Hallo liebe Community,
ich kenne mich überhaupt nicht mit microSD Karten aus und weiß daher leider nicht ob sie defekt oder gesperrt ist.
Ich verwende seit 2016 eine Samsung EVO+ 128GB microSD Karte in meinem Surface 3. Sie ist NTFS formatiert und als Laufwerk eingebunden. Vor circa 3 Wochen sind folgende Fehler aufgetreten:
An der Nutzungsweise der microSD Karte hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Daher wundert es mich, dass die zweite Karte bereits so schnell Fehler zeigt.
Falls Ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid.
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.
Mit besten Grüßen
InicoI
ich kenne mich überhaupt nicht mit microSD Karten aus und weiß daher leider nicht ob sie defekt oder gesperrt ist.
Ich verwende seit 2016 eine Samsung EVO+ 128GB microSD Karte in meinem Surface 3. Sie ist NTFS formatiert und als Laufwerk eingebunden. Vor circa 3 Wochen sind folgende Fehler aufgetreten:
- Karte kann mit neuen Dateien „beschrieben“ werden und Namen bereits gespeicherter Dateien lassen sich „ändern“
- Sobald der PC neu gestartet wurde, sind die neu „beschriebenen“ Dateien verschwunden und die Namensänderung wurde Rückgängig gemacht
- Bereits gespeicherte Dateien können normal geöffnet werde
- Beim versuch die microSD Karte neu zu formatieren hängt sich das Windows formatier Programm auf
An der Nutzungsweise der microSD Karte hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Daher wundert es mich, dass die zweite Karte bereits so schnell Fehler zeigt.
- Sind beide SD-Karten kaputt oder könnten sie durch ein Programm gesperrt worden sein?
- Warum kann immer noch auf die vorhandenen Daten zugegriffen werden?
- Was kann ich machen, damit die nächste microSD Karte nicht wieder kaputt geht?
- Könnte das Problem an einem Defekt des SD-Karten-Leser des Surface 3 liegen oder an Malware?
Falls Ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid.
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.
Mit besten Grüßen
InicoI