News Zusätzliche 8-GB-Version vom iPhone 3GS?

ich kann bei meinem iPhone sehr viel rausgezoomed lesen...aber warum sollte ich mir die mühe machen und mein hirn dabei stark konzentrieren und kleine mini-schrift lesen, wenn ich es auch groß ganz locker lesen kann ohne anstrengung?
ich will sehen wie du eine höhere schärfe bei videos auf sonem kleinen display bemerken möchtest...
während ich auf nem normalen monitor mit FullHD auflösung mich darüber freue einen pickel bei will smith zu entdecken, würde ich den nie im leben auf nem 3,5" display sehen...
okay da wäre eine KameraLED praktisch, wenn du mal nachts irgendwo rumrennst, wo es ned viel licht gibt, oder im wald bist nach nem grillfest oder sowas...aber da reicht mir mein weißer bildschirm am iPhone...der is hell genug...wenn ich es heller möchte, kauf ich mir für 10euro ne richtige kleine taschenlampe (diese photonendinger da), die wirklich alles aufhellt und in jede hosentasche passt neben dem handy...
deswegen...wozu? für mich ist das alles nur soein "nice-to-have" aber kein "must-have"....beim iPhone 3GS fehlen mir nur paar sachen, die per software geregelt werden können...okay AMOLED wäre nicht schlecht wegen den farben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Hype um das iPhone echt nicht mehr....
Wenn ich mein HTC Touch Diamond anschaue, es hat ein höher auflösendes Display (nämlich VGA mit 640x480) hat einen besseren G-Lagesensor (extrem genau), hat GPRS, HSDPA, HSUPA, UMTS, einen sehr guten GPS Empänger, eine 3 Megapixel Kamera und einen schnellen 528MHZ Prozessor. (und FM Radio auch)
Wegen Windows Mobile 6.1 kann ich somit alles an SW (die es zu Tausenden gibt) installieren was ICH WILL und nicht was mir Apple "erlaubt".
Das Ding kostet etwas über 300 EUR .....

Wozu braucht man da ein iPhone ???

Zuletzt bearbeitet:
Na viel Spass mit 8 GB wenn man bedenkt, dass meins schon im Auslieferungszustand knapp 3 GB weniger frei hatte - hauptsächlich dank OS 3.0!

Habe echt nicht viele Programme drauf und das Navi ist auch noch nicht installiert, wenig Kontakte und gerade mal 2 GB Musik aber dennoch sind bei mir 8 GB weg.

16 GB macht sicherlich Sinn, aber 8 für das 3GS, wäre doch eine Einschränkung - zumindest für mich!

@Mastermc51 ... das iPhone 3GS hat einen weitaus leistungsfähigeren CPU als das Touch Diamond, den leistungsunterschied kann man nichtmal vergleichen... eine 3,2mp kamera hat das iPhone auch mit sehr guter point-to-focus funktion....nur bei der auflösung und HSUPA ist das Diamond dem iPhone überlegen, dafür hats aber nen kleineres display...
wozu also ein Diamond mit den 4gb nicht-erweiterbaren speicher?

hättest lieber das Diamond 2 erwähnen sollen...da hätte ich dann nur was gegen die bedienung und leistung gesagt...sonst hat das Diamond 2 aufjedenfall vorteile gegenüber dem iPhone 3GS...
tausende software-angebote gibts auch im appstore und durch die kontrolle kommen da nur nützliche sachen oder gag-programme rein, aber nichts schrottiges oder instabiles oder etwas, was wirklich kein mensch braucht oder nichtmal als Gag braucht...andere mögen es lieber auf die andere art, weil es ihr hobby ist alles bis ins letzte detail zu verändern am handy...und da ist das iPhone halt nicht so gut geeignet, außer man benutzt jailbreak...

man man... es gibt über das iPhone 3GS genauso nachteile wie über jedes andere handy, aber es wird so getan, als wäre das iPhone das einzige handy mit mängeln... und genau das verstehe ICH nicht... kein handy wird so fertig gemacht wie das iPhone, obwohl es handys gibt, die noch weniger bieten und auch teuer sind...
ich krieg langsam kopfschmerzen und lass das thema... es sind zu wenig neutrale personen hier...wenns überhaupt welche gibt...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
ich glaub langsam du verstehst garnichts @ Realsmasher...
ich hab zig handys getestet

und ich glaube genau das ist das Problem.

Ich hab meins nie getestet sondern gekauft und alles individuell angepasst.

Schon allein das du dein Gerät anhand der Optik auswählst zeigt wie sehr wir in verschiedene Richtungen denken.

Insofern lassen wirs mal gut sein.

Ich bleibe dabei : ein Gerät ohne Kartenslot mit 8GB für um die 500€ ist untragbar.

Wird das 8GB iPhone dann nicht so heiss wie die 32GB version ?
Sind da nicht die gleichen Akku,s wie im iPod verbaut von denen schon welche
explodiert und geschmolzen sind ?

gute idee ! wenns in weiß kommt und die gewöhnlichen 100€ billiger wird als das 16gb 3gs, dann kauf ichs mir :D ich denk mit 8gb müsste ich eh grad so perfekt hinkommen also passts :)

Blizzard schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz was daran überflüssig ist die Auflösung zu erhöhen?
Die 480*320 bei den 3,5" sind bei Details schon etwas mager, vorallem bei Webseiten mit kleineren Schriften und man etwas weiter rausgezoomt hat ist eine hohe Auflösung schon einen ziemlichen Vorteil.
Oder bei Filmen/Videos eine höhere Schärfe und Details sind besser erkennbar.
Eine Kameraled lässt sich übrigens auch als Taschenlampe nutzen, dagegen ist ein Handydisplay das komplett weiß leuchtet nen Witz..

Das IPhone hat für seine bescheidene Auflösung aber eine sehr hohe Pixeldichte von 163 ppi und sieht daher schärfer aus als viele andere Handys....

@ minustaurusrex
Meine 32 GB Version wird nicht sehr heiss. Bestenfalls Körpertemperatur. Bei den anderen die ich kenne und die das iphone 3Gs haben, ist es genauso.
Wenn ein Akku geschmolzen oder sogar explodiert wäre, würde die ganze Serie zurückgezogen - weiss nicht wo Du das her hast, ist aber nicht richtig!
Du spielst vermutlich auf die Fälle an, wo einige Handys mit einer minderwertigen Folie beklebt wurden, die dann abfärbte.

Und zu Deiner Frage, wenn ein Modell mit 8 GB raus kommt, wird vermutlich dieses Exemplar etwas kühler sein, weil ja der Speicher auch Wärme entwickelt - ergo, weniger Speicher weniger Abwärme.

Hat das iPhone 3Gs eigentlich garkeinen Slot für eine SD- oder microSD-Karte so wie es bei jedem relativ neuem Handy der Fall ist?
Da schiebt man einfach eine 32 GB karte rein und gut ist...

@minustaurus, du glaubst wirklich jedem scheiß...bist scheinbar bereits von den medien manipuliert worden...

Lars_SHG schrieb:
@ minustaurusrex
Meine 32 GB Version wird nicht sehr heiss.
Und zu Deiner Frage, wenn ein Modell mit 8 GB raus kommt, wird vermutlich dieses Exemplar etwas kühler sein, weil ja der Speicher auch Wärme entwickelt - ergo, weniger Speicher weniger Abwärme.

Viel wärme entwickelt der Speicher ja nicht, du nutzt diesen ja nicht intensiv, also ist es auch egal ob du 16 GB oder 32 GB hast, da du diese eh nicht gleichzeitig bzw. zeitnah nutzt. Ergo ist ein 32 GB vieleicht sogar minimal kühler, wegen der etwas höhrern Dichte und somit Wärmeverteilung. Was heiß wird, ist der AKKU, bei mir extrem im 3G Modus, wenn ich You toube schaue oder ähnliches.

Hab gerade von Reparaturservice bescheid bekommen, meine Gerät ist hin.
Bekomme nen neues 16GB GS zum EK von 239€.
Apple übernimmt keine Garantie.

Vorgeschichte:
War im Urlaub und nach dem Flug konnte ich nicht mehr in den normalen Modus wechseln.
Habs dann resetet, danach stand da das ich es an iTunes anschließen soll. Ja super im Urlaub oder wie ? Naja zuhause gemacht und es funktionierte wieder, bis auf die Diplaytaste. Na super, dann die neuste version (OS 3.0.1) draufgespielt und dann ging garnichts mehr. Fazit: Das Gerät ist durch Feuchtigkeit wohl kaputt gegangen. Pech.
Naja ich kanns mir schon vorstellen, warme Hosentasche, Flugzeug, dann der Süden. Komischerweise hatte ich bei Nokia nie das Problem bzw. hab es mal nach einen Systemabsturtz direkt getauscht bekommen, kien Problem.
Wenigstens bekomme ich ein neues, das andere war ja auch schon 4 Wochen alt:freak:. Was ich übrigends nicht zurück bekomme bzw. mal abwarten was die sagen.

Fazit: Kondenswasser keine Garantie.

Wenn die nochmal anrufen, frag ich mal was die für die 32GB version nehmen bzw. ob das überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Das ist ja der Hammer. So ein Teil kann doch keinen Wasserschaden nehmen, wenn man es in der Hosentasche hat.

Na ja, kommt immer darauf an, viele gehen ja auch mit der Hose schwimmen - bzw. ich weiss nicht wie weit Du südlich warst, in Asien ist mir auch ein Nokia verreckt, ganz einfach durch die hohe Luftfeuchtigkeit (Hongkong im August 99% Luftfeuchtigkeit bei 30°).

edit: Handy in der Jackentasche, objektiv nicht mal feucht geworden - dennoch hinüber.....

Dafür ist nun mal kein Handy gemacht.

Dennoch tut es mir leid für Dich...

@ minustaurusrex
Danke für den Link mit Schumi's Ende, ich hatte gehofft ich kann dem Artikel aus dem Weg gehen, jetzt habe ich ihn doch unwissentlich geöffnet und hinterher behauptet wieder irgendeiner 95% der Menschen interessieren sich für Schumacher.......

Naja klar kann das vorkommen, Hosentasche + schwitzende Beine ( oder feuchte Badehose unter der Hose)+ Wärme + Druckunterschiede.
Andersrum sind wir nicht mehr in den 90ern, da denke ich schon das die Bauweise mit ihren geringen Spaltmassen + der Erfahrungen aus der Vergangenheit eigentlich sowas nicht passieren dürfte. Mann bedenke dass das iphone ja nur noch max vie kleine Öffnungen hat, wobei Mikro und Lautsprecher schon dicht sein sollten. Warum der Anschluß und die 3,5 Klinke da nicht dicht ist ?
Mein altes Nokia hatte ja noch einige tasten + Akkudeckel etc.
Aber gut wenns eh von der Garantie ausgeschlossen ist, warum dann ändern. Macht 239€ fürs arme Unternehmen.
Gut zum laufen und im Urlaub nehm ich dann wohl mein altes.
Aja bei direkter Sonneneinstrahlung oder heißer Umgebung wie Auto solll ja auch die Garantie verfallen, stimmt das ?

Achja gerade bescheid bekommen, ne 32 GB version zu bekommen ist nicht möglich :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bisher immer mit Handy in der Hosentasche geflogen etc, aber verabschiedet hat sich noch keins. Dann hab ich wohl immer Glück gehabt.:D

das fliegen ist auch nicht das Problem - es sei denn es fliegt aus dem Fenster :D - Aber Urlaub an sich, Sand und hohe Luftfeuchtigkeit sind echt tödlich!

Fliegen wird dann zum Problem, wenn Du nen Druckabfall im Flugzeug hast, aber dann wird das Telefon Dein geringstes Problem sein.....:evillol:

val9000 schrieb:
@minustaurus, du glaubst wirklich jedem scheiß...bist scheinbar bereits von den medien manipuliert worden...

Das ist seltsam das du das sagst , den apple hat das weder bestätigt noch dementiert , was bedeutet
das da was wahres dran ist. Denn wenn apple sicher wäre das das nicht der wahrheit entspräche hätte
apple gegen diese berichterstatung schon was unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben