microSD Karte SDHC 16 GB lässt sich nicht formatieren

X

X1800er

Gast
Hallo liebes Forum,
wieder ein neues Problem, welches mich bei dem schönen Wetter draußen ziemlich nervt!

Die microSD Karte lässt sich einfach nicht formatieren. Unter Windows kommt "Windows konnte die formatierung nicht abschließen". Allerdings "muss der Datenträger für die weitere Verwendung formatiert werden" laut Windows. Bei Schnellformatierung bricht der PC direkt ab, bei Low-Level fehlen noch 1-2 % am Ende und dann erst bricht er ab. Mit gParted kann ich nicht auf die Karte zugreifen, obwohl sie auch schon im BIOS steht. Laut dem SanDisk Support (Seriennummer) ist die Karte original und kein Fake.

Jetzt könnte man noch annehmen ok die Karte hat halt einen Defekt! Aber in 2 anderen Notebooks mit CardReader funktioniert die Karte einwandfrei. Das eine ist ein älteres Notebook von 2008, das andere ein neueres Netbook. Mein Acer ist im Januar neu gekauft worden aber ich kann nicht auf die Karte zugreifen; dabei unterstützt der CardReader alle Formate und auch SDHC.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter: in 2 Notebooks funktioniert die Karte, in meinem Handy und meinem Notebook aber nicht. Meine beiden Geräte sind neu. Wenn ich einschicke habe ich vielleicht 4 Wochen darauf gewartet das die Karte erneut "nicht funktioniert".

Weiß jemand noch Rat?
Ergänzung ()

Ich schicke die SanDisk jetzt ein und habe mir mal eine Tanscend Class 10 für denselben Preis und selbe Größe bestellt. Ich hoffe, dass schafft (warum auch immer) Abhilfe.

Zurück
Oben