News iPhone 6 16 GB lässt Kunden zur 64-GB-Version greifen

Pitschpatsch schrieb:
Die restlichen, um die 5MB/s Dinger sind unsere TLC Holzklasse um die es geht und welche sich die Apple Jünger ihre 100,-€ Preisaufschlag schön reden dürfen
Was Apple in ihren Smartphones verbaut ist dem Endkunden letztendlich völlig egal, so lange die Dinger im Alltag (wenn interessieren da theoretische Benchmark oder ähnliches) schnell sind. Und genau das ist ein iPhone 6, im Alltag rasend schnell.....was anderes interessiert nicht.

Turrican101 schrieb:
Apple hätte am liebsten Geräte, die einfach nur ein Kasten mit Applelogo sind, ohne Anschlüsse, ohne Slots, ohne Schrauben, nicht zu öffnen, nicht aufrüstbar, Daten in der Apple-Cloud. Sicherheit ist denen doch scheissegal, da zu glauben dass Apple keinen SD-Slot einbaut, weil da ja Viren draufgelangen können ist ziemlich naiv.

1.)Also bisher her hatten, bzw. haben alle iPhones Schrauben zum öffnen. Allerdings sind das keine M8 Teile wie es die Androidfraktion gewöhnt ist, sondern feinste Uhrmacherqualität, also nix für grobmotorige Menschen!

2.)Zum Thema Sicherheit, selbst die NSA kann das iPhone 6 nicht knacken, da ein Algorithmus das Gerät verschlüsselt der nur auf dem Gerät selber gespeichert ist und nicht einmal Apple vorliegt.

http://www.maclife.de/iphone-ipod/i...nmal-geheimdienste-koennen-das-iphone-knacken

(falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen danke an den Admin!)

3.) Den Kasten wie Du ihn nennst ist ein aufwändiger 6,9mm dünner Uni-Body, nichts mit abstehenden Plastikdeckeln und wackeligen Verschlüssen wie Du diese bei deinem Plastikbomber gewohnt bist

4.) Wer sich überhaupt über einen SD-Slot Gedanken macht dem ist eh nicht zu helfen!

5.) Warum sollte man ein Apple Gerät öffnen, die sind von Anfang an durchdacht, mit einem Apple Gerät arbeitet man, an einem Android Gerät bastelt man herum und kauft sich am Ende schnell ein neues weil nichts mehr funktioniert (siehe Updatepolitik und Fragmentierung)!

6.) Ansonsten Dieter Nuhr....... naja du weisst schon

Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
@Scheich

ganz einfach
Du schielst womöglich auf die falschen Exemplare, die Enterprise Karten, welche MLC NANDs sind.
Die restlichen, um die 5MB/s Dinger sind unsere TLC Holzklasse um welche sich die Apple Jünger ihre 100,-€ Preisaufschlag schön reden dürfen

Und? Ich hatte gefragt warum eine 20x schnellere SD Karte langsamer ist als der Flash beim iPhone? Darüber hinaus hat die Samsung 840 Evo TLC Chips und die haben auch Lese- und Schreibraten um die 400-500 mb/s. Aus welchem Grund sollte Apple dann MLC einbauen wenn die Theoretisch schneller sind? Man wird mit dem iPhone niemals so große Daten lesen oder schreiben. Woher willst Du wissen das Apple nicht wie Samsung bei der 840 Evo Serie etwas ähnliches wie Toggle DDR 2.0 verwenden und damit theoretische Raten von um die 500 mb/s schaffen? Nur Halbwissen von der Android Fraktion aber hauptsache bashen ;)

Turrican101 schrieb:
Apple hätte am liebsten Geräte, die einfach nur ein Kasten mit Applelogo sind, ohne Anschlüsse, ohne Slots, ohne Schrauben, nicht zu öffnen, nicht aufrüstbar, Daten in der Apple-Cloud. Sicherheit ist denen doch scheissegal, da zu glauben dass Apple keinen SD-Slot einbaut, weil da ja Viren draufgelangen können ist ziemlich naiv.

Kenne auch keinen Androiden den man aufrüsten könnte. Selbstverständlich baut Apple deshalb keine SD Karten ein ( unter anderem ). Die bauen im allgemeinen so wenig wie möglich unsichere Technik mit der man auf das System zugreifen könnte. Wozu sollten die einen SD Slot der 1. unsicherheit steigert und 2. das System ausbremst? Nicht umsonst versucht Apple das System so weit wie möglich zu verschließen damit es so sicher wie nur möglich wird. Denn Apple betont das ja nur zu genüge wenn das nicht so wäre hätten ja wohl mehr als genug Hacker und Cracker das Gegenteil bewiesen und das würde ja wohl Apple´s Ruf schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@mrs081174:
zu 2:
was soll denn da sonst stehen? "NSA bestätigt Backdoor in IOS."? Sei mal nicht so naiv.
Wenn Apple das Teil dicht macht, dann nur um jailbreaks zu verhindern, was die NSA auf den Geräten macht geht denen doch am Arsch vorbei.

zu 3:
Es ging ihm vermutlich nicht um die Verarbeitungsqualität sondern darum, dass bei Apple Design vor Funktion kommt.
Wenn da ne Öffnung im Gehäuse ist wird das vermutlich nicht direkt Metall in Plastik umwandeln und überall zu hervorstehenden Ecken (ich sag nur Kamera beim 6er) führen.

Blutschlumpf schrieb:
@mrs081174:
zu 2:
was soll denn da sonst stehen? "NSA bestätigt Backdoor in IOS."? Sei mal nicht so naiv.
Wenn Apple das Teil dicht macht, dann nur um jailbreaks zu verhindern, was die NSA auf den Geräten macht geht denen doch am Arsch vorbei.

zu 3:
Es ging ihm vermutlich nicht um die Verarbeitungsqualität sondern darum, dass bei Apple Design vor Funktion kommt.
Wenn da ne Öffnung im Gehäuse ist wird das vermutlich nicht direkt Metall in Plastik umwandeln und überall zu hervorstehenden Ecken (ich sag nur Kamera beim 6er) führen.

Was die NSA auf meinem iPhone macht wäre mir auch scheißegal. Es geht mir darum das Dritte keinen Zugriff darauf bekommen.

Du kritisierst das Design der Kamera? Guck dir mal das ganze bei der Konkurrenz an. Die Dinger gucken dort noch weiter raus sind noch größer und nicht einmal besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen die Kamera, es war nur als Hinweis auf die "abstehenden Plastikdeckel", dass auch bei Apple auch nur mit Wasser kocht.

Turrican101 schrieb:
Und man muss bedenken, dass heute 16GB oft viel zu wenig sind, aber weiterhin für den üblichen Preis angeboten werden. Ist ja nicht so dass das 16GB-Modell weniger kostet als früher und man mit dem Aufpreis dann bei "normal" ankommt. ;) Also bietet man einen veralteten Speicher für den normalen Preis an und hofft, dass viele Leute den unverschämten Aufpreis bezahlen werden, um mehr Speicher zu bekommen.

Nein das 16GB Model kostet für den Konsumenten heute weniger als "früher".
Rechne es doch mal hier aus, dann wirst du verstehen warum.

scheischmanfred schrieb:
Und? Ich hatte gefragt warum eine 20x schnellere SD Karte langsamer ist als der Flash beim iPhone? Darüber hinaus hat die Samsung 840 Evo TLC Chips und die haben auch Lese- und Schreibraten um die 400-500 mb/s. Aus welchem Grund sollte Apple dann MLC einbauen wenn die Theoretisch schneller sind? Man wird mit dem iPhone niemals so große Daten lesen oder schreiben. Woher willst Du wissen das Apple nicht wie Samsung bei der 840 Evo Serie etwas ähnliches wie Toggle DDR 2.0 verwenden und damit theoretische Raten von um die 500 mb/s schaffen? Nur Halbwissen von der Android Fraktion aber hauptsache bashen ;)

lol bashen?
nur weil ich wenig vorteilhaftes zu Apple herausgefunden habe?
Tja Wahrheit tut weh

Warum auch immer Samsung das bei der 840 Evo schafft und Apple nicht, kann ich dir nicht sagen,
aber wenn du andere Benchmarks zum iPhone 6 liefern kannst, dann her damit.
Ich warte ganz gespannt darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe nichts gegen die Kamera, es war nur als Hinweis auf die "abstehenden Plastikdeckel", dass auch bei Apple auch nur mit Wasser kocht.

Dein Vergleich ist ziemlich unpassend, da das eine Designbedingt nicht anders umzusetzen war bzw. so konstruiert wurde (Höhe und Bauform bei Apple), dass andere (wackelige Deckel bei vielen Android-Geräte) einen Qualitätsmangel darstellt!

Apple kocht nur mit Wasser klar, aber gib zwei Köchen die selben Zutaten, bei einem gibt es einen Gourmet-Essen bei anderen Brechreiz! Sony ist aus meiner Sicht der einzige "Android-Hersteller" der es versteht Design mit Qualität zu verbinden und selbst die Chinesen kommen stark auf den Trichter! :evillol:

@Pitschpatsch

Benchmark auf Basis nackter Zahlen bringt mir nichts, wenn am Ende das Gerät bei jeder Anwendung ruckelt wie es bei 99% der Androids der Fall ist! Da kann von mir aus auch der 8-Kern oder Oktagon mit 4GB RAM drinn sein. Wie ein Gerät in der Praxis funktioniert ist wichtig und kein für das Benchmark optimiertes Gerät, was ja schon oft der Fall bei diversen Herstellern war, siehe Link!

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...smartphones-fuer-leistungstests-a-914038.html

Zuletzt bearbeitet:
Zur News: welch unglaubliche Überraschung - das war mir (und sehr vielen anderen) schon bei der Vorstellung völlig klar.

Bei Privatkunden dürften die 16GB Varianten seit jeher einen relativ kleinen Anteil gehabt haben, afaik sind die nur für Firmenkunden interessant - als Firmenhandy BRAUCHT man einfach nicht mehr Speicher, da weder viele Fotos noch Musik noch speicherfressende Apps (Spiele) was drauf zu suchen haben. MDM sei Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
lol bashen?
nur weil ich wenig vorteilhaftes zu Apple herausgefunden habe?
Tja Wahrheit tut weh

Warum auch immer Samsung das bei der 840 Evo schafft und Apple nicht, kann ich dir nicht sagen,
aber wenn du andere Benchmarks zum iPhone 6 liefern kannst, dann her damit.
Ich warte ganz gespannt darauf.

Ich brauche keinen Benchmark um sagen zu können dass der Flashspeicher im iPhone schneller ist als eine SD Karte. Du hast rein gar nichts unvorteilhaftes rausgefunden :)

Also ich hab mir die 64 gb Variante geholt, da mir das 16 gb Gerät tatsächlich zu knapp geworden ist. Ob nun eine sd Karte schneller oder langsamer ist, ist mir total Latte. Tatsache ist aber, dass mir während meiner Android-Phase zwei SD Karten abgeraucht sind, inclusive nicht gesicherter Bilder. Darauf kann ich verzichten, da lieber fest verbauter Speicher!

scheischmanfred schrieb:
Ich brauche keinen Benchmark um sagen zu können dass der Flashspeicher im iPhone schneller ist als eine SD Karte. Du hast rein gar nichts unvorteilhaftes rausgefunden :)

Ok Du vielleicht nicht.
Wird halt nur schwer mit Argumentation und Überzeugen und so.

Für mich ist die Sache jedenfalls geklärt.

Pitschpatsch schrieb:
Ok Du vielleicht nicht.
Wird halt nur schwer mit Argumentation und Überzeugen und so.

Für mich ist die Sache jedenfalls geklärt.

Welche Argumentationen? Ich habe doch gesagt wo das iPhone schneller ist aufgrund von Flash gegenüber SD Speicher. Was für Argumentationen brauchst du denn noch?

http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Plus-Smartphone-259505/News/TLC-vs-MLC-Benchmark-1143384/

Maximal 200 mb pro Sekunde reicht das? Auch wenn er nach über 3 Gigabyte was man mit einem iPhone nicht erreicht langsamer wird trotzdem viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Da is Apples Plan mal gut aufgegangen. Die 16GB sind nämlich extrem grenzwertig. Sobald man das Gerät entsprechend nutzt (vA Kamera!) kommen da schnell große Datenmengen zusammen. Ich habe selber ein 16GB iPad -und das is fast randvoll, und hat lediglich meine recht kleine iTunes Library drauf (5GB) und einige wenige Fotos (600MB). Apps sind kaum drauf, vor allem Remote-Management-Zeugs wie VNC, RDP, SSH-Clients sowie Kommunikations-Zeugs (Skype und dgl.). Derzeit habe ich 2GB frei, da ich kürzlich etwas aufgeräumt habe. Aber da ich schon am Tablet an die 16GB-Grenze stoße würde ich mal behaupten es is für ein Smartphone in vielen Fällen zu wenig. Die Statistik untermauert das gut.
Apple hätte hier 32GB als Standard anbieten sollen (was auch dem Preis angemessen gewesen wäre), aber da war die Gier bei Apple wohl zu groß. Lassen wir die Kunden doch die 64GB Version kaufen... :rolleyes:

HighTech-Freak schrieb:
Apple hätte hier 32GB als Standard anbieten sollen (was auch dem Preis angemessen gewesen wäre), aber da war die Gier bei Apple wohl zu groß. Lassen wir die Kunden doch die 64GB Version kaufen... :rolleyes:
Wundert mich aber, dass Apple für die 64GB Variante "nur" 100€ mehr verlangt. :D
Hätte mir gut vorstellen können, dass da aus 100€ einfach mal 200€ mehr werden. Aber mal sehen, vielleicht kommt irgendwann noch eine 32GB Version, ähnlich wie beim iPhone 4S eine 8GB Version.

scheischmanfred schrieb:
Welche Argumentationen? Ich habe doch gesagt wo das iPhone schneller ist aufgrund von Flash gegenüber SD Speicher. Was für Argumentationen brauchst du denn noch?

http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Plus-Smartphone-259505/News/TLC-vs-MLC-Benchmark-1143384/

Maximal 200 mb pro Sekunde reicht das? Auch wenn er nach über 3 Gigabyte was man mit einem iPhone nicht erreicht langsamer wird trotzdem viel schneller.

Nach über 3 GB ? Mkey
Das iP6 hat zwar nur nominell 1 GB RAM aber in der Applewelt scheint wohl alles möglich :freak:

Falls du es nicht begriffen hast, der RAM Cache beschleunigt das iPhone so lange er ausreicht
Und das auch nur beim sequentiellen Schreiben.
TLC Speicher bleibt TLC Speicher und damit arschlahm wie eine mSD KArte

Zuletzt bearbeitet:
mrs081174 schrieb:
1.)Also bisher her hatten, bzw. haben alle iPhones Schrauben zum öffnen. Allerdings sind das keine M8 Teile wie es die Androidfraktion gewöhnt ist, sondern feinste Uhrmacherqualität, also nix für grobmotorige Menschen!

Geil, jetzt werden sogar unnötige Schrauben schöngeredet und als Qualitätsmerkmal angepriesen, mit dem man sich wieder für was besseres halten kann. Oh Mann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
Nach über 3 GB ? Mkey
Das iP6 hat zwar nur nominell 1 GB RAM aber in der Applewelt scheint wohl alles möglich :freak:

Falls du es nicht begriffen hast, der RAM Cache beschleunigt das iPhone so lange er ausreicht
Und das auch nur beim sequentiellen Schreiben.
TLC Speicher bleibt TLC Speicher und damit arschlahm wie eine mSD KArte

Wer redet denn vom RAM? Ich dachte wir reden von Flashspeicher? Jetzt bin ich verwirrt. Die Rede ist doch die ganze davon das eine SD Karte langsamer ist als intern verbauter Flashspeicher und das stimmt ja auch. Ob TLC gegenüber MLC Chips langsamer ist oder nicht ist überhaupt nicht relevant solange beide schneller sind als SD Karten. Und das sind sie auch auch wenn nach etwa 800 mb Übertragung die Schreibgeschwindigkeit auf nur noch 40 mb/s ( MLC 75 mb/s ) runter geht wird man eher in Alltag die 200 mb/s täglich nutzen weil man sehr selten 800 mb und mehr schreibt.

Ich verstehe nicht warum du mit ach und Krach versuchst Apple schlecht zu reden. Klar für Samsung Fans typisch aber total nervig.

Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten, dass Apple lieber die 32er als die 16er Version streicht um den Kunden zu zwingen, doch lieber auf Nummer sicher zu gehen und das größere Modell zu wählen. 16GB sind einfach zu wenig, wenn man das Gerät längefristig nutzen will - mal schnell ein etwas längeres Video hier, ein paar Fotos da, dann noch die neuesten Lieder oder eine größere App ... und voll ist der Speicher.

Ich habe ein iPhone 5 mit 64GB, von welchen noch 10GB frei sind. Belegt ist der Speicher primär mit Musik (Spotify Offline-Playlists) und ein paar tausend Fotos aus dem Archiv, zusätzlich noch größere Apps wie GTA SA (1,5GB). Es mag Menschen geben, die mit 16 locker auskommen, nur bei mir muss einfach immer alles dabei sein und so muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, ob man jetzt mal ein Video aufnimmt oder es zugunsten des Speichers doch lieber sein lässt.
Mein iPad mit 32GB läuft regelmäßig über, da erfolgt beizeiten auch das Upgrade auf die 128er Version. Mit ein paar FHD-Filmen, der Musik- und Fotobibliothek und ein paar Apps ist es auch ruckzug voll. Als Backup liegt noch ein fast voller iPod Classic mit 160GB in der Schublade ...

Zurück
Oben