 mit seinen großen Holzboxen scheidet deswegen schonmal aus,

Ich höre meisten Musik: Rock (kein Heavy-Metal), Hip-Hop und House

In der Preisklasse wird hier oft Edifier und Microlab empfohlen,
kann mich leider nicht zwischen den beiden entscheiden:

Ich hätte die Möglichkeit das Microlab FC550 für 65€ zu bekommen (offline),

Als Gegenstück dazu käme das Edifier C2X in Frage, bei Amazon kostet es jedoch knapp ~95€

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Systemen?
Ist das Edifier den Aufpreis von knapp 30€ wert?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)


gruß,
matrickz
 
Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu verbessern, ist eine alte Weisheit. Kannst ja die Brüllwürfel bei Amazon bestellen, zum Probehören
 
Delta 1 schrieb:
Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu verbessern, ist eine alte Weisheit. Kannst ja die Brüllwürfel bei Amazon bestellen, zum Probehören

Hallo Delta 1,

Da deiner Meinung nach Edifier und Microlab nur Brüllwürfel bauen,
welche Lautsprecher würdest du mir stattdessen empfehlen? Hast du Erfahrung mit Edifier oder Microlab gemacht?

Bis jetzt habe ich von den beiden Marken nichts negatives gehört, außer von dir, deswegen frage ich mal :)


gruß,
matrickz
 
8W ist nichts...

Alte Class-A/B oder Class-A Verstärker ziehen locker 30W bis zu 80W... da lohnt es sich wirklich das System jedes mal aus zu schalten wenn es nicht direkt gebraucht wird.
 
Standbyverbrauch! Welcher alte Verstärker nimmt im Standby bitte 30W bis 80W?!

"Standby-Betrieb ist der Zustand eines technischen Gerätes, in dem die Nutzfunktion temporär deaktiviert ist. Im Bereich der Unterhaltungselektronik wird die Betriebsbereitschaft häufig durch das Ausschalten eines Gerätes mittels Fernbedienung eingeleitet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, hatte an lastlosen Betrieb gedacht...
 
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Welche Lautsprecher würdet ihr vorziehen? Die Edifier oder Microlab?
Aktuell tendiere ich zum FC550 von Microlab; würden sich die 30€ Aufpreis für's C2X lohnen oder sind beide Systeme auf etwa gleicher Ebene?

Würde mich über Antworten freuen :)
 
Zurück
Oben