bensen schrieb:
Was soll der Unsinn? Wenn du eine Behauptung aufstellst dann beleg sie. Soll ich jetzt für jede einzelne Kamera seien Behauptung widerlegen?
Ich habe lediglich geschrieben "ich meine da was gelesen zu haben". Außerhalb des PuG Bereiches kann man diese Äußerung schon kundtun. Du musst dieser natürlich nicht zustimmen, ein einfaches, ne dem ist leider nicht hätte es auch getan. Aber so viel kam da auch nicht von dir.
bensen schrieb:
Danach hat aber keiner gefragt.
Du hast damit angefangen, nicht ich. Mir ist der Kartenformat relativ egal. Wichtig ist für mich die Geschwindigkeit in der Gespeichert wird, WIE und WORAUF vollkommen egal.
bensen schrieb:
Der Unterschied zwischen microSD und SD ist die Verbreitung von UHS--II.
Ist es nicht auch der geringere Platz der benötigt wird? kamen erst Mini und danch die Micro Karten(2005), UHS-I gibt es seit 2010, da war die Produktion von miniSD schon eingestellt. Das ist jetzt hier aber ein Henne-Ei gehabe das keinem was bringt.
bensen schrieb:
Ein Großteil der Kameras bzw. die User dessen haben keinen Bedarf an schnelleren Karten.
bensen schrieb:
Nimmst du alle Systemkameras ab 2020 sind es jede vierte mit CFexpress oder QXD
Und dann werden die schnelleren Varianten verbaut? Beißt sich die eine Aussage nicht mit der anderen?
bensen schrieb:
Es gibt für UHS-III keinen Markt. Darüber gab es schon XQD und Co uns für den großen Rest reicht UHS-II. Dazu ist die Schnittstelle einfach komplett veraltet.
Wohl damals, das ist klar. Aber es ist doch erstaunlich das es Karten gibt, die diesen Anforderungen gerecht werden, aber keine Hardware, die dies abrufen kann (außer USB Adapter).
bensen schrieb:
Da ist einfach ein anderer Anwendungsbereich. USB oder HDMI nutzt du im Studio oder wenn du eh stationär am Stativ arbeitest. Wenn du rumläufst schleppst du keinen USB Speicher mit rum, sondern nimmst ne CFexpress.
Ok schon im Einstiegsbereich hast du die direkte Speicherbarkeit mittels USB-Transfer. Der Markt bietet dir Karten schon seit geraumer Zeit mit schnellen Geschwindigkeiten, aber verbauen tuen sie nur UHS-I ?
Ich stelle deine gesamten Aussagen überhaupt nicht in Zweifel, keine Frage, ich sehe nur nicht den roten Faden warum das eine genommen wird (UHS-I, XQD, USB), wenn ich doch auch andere Alternativen habe. Zumindest ein Hersteller hätte es doch versucht. Wir haben so viele Beispiele wo es 2 oder mehr Industrie-Standards gab und einer hat sich durchgesetzt wegen Absatz etc pp.
Aber hier gibt es einen Standard UHS-III der nicht mehr richtig verwand wird, Warum gibt es denn die Karten wenn ich sie de facto dann nicht nutzen kann innerhalb ihrer Spezifikationen.
Ok gerade bei einer Suche selbst was gefunden. Wobei es für mich immer noch seltsam ist, warum Action Kameras UHS -III packen sollen, aber DSLR mit Video Funktion, welche offen beworben wird, dann auf einen möglichen Flaschenhals zulaufen.