Test Schnelle microSD-Karten im Test: Wenn man 180 MB/s* erwartet, aber es eine Fußnote gibt

War dir bewusst, dass microSD-Speicherkarten mit UHS-I, egal mit welcher Leistung sie angegeben sind, abseits von Adaptern nur maximal 104 MB/s bieten?
Nein, bei mir laufen microSDs unter ferner liefen.Hab noch irgendeine alte im HandY für Musik und Fotos die kann wahrscheinlich gar nix.
 
qu1gon schrieb:
Im Vergleich sehr schlechten USB-Sticks. Bei mir z.B. der >> SanDisk Ultra << wo nichts Ultra ist.
"Ultra" ist bei SanDisk die Bezeichnung für billig und langsam. Die halbwegs brauchbaren Produkte dieses Herstellers tragen alle ein "Extreme" im Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und qu1gon
Sorry:

@Popey900 , das alle machen was sie wollen ändert nichts für den Verbraucher? Du Opfer. Egal lass abwarten ;)

Was ist daran falsch Mod? Ich akzeptiere falls begründet, einfach zu wassern akzeptiere ich nicht.
 
Ich hab eine Sache festgestellt:
Die Micro SD Karte in meiner Legion Go wird so heiß, dass man den Finger kaum über den Kartenschlitz legen mag. Man merkt richtig wie dieses dünne Stück da deutlich heißer ist als das Umfeld.
Ich Frage mich ob das auf Dauer so gesund sein kann für die Karte. Eine Temperaturanzeige gibt es ja leider nicht.
 
Abrexxes schrieb:
Sorry:

@Popey900 , das alle machen was sie wollen ändert nichts für den Verbraucher? Du Opfer. Egal lass abwarten ;)

Was ist daran falsch Mod? Ich akzeptiere falls begründet, einfach zu wassern akzeptiere ich nicht.
Opfer kannst du deine Kinder nennen.
Der Verbraucher bekommt genau das was auf der Packung steht.
Bis 104 mb/s und mit eigenem Adapter mehr. Geh wo anders weinen.
 
OK, ich habe Kinder. Dann müssen wir jetzt beide zu den Fischen. Du hast meine Kinder beleidigt. Ich blieb dabei , die Switch kann selbst im besten keine 100MB/s packen. Es ist technisch nicht möglich.Und dein 50 sind der Traum eines Freak Entwicklers, wer auch immer NDA hat weis das.
 
Deine Switch interessiert hier keinen. Hier geht es um die Karten. Und die können nichts dafür dass deine Switch das nicht kann.
Nichts anderes habe ich behauptet.
 
Popey900 schrieb:
Die meisten Nutzer haben doch auf dem Gerät auf die Karte geschrieben, und das über Tage oder Wochen, und haben dann mit dem schneller Adapter vom Hersteller auf den PC übertragen, mit Vollspeed. Und waren glücklich.
= =0 (Jedenfalls diverse Systeme nicht )
Ergänzung ()

Du hast dich auf dem PC System aufgegeilt, krass Alter, und PC hat nicht direkt etwas mit SD zu tun. So einfach ist das. Thema für mich beendet.
 
Bin noch nicht lange hier registriert und freue mich, das ein oder andere hier zu lernen.

Woran ich vor Lesen des Artikels (und vermutlich auch jetzt danach) jedoch keinen Gedanken verschwendet habe, ist, wie schnell eine MicroSD liest oder schreibt. Ich hätte nichtmal sagen können, ob 100MB/s schnell oder langsam sind (danke daher, dass zur Einordnung der Wert einer SSD genannt wurde).
Will damit sagen: vermutlich wissen/interessiert das „niemanden“ (Achtung: Verallgemeinerung) außerhalb diverser Foren-/Techieblasen.
 
@Stimpanse , es ist einfach so. Im Office Bereich ist es nicht wichtig ob etwas mit 50 oder mit 80MB/s übertragen wird. Da jetzt aber immer mehr Games in den Vordergrund rücken schon. Es ist halt ein Unterschied ob du einfach zocken kannst oder 20 sec warten musst. Da Daten immer größer werden spielt das aber auch im Office Bereich eine Rolle. Da geht es aber eher drum ob du 8/16 oder mehr Ram hast. Beim Gaming ist das anders, vor allem wenn es sich um eine Konsole handelt wo du nichts aufrüsten kannst. Aber wichtig ist immer nur, was du für gut hält. Es gibst Leute die schreien wenn MS Office 6 Sekunden braucht, andere wollen das. Das MS immer mehr auf [zensiert] Stick. Es ist da her nicht unbedeutend ob dein Stick 6 Sekunden oder 15 Minuten braucht um Daten zu übertragen.
Ergänzung ()

 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben