Naja gut, jetzt dreht China den Spieß halt um. Verstehe nicht, was so schwer daran ist, vernünftig miteinander Handel zu treiben, dafür muss man sich ja nicht zwingend leiden können. Am Ende eskaliert das nur
Thomas Jefferson hat das mal gut gesagt: "Frieden, Handel und aufrichtige Freundschaft mit allen Nationen, verstrickende Bündnisse mit keiner"
Ich arbeite selber in einem relativ großen Unternehmen und wir machen viel Umsatz in China, hier wird auf Biegen und Brechen der internationale Handel gestört bzw. zerstört. Das ist doch vollkommen der falsche Weg!
Warum muss ich mich entscheiden, wenn ich der Meinung bin, dass beide einen an der Waffel haben? Europa wäre stark genug alleine eine unglaubliche starke wirtschaftliche Macht zu sein, dass anbiedern an die USA macht einen genauso abhängig, wie wenn wir uns China anbiedern würden.iWrite schrieb:Langsam aber sicher wird man sich entschieden müssen, auf wessen Seite man steht und das mit nachhaltigem Denken verbinden.
Thomas Jefferson hat das mal gut gesagt: "Frieden, Handel und aufrichtige Freundschaft mit allen Nationen, verstrickende Bündnisse mit keiner"
Ich arbeite selber in einem relativ großen Unternehmen und wir machen viel Umsatz in China, hier wird auf Biegen und Brechen der internationale Handel gestört bzw. zerstört. Das ist doch vollkommen der falsche Weg!