Microlab H200 oder Edifier S530?

besser noch: wenn du kannst, geh zu nem lokalen hifi-ausstatter. der kann dir auch sicher noch andere optionen zeigen, was wir dir hier nennen ist meist eher das "mainstream" zeug (canton, nubert usw.). wenn du glück hast, findet sich in der nähe auch ein Hifi-austatter der selbst LS baut. da kriegste teilweise LS die einen klang abliefern, wie du ihn sonst nur fürs 3x beim neukauf bekommst...

Abgesehen davon begrüße ich es wenn leute ihr geld nicht in den rachen von den großen onlineshops stecken sondern die Händler unterstützen die auch noch ladengeschäfte betreiben (weshalb ich auch immer thomann empfehle wenn schon bestellen, und nicht amazon usw...). Diese sind rar genug und freuen sich über jeden neukunden :). Davon abgesehen mags zwar ein bisschen mehr kosten, mir ists das aber wert, wenn du deinen Hifiausstatter erstmal gefunden hast, weiste warum.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei Nubert ist das probehören ja explizit angegeben.
Das sollte keine Probleme machen.
Bezüglich Amazon gilt das allerdings nur für Kunden, die übermäßig viel zurückschicken.
Ich habe bisher glaube ich nur einmal etwas retour geschickt, sonst nie.
Diese Sperrungen beziehen sich wohl eher auf Leute, die wirklich permanent irgendwas bestellen und es nur austesten,
mit dem Vorsatz, dass sie die Ware eigentlich gar nicht wollen.
Wer kennt das nicht...man ärgert sich ständig, wenn man gebrauchte Ware erhält.
Finde ich gut von Amazon, aber man sollte das auch sehr genau prüfen und nicht übertreiben,
wenn ein Kunde mal ein paar Artikel zurückschickt, da das ja verschiedene Gründe haben kann.
Das sollte dann auch der Ausnahmefall bleiben und eine Warnung, sollte man vorher auch erhalten.

Ich bin noch am umräumen und kaufe dannach erstmal die Nubert Lautsprecher.
Da lasse ich mich vorher noch direkt von Nubert beraten.
Dannach sehe ich weiter, falls das nichts wird ^^
Hab ja jetzt ein paar Varianten.
Und wenn alles blöd ist, gehts halt wirklich in einen richtigen HiFi laden.

Also mein Rat: Vergiss NUBERT erst einmal! Die bauen wirklich gute Lautsprecher, einen Tick zu teuer, aber es sind gute Boxen. Trotzdem gilt: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Am Markt tummeln sich über 100 verschiedene Lautsprecherhersteller, man findet also sicher für jeden etwas.

Allgemein spiegeln deine Aussagen und Anläufe einfach deine Unerfahrenheit wieder, du springst von Budget zu soliden Einsteiger, zu besseren Einsteigerboxen und wieder zurück. Geh VERDAMMT NOCHMAL Probehören!

Sammle eigene Erfahrungen! TEste was dir gefällt!

Klar bei Gebrachtkauf wäre dies nicht möglich, aber wenn du schon neu kaufst, also beliebig testen kannst, dann solltest du diesen Rat auch beherzigen

Hat ja auch niemand behauptet, dass ich großartig Erfahrung mit teuren Lautsprechern habe.
Deshalb bin ich ja hier :)
Mein Budget stand nie zur Debatte, ich wollte eigentlich nur Infos zu den Microlab haben und da es die ja nicht mehr gibt,
nächstbessere Lautsprecher für den >>"Schreibtisch"<< und nur für den Schreibtisch.
Hättest du meine letzten Posts richtig gelesen, würde sich die Aussage mit "Probehören" erübrigen, denn das sagte ich jetzt auch mehrfach.
Genau, ich sammle meine Erfahrungen und teste was mir gefällt, genau das sagte ich bereits. :schluck:

Und nocheinmal sage ich, dass ich ja jetzt 3 Lautsprecher zum testen habe!
Die Nubert, die Exo und die Magnat Variante, wobei die Magnat's eher zum Schluss kommen, falls Nubert oder Exo mich nicht überzeugt.
Und sicherlich werde ich auch noch mal in einem Hifi Laden schauen, ob man mir dort vernünftige Lautsprecher für den Schreibtisch anbieten kann!

terminatorjpqar.jpg

Zurück
Oben