Microlab H200 oder Edifier S530?

Huch, sorry hast recht.
Nie auf Bilder vertrauen o.O
Das ist natürlich zu groß, sehe ich gerade. :lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...0-einstieg-die-hifi-welt-magnat-220-am-pc.jpg

Vergiss die Supreme Lautsprecher.
Wie siehts mit denen aus.
http://www.amazon.de/Magnat-Vector-...&qid=1375268328&sr=1-4&keywords=Magnat+vector

Die Vector sind deutlich kleiner, aber auch teurer.
Also so ein Set aus Magnat vector 201 + Subwoofer + Receiver wäre den Microlab H200 schon klar überlegen, oder?

Gruß

PS: Keine Sorge die Nubert teste ich auch noch ;D

lol wo bin ich mit meinem vorschlag am thema vorbei? schau dir die sachen evtl erstmal an?!
die Scythe Cro Kraft sind recht kompakt wie du es wolltest und passen ausgezeichnet auf den schreibtisch.
such halt mal hier auf CB nach Scythe Cro, auch CB hat mal nen Test mit denen gemacht und dem set auch in verbindung mit dem kleinen zugehörigen AMP ne empfehlung ausgesprochen. kostenpunkt lediglich 90€, ich hatte sie selber.

Ich seh einfach unterhalb vom blue sky exo 2 nichts was bei dir aufn tisch passt, ein brauchbares Preis-leistungsverhältnis bietet und neu ist. die edifier sachen überzeugen mich so gar nicht, die H200 wären super aber sind das jetzt veranschlagte geld auch einfach nicht wert...

für mich is hier erstmal sense, solange die vorschläge offensichtlich nichtmal beachtung finden.
ps: die Magnat passen mit ziemlicher sicherheit auch nicht auf deinen schreibtisch.
Größe und/oder Gewicht: 33 x 57 x 48 cm ; 8 Kg

nur nochmal kurz für dich zusammengefasst:
such die Speaker,
Mivoc Hype 10 subwoofer
und einen kleinen verstärker, ich hatte sie dir genannt.
Alternativ gibts auch von Mivoc noch etwas größere LS die wohl etwas besser sind. kenne sie persönlich aber nicht.
Mivoc bietet für das kleine Geld das sie für die LS/Subs verlangen ziemlich gute ware was den klang angeht. von material und optik darfste da aber natürlich dann keine Masterpieces erwarten.

Solange du nicht maßgeblich mehr ausgibst wirst du IMHO nichts besseres finden. hier wäre der kostenpunkt bei etwa 250€ - 290€. je nach AMP/LS. wenn du auch mehr ausgeben kannst, bspw für Nubert/Canton/etc. bekommst natürlich was besseres aber ohne wirkliches Preislimit (ich hab keins gesehen) brauchen wir in der richtung ja nicht spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ging in die Richtung der anderen, aber ist ja jetzt auch egal.
Ich brauche jedenfalls was für den Schreibtisch und keine Heimkino Anlage :D
Dass ich mir das Sky Exo und die Nubert genauer anschaue, habe ich ja schon gesagt.

Du hast da von Amazon aber eine falsche Info!
Die Magnat Vector 201 sind viel kleiner.
156 x 270 x 220 mm

Die würden demzufolge noch auf meinen Schreibtisch passen, ohne alles zu erdrücken!
Ist immernoch die Frage offen, ob denn ein solches Magnat Setup, bestehend aus 2x Magnat Vector 201 + Magnat 201A Sub+ Receiver
dann auch wirklich besser als z.B. ein Microlab H200 System sind.
Wenn das so wäre, dann wäre ich ja schon völlig zufrieden und habe dann diese Option, die Exo und die Nubert und
kann mich dann entsprechend selbst weiterinformieren und probehören ^^

Unterhalb des Exo gibts durchaus was kompaktes, die Audioengine 2 z.B. (160-200€). Die Maße sind etwa so groß wie die Exo sats, es gibt keinen Subwofoer dazu, da 2.0 System, jedoch kommen die kleinen dinger trotz kleiner 2.75" Membrane (wohl dank sehr großer auslenkung) sauber bis 65 Herz runter, und das bei gerade mal -2.5 dB Pegel.
Sprich, die 50-55 könnten durchaus bei -10 dB noch da sein, was für die größe mehr als ordentlich ist. Da dürfte also nur was vom Tiefbass fehlen, aber der großteil des Basses (das meiste spielt sich eh erst ab 60-65 Herz aufwärts ab) ist vorhanden.

Edit: Wenn ich mir überlege, dass ein 220€ teures Edifier S530d, mit Subwoofer bei 50 Herz einen Pegelabfall von -5 dB besitzt, und damit vermutlich bei 55 Herz die - 0-2 dB Pegel, kommt ein teures 2.1 System gerade mal 10-12 Herz tiefer runter.

Na wenn 2.0 dann nehme ich auch die Nubert, aber ich habe ja oben immernoch eine Frage offen xd
Die wäre mir momentan erstmal viel wichtiger.

Ist immernoch die Frage offen, ob denn ein solches Magnat Setup, bestehend aus 2x Magnat Vector 201 + Magnat 201A Sub+ Receiver
dann auch wirklich besser als z.B. ein Microlab H200 System sind.
Wenn das so wäre, dann wäre ich ja schon völlig zufrieden und habe dann diese Option, die Exo und die Nubert und
kann mich dann entsprechend selbst weiterinformieren und probehören ^^

Die Magnat Kombination sollte definitiv besser sein als das H-200... allein Preislich sind da ja schon Welten zwischen.

Das Microlab H-200 war teils bei 160€, das Magnat liegt bei 125€ + 135€ + Verstärker...

Alles klar, dann schau ich mal.
Bin immer noch mit CSV am schreiben.
Die wussten wohl nichts von einer Mindestbestellmenge mit API und MIcrolab.
Hab denen das noch mal genau erklärt, dass API mir mitgeteilt hat, dass Microlab ab 50 Stück liefert.
Mit viel Glück, könnte es passieren, dass CSV die Dinger bald wieder im Angebot hat.
Ist zwar eher unwahrscheinlich aber mal schauen, wie weit ich komme.
Manchmal macht sich harte Arbeit ja bezahlt.
Denn die Microlab H200 würden mir persönlich für den PC schon reichen.
Wenn es aber gar nicht anders geht, schaue ich mir eure Sky Exo an und die Nubert A-10/20 :)
Vielleicht sagen die mir schon so sehr zu, dass ich meine MAgnat Kombination gar nicht mehr brauche.

Ich versteh jetzt nicht warum du immer noch an deinem Microlabzeug hängst.Das sind ursprünglich 160 Euroboxen,jetzt bezahlst du dafür fast das doppelte.Wer sich neue Boxen für den PC kauft will sich im Allgemeinem verbessern und nicht verschlechtern.Das tust du aber in diesem Fall.Ich habe im Netz gerade gelesen das diese auch immer die Einstellungen verlieren wenn du sie vom Stromnetz trennst,z.b. über den Kippschalter einer Stromsteckerleiste.Das stelle ich mir umständlich vor diese jedesmal neu einzustellen.Lies dir mal den Test durch,das Fazit reicht eigentlich:

http://www.hardbloxx.de/2012/03/03/test-testbericht-microlab-h200/

Nimm das Geld in die Hand und kauf die das Exo,die Nupros oder wenn du Platz hast die Magnatkombi,aber nicht die H200,sonst bist du bald wieder auf Boxensuche!

Gruß 256bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Test kannst du direkt wieder aus dem Gehirn vertreiben...

Man muss lediglich nur lesen was zum Z-623 im Fazit gesagt wird, mehr brauch man garnicht wissen. Mehr Leistung mein Arsch, das Z-623 wurde im Vergelich zum Z-2300 so extrem verkrüppelt das es kaum zu glauben ist.

256bit schrieb:
Ich habe im Netz gerade gelesen das diese auch immer die Einstellungen verlieren wenn du sie vom Stromnetz trennst,z.b. über den Kippschalter einer Stromsteckerleiste.Das stelle ich mir umständlich vor diese jedesmal neu einzustellen.Lies dir mal den Test durch,das Fazit reicht eigentlich:

http://www.hardbloxx.de/2012/03/03/test-testbericht-microlab-h200/

1. Soundeinstellungen kann und sollte man eher am PC erledigen, wenn einem die Herstellerabstimmung nicht gefällt. Ansonsten bleibt immer noch der StandBy-Modus, wo alle Einstellungen erhalten bleiben.
2. Der Tester findet das Logitech Z623 oder Z906 besser? Sorry, da kann ich nur milde drüber lächeln und den Test nicht wirklich ernst nehmen! Wer sowas schreibt, der braucht dringend einen Ohrenarzt und/oder Exorzisten! :D
Diese Logitech-Tröten haben im Gegensatz zu dem Microlab keinen brauchbaren Kickbassbereich, der Hochtonbereich ist ein absolutes Debakel und der Sound löst sich nicht wirklich von den Speakern. Außer Plastikdosen-Feeling kommt da wenig raus! Wenn einem Tester das nicht auffällt, dann wird er entweder entsprechend für seine Schreiberei bezahlt oder sollte sich andere Hobbies suchen, von denen er mehr versteht... ;)

Rickmer schrieb:
Ich glaube den Test kannst du direkt wieder aus dem Gehirn vertreiben...

Man muss lediglich nur lesen was zum Z-623 im Fazit gesagt wird, mehr brauch man garnicht wissen. Mehr Leistung mein Arsch, das Z-623 wurde im Vergelich zum Z-2300 so extrem verkrüppelt das es kaum zu glauben ist.

Egal was du während dem Satzaufbau geraucht hast---gib mir auch etwas davon! ;)

Ne,im Ernst,bist du schon auf die Idee gekommen das das H200 klangtechnisch eventuell gar nicht so gut ist und der Vergleich durchaus seine Berechtigung hat? Ich kann es nicht beurteilen da ich das H200 nicht kenne.

Ich schon. Und zumindest aus musikalischer Sicht ist es nunmal das beste 2.1-System seiner Klasse. Selbst das teurere und oft gehypte Teufel Motiv 2 kommt da nicht mit (von mehr Tiefgang mal abgesehen). Wer mehr Klang für Musik in der Preisklasse will, der muss zu 2.0 greifen oder gebraucht kaufen bzw. selbst bauen. ;)

ok, dann wärst du aber ja genau da wo ich gesagt habe dass es hingehen könnte: Lepai AMP + Subwoofer + 2 LS von Hersteller X.

Hier ist nun die Frage erstmal zu klären, ob du an den Sub wirklich ansprüche hast. klar kriegst du Subs auch für 120-150 euro die OK sind.
Aber bei subs find ich merkt man jeden Euro im aufpreis... darum würd ich nun gern noch eine frage meinerseits klären:

Dient dir das System wirklich nur am PC oder ist evtl. geplant damit auch später mal ein wohnzimmer zu beschallen etc?
weil dann würd ich mir überlegen ob es nicht sinn machen würde beim Sub ein wenig mehr zu investieren. Weil hast du da mal einen guten, dauert es lange bis du wieder nen anderen brauchtest. bspw. der Jamo Sub660 (erschlag mich nicht gleich ob des preises, klar is das ne echte hausnummer im vergleich zu den genannten Boxensets - ich will dir da nur den gedanklichen input geben!).

Wenn das derzeit nicht ins budget passt oder schlicht nicht gewollt ist, würd ich mal nach wie vor den Mivoc Hype 10 empfehlen. für den preis wirklich n gutes ding das IMHO auch außerhalb seiner preisklasse spielt.

Mit so einem hast du eben erstmal ausgesorgt egal mit was du den kombinierst oder wo du ihn aufstellst. ich vermute mal nicht dass du dir in nächster zeit LS kaufst die dem überlegen wären oder plötzlich riesige räume beschallen willst.
Große spürbare sprünge gäbs da dann nämlich erst nichtmehr unterhalb von velodyne, XTZ und co was nochmal ne ganz andere preisklasse ist und wo es sich vorher evtl sogar mehr lohnen kann nen 2. sub660 aufzustellen (meist sind 2 günstigere besser als 1 großer dicker, vor allem bei unvorteilhaften umgebungseigenschaften)

Wobei ich mal zu bedenken geben möchte: diese günstigen Subs mögen ihr geld evtl wert sein aber eignen sich meist eigentlich nur zum filme schauen. für musik können sie teilweise eher suboptimal sein...
du darfst von den günstigen dingerchen nicht zu viel erwarten.

Ebenso die art des AMP. Ich hab dir ja bereits die modelle von Lepai und Scythe genannt die sicher ausreichen würden momentan, zumindest der lepai täte auch nicht weh wenn er dann in absehbarer zeit gegen nen vollwertigen AVR getauscht wird. aber ob es sich lohnt erstmal in so einen zu investieren wenn du evtl in absehbarer zeit mit digitalen signalen die boxen befeuern willst (tosslink/HDMI) musst du dir eben überlegen. Ein AVR wie der Onkyo TX-NR414 würde bspw nicht die welt kosten und dir mehr flexibilität erlauben - braucht aber auch platz. der scythe würde im Case deines PC verschwinden wenn du noch nen Laufwerkschacht frei hast. Strom bekommt er entweder direkt vom PC oder per separatem netzteil, was den vorteil hat, dass du ihn auch ohne eingeschalteten PC nutzen kannst um bspw. smartphone/MP3-player anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an den Vorgänger heranreicht (ist bei den Concept-Modellen genauso!). Teufel verfolgt ja aktuell eher den Weg der Gewinnmaximierung statt der Klangverbesserung. Das zeigen auch die kleiner gewordenen Sats, bei denen der Tiefmitteltöner nur noch 84mm haben ggü. 100mm des Vorgängers. Und da der Übergang zum Sub schon beim Vorgänger suboptimal war, dürfte das beim Nachfolger wohl kaum besser sein.
Auch wenn ich den Nachfolger (im Gegensatz zum Vorgänger) noch nicht gehört habe, so spricht schon die Papierform komplett gegen das neue Modell. Und nicht ohne Grund haben die Sats des Microlab das dreifache Volumen der neuen Motiv-Sats. ;)

DDD schrieb:
Was ist eig. von den Motiv2 MK2 zu halten? Dürfte doch auch in die Diskussion hier passen, oder?

http://www.teufel.de/pc/motiv-2-mk2-2.1-set-p9949.html

"Ein Motiv 2 Mk2 ist uneingeschränkt vergleichbar mit dem Klang ausgewachsener HiFi-Standlautsprecher." :D

Teufel führt eine neue Marktstrategie, um so höher der Preis, desto kleiner die Satelliten.(siehe Cubbycon 2)^^
Aber wenigstens haben sie dieses mal draran gedacht, digitale Eingänge zu verbauen.

HiFi-Klang der Spitzenklasse
Ein Motiv 2 Mk2 ist uneingeschränkt vergleichbar mit dem Klang ausgewachsener HiFi-Standlautsprecher. Neutral, sehr detailliert mit tiefer, knackiger Bassperformance und greifbarer Bühnendarstellung sowie bester Ortung bei Musik, Filmton und Games.
oh wow, uneingeschränkt. Dann hätte Audioliebhaber ja lieber das motiv 2 MK2 nehmen sollen, statt die TL 500 :freak:

Ist es nicht eigentlich Betrug, solch einen Blödsinn zu versprechen?

evtl als unlauterer wettbewerb zu sehen. wobei man natürlich immer das vergleichsobjekt betrachten muss... bei diesen komischen stand-ls in ebay wo auch noch mp3-player, infrarot und was weiß ich nich fürn schund alles eingebaut ist, mag das vielleicht sogar stimmen.

Was für eine Diskussion :D
Ich werde ja sehen, was CSV nun sagt.
Das Ding ist halt wirklich, dass ich für den PC nichts außergewöhnliches brauche.
Für den Fernseher nutze ich erstmal das Z906 für Surroundsound und den Klang finde ich schon ganz gut zum fernsehen.
Daher wollte ich wenig ausgeben, da die Microlab vermutlich auch nicht schlechter als die Z906 klingen.

Wenn sich das nun aber erledigt haben sollte und da nichts mehr bei rauskommt, schaue ich mir die exo, die Nubert und die Magnat-Kombi genauer an und werde dann mal rumtesten ^^
Beim Subwoofer schau ich dann mal, nur muss der noch irgendwo hinpassen. :evillol:
Und wenn die Z906 dann irgendwann im Eimer sind, nehme ich die Magnat Kombi ebend für den Fernseher und rüste noch nach.
Falls ich die Exo/Nubert nehme, erübrigt sich das natürlich.

Zurück
Oben