News iPhone 6 16 GB lässt Kunden zur 64-GB-Version greifen

Gangolf schrieb:
War doch zu erwarten, dass Apple lieber die 32er als die 16er Version streicht um den Kunden zu zwingen, doch lieber auf Nummer sicher zu gehen und das größere Modell zu wählen. 16GB sind einfach zu wenig, wenn man das Gerät längefristig nutzen will - mal schnell ein etwas längeres Video hier, ein paar Fotos da, dann noch die neuesten Lieder oder eine größere App ... und voll ist der Speicher.

Ja genau. Das ist Marketing. Ich wollte sowieso immer schon mehr Speicher haben. Mir waren die 100€ Aufpreis für 16 gb mehr zu viel und jetzt für 100€ statt 32 gleich 64 gb zu bekommen war für mich sehr attraktiv.

mrs081174 schrieb:
Dein Vergleich ist ziemlich unpassend, da das eine Designbedingt nicht anders umzusetzen war bzw. so konstruiert wurde (Höhe und Bauform bei Apple), dass andere (wackelige Deckel bei vielen Android-Geräte) einen Qualitätsmangel darstellt!

Apple kocht nur mit Wasser klar, aber gib zwei Köchen die selben Zutaten, bei einem gibt es einen Gourmet-Essen bei anderen Brechreiz! Sony ist aus meiner Sicht der einzige "Android-Hersteller" der es versteht Design mit Qualität zu verbinden und selbst die Chinesen kommen stark auf den Trichter! :evillol:

@Pitschpatsch

Benchmark auf Basis nackter Zahlen bringt mir nichts, wenn am Ende das Gerät bei jeder Anwendung ruckelt wie es bei 99% der Androids der Fall ist! Da kann von mir aus auch der 8-Kern oder Oktagon mit 4GB RAM drinn sein. Wie ein Gerät in der Praxis funktioniert ist wichtig und kein für das Benchmark optimiertes Gerät, was ja schon oft der Fall bei diversen Herstellern war, siehe Link!

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...smartphones-fuer-leistungstests-a-914038.html

Oh ja, weil Apple der heilige Gral ist. Ich bin von einem Note 2 auf ein Iphone5 umgestiegen und kann das ganze wohl recht objektiv bewerten.
Von der haptischen Qualität der Hardware nimmt sich Apple nichts mit Android-Herstellern. Ich kann gerne Bilder posten, wo die Farbe meines IP5 ÜBERALL abblättert. Sooo eine Qualität, ich kann es kaum glauben.
Auch die Software ist zu teilen ein Grauß, von den Problemen vom IP4 bzw IP4S ganz zu schweigen.

Die Zeit, wo Apple vorne dran war, ist längs vorbei. Sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei der Sicherheit hat Apple Land verloren und die Konkurrenz von Google muss sich nicht mehr fürchten.
Sollte ein Chinesischer Hersteller ein High-End Androiden mit 4" vorstellen und diesen ordentlich bewerben, ist es es vorbei mit den Apfel-Geräten.

mrhanky01 schrieb:
Hatte beim iPhone auch überlegt ob 16gb reicht und mich am Ende für die 16gb Version entschieden. Ich kann nicht verstehen warum man mehr braucht, ich habe 780 Lieder hier drauf und immernoch 5-6gb frei...

Sehe ich genauso. Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich n Backofen in die Küche stellen. Wofür gibt es Restaurants?? Und zu Hause esse ich nur Brot mit Wurst und Käse oder mal einen Salat, dafür braucht man keinen Ofen...

Gangolf schrieb:
War doch zu erwarten, dass Apple lieber die 32er als die 16er Version streicht um den Kunden zu zwingen, doch lieber auf Nummer sicher zu gehen und das größere Modell zu wählen. 16GB sind einfach zu wenig, wenn man das Gerät längefristig nutzen will - mal schnell ein etwas längeres Video hier, ein paar Fotos da, dann noch die neuesten Lieder oder eine größere App ... und voll ist der Speicher
Irgendwie verschließt sich mir gerade die Logik deiner Argumentation:
Wenn einem früher die 16GB zu wenig waren, bekam man für 100€ Aufpreis 32GB und heute sind es 64GB.

Wo ist da jetzt das Problem, dass man, wenn einem 16GB nicht reichen, jetzt mehr für die 100€ Mehrkosten bekommt?
Dass da eine gewisse psychische Manipulation mit spielt, ist mir schon klar, aber jetzt bekommt man hier wenigstens mehr für sein Geld.

PS:
Ich halte es aber für ein Gerücht, dass Apple irgendjemanden zu etwas zwingt.

davidzo schrieb:
wie gut dass mein oneplusone black für 299€ schon standardmäßig 64GB hat :)

Man hat schon Probleme die andere Leute nicht haben mit so einem iphone...

Du sprichst mir aus dem Herzen ;)

Naja, der Ansatz - an Apples Stelle hätte ich das 16er komplett weg gelassen und erst mit dem 32er angefangen.
Irgendwann ist auch mal gut mit Gewinne optimieren und man muss mal was bieten was andere Hersteller versäumen - gerade im Premium-Segment!

Warum? Die verkaufen sich doch super. Ich finde es genial wie die vorgehen - bieten muss man gar nichts, wenn sich Käufer finden. Ich selber würde es natürlich in keiner Variante kaufen, aber das ist ein anders Thema ^^

Mir fällt gerade was wichtiges ein zum Thema Speicher und Nutzen.
Jeder der sagt 16GB würden locker ausreichen beim 6er iPhone. Die sollten mal die Füße stillhalten da sie das Gerät ja gar nicht richtig benötigen oder gar ausnutzen. Sprich sie hätte bei ihrem 4er oder 5er bleiben können.

Nun frage ich mich, warum taten sie das nicht? Könnte mir das jemand erklären?

xisco schrieb:
Mir fällt gerade was wichtiges ein zum Thema Speicher und Nutzen.
Jeder der sagt 16GB würden locker ausreichen beim 6er iPhone. Die sollten mal die Füße stillhalten da sie das Gerät ja gar nicht richtig benötigen oder gar ausnutzen. Sprich sie hätte bei ihrem 4er oder 5er bleiben können.

Nun frage ich mich, warum taten sie das nicht? Könnte mir das jemand erklären?

Dein gesamter Post macht überhaupt keinen Sinn...

Nailgun schrieb:
Irgendwie verschließt sich mir gerade die Logik deiner Argumentation

Hätte Apple beim 6er die 16GB Version als Basisversion durch 32GB abgelöst (für den Preis der 16er), würden weit weniger Menschen die zusätzlichen 100€ zur 64er ausgeben. Mit 32GB kommt man wesentlich weiter als mit 16, der "gehe ich auf Nummer sicher und investieren 100€ mehr"-Faktor geistert dann nicht mehr im Kopf rum. Die 100€ mehr wären es wesentlich weniger Usern wert, somit weniger Gewinn für Apple.
Otto Normalo (also der Großteil) bleibt also bei seinem Einstiegsgerät mit 32GB, der nächste Batzen User nimmt das 64er und die wenigen echten Speicherjunkies greifen gleich zum 128er Modell.

@Gangolf
Ist mir schon klar, aber jeder, der Wert auf seine Mündigkeit legt, sollte wissen, was er braucht und dementsprechend kaufen.
Dass Apple, als gewinnorientiertes Unternehmen, die Schwächen vom Rest ausnutzt, kann einem ja egal sein.

mrs081174 schrieb:
Eine SD Karte bietet keine Datensicherheit und kann bei Diebstahl aus dem Gerät entnommen, bzw. ausgelesen werden, von der Performance ganz zu schweigen!

Von daher ist das iPhone 6 mit 64GB ein super Teil und bietet mir die Sicherheit

Mein iPhone 4 (ohne S) habe ich vor ca. 3 Monaten im Neuzustand noch für 160€ bei einen bekannten Portal verkauft, zeigt mir einen Androiden wo diesen Wert nach fast 5 Jahren noch hat! :D

Wow, und internen Speicher kann man nicht auslesen? Sehr naiv.
Wer 160€ für ein iPhone 4 zahlt ist selbst schuld. Meine Mutter hat ihres neu und originalverpackt um 100€ vor einem Jahr bekommen.

mrs081174 schrieb:
Warum sollte man ein Apple Gerät öffnen, die sind von Anfang an durchdacht, mit einem Apple Gerät arbeitet man, an einem Android Gerät bastelt man herum und kauft sich am Ende schnell ein neues weil nichts mehr funktioniert (siehe Updatepolitik und Fragmentierung)!

Das ist deine Meinung, weil du nichts anderes gewohnt bist.
Ich glaube kaum, dass das Betriebssystem ausschlaggebend für das "Herumbasteln" ist.
Im letzten Punkt liegst du natürlich auch falsch, da viele Leute bei Android herumbasteln, weil es Spaß macht und man sich sein Handy gratis so gestalten und beschleunigen kann wie man will, genauso wie man beim Raspberry Pi alles Mögliche probieren kann. Ist das Pi deshalb jetzt ein schlechtes und minderwertiges Gerät?
Dass beim iPhone kaum Personalisierung möglich ist, ist wieder ein anderes Thema. Aber wie man sich ein 800€ - Smartphone kaufen kann um dann ein wohl nur optisch ansprechendes Gerät zu haben, welches bis zum geht nicht mehr beschnitten ist, ist mir sowieso ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
mrs081174 schrieb:
Mein iPhone 4 (ohne S) habe ich vor ca. 3 Monaten im Neuzustand noch für 160€ bei einen bekannten Portal verkauft, zeigt mir einen Androiden wo diesen Wert nach fast 5 Jahren noch hat! :D

Dafür hat dein iphone 4 ja auch viel mehr gekostet. ich hatte mein Galaxy S3 im Dezember 2012 für 458 € gekauft, heute kostet es bei Amazon noch 229 €. Eine völlig normale Preisentwicklung und prozentual ähnlich wie bei dir.

Und was heißt eigentlich "im Neuzustand verkauft"? Du hast es "fast 5 Jahre" nicht benutzt und original verpackt belassen? Recht ungewöhnlich. Außerdem erschien das iphone 4 im Juni 2010, bis heute sind es also gerade mal 4 1/2 Jahre.

Bei manchen Beiträgen hier muss man sich oftmals schon sehr wundern. Bekommt ihr eigentlich von Apple Geld für das Verdrehen von Tatsachen zugunsten Apple?

Dass Apple keine 32GB Version anbietet finde ich hingegen ok. Sie wollen halt nur drei verschiedene Versionen anbieten: 16 für die, die nur whatsappen und hin und wieder ein Bild schießen, und die anderen beiden für die, die mehr brauchen. Eigentlich ganz logisch.

Tja, eben viel geld für speicher ausgeben, und diese knifflige entscheidung nimmt apple dem kunden ab. Ist doch nett. Ich persönlich würde kein Geld für ein Gerät ausgeben, in dem mein GB Musik und ein paar Apps zusätzlich nicht mehr darauf passen und KEIN SD-Karten Slot vorhanden ist. Dass es diesen nicht gibt ist nur reine Preispolitik seitens Apple's. Technisch eigentlich ein No-Go. Dafür gibts aber eben den unbestreitbar schicken Apple Style bei den Geräten.

Compo schrieb:
Oh ja, weil Apple der heilige Gral ist. Ich bin von einem Note 2 auf ein Iphone5 umgestiegen und kann das ganze wohl recht objektiv bewerten.
Von der haptischen Qualität der Hardware nimmt sich Apple nichts mit Android-Herstellern. Ich kann gerne Bilder posten, wo die Farbe meines IP5 ÜBERALL abblättert. Sooo eine Qualität, ich kann es kaum glauben.
Auch die Software ist zu teilen ein Grauß, von den Problemen vom IP4 bzw IP4S ganz zu schweigen.

Die Zeit, wo Apple vorne dran war, ist längs vorbei. Sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei der Sicherheit hat Apple Land verloren und die Konkurrenz von Google muss sich nicht mehr fürchten.
Sollte ein Chinesischer Hersteller ein High-End Androiden mit 4" vorstellen und diesen ordentlich bewerben, ist es es vorbei mit den Apfel-Geräten.

Na du bist ja lustig. Deshalb verkauft Apple jährlich immer mehr Smartphones und Samsung immer weniger ;). Apple hat mit iOS ein Alleinstellungsmerkmal und Samsung eben nicht. Ein Android Handy kann man halt gegen ein anderes Android Handy austauschen.

Was ist daran der Nachteil wenn man ein Smartphone benutzt, mit einem weit verbreitetem OS? Apple s besondere Zeiten wie das von dir genanntem Alleinstellungsmerkmal sind schon längst vorbei, die meisten kaufen s wohl nur wegen dem Design oder weil sie mal irgendwann in der Vergangenheit zu Apple Fanboys wurden. Für den Preis gibt es heutzutage mehr als genügend bessere Alternativen.

Und ich kenne ebenfalls Leute die in der Vergangenheit Iphone benutzt haben und auf irgendein Samsung oder Sony Smarthone umgestiegen sind, klar sie waren auch mit Iphone zufrieden, aber bei den Android Smartphones fehlt ihnen auch nichts und sind ebenfalls zufrieden.

Schön,dass du Samsung Verkäufe allein mit IPhone vergleichst, als wäre sie die einzige große Marke :D

Smartphone Vendor Market Share, Q3 2014

Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
Was ist daran der Nachteil wenn man ein Smartphone benutzt, mit einem weit verbreitetem OS? Apple s besondere Zeiten wie das von dir genanntem Alleinstellungsmerkmal sind schon längst vorbei, die meisten kaufen s wohl nur wegen dem Design oder weil sie mal irgendwann in der Vergangenheit zu Apple Fanboys wurden. Für den Preis gibt es heutzutage mehr als genügend bessere Alternativen.

Und ich kenne ebenfalls Leute die in der Vergangenheit Iphone benutzt haben und auf irgendein Samsung oder Sony Smarthone umgestiegen sind, klar sie waren auch mit Iphone zufrieden, aber bei den Android Smartphones fehlt ihnen auch nichts und sind ebenfalls zufrieden.

Schön,dass du Samsung Verkäufe allein mit IPhone vergleichst, als wäre sie die einzige große Marke :D

Smartphone Vendor Market Share, Q3 2014

Entweder verstehst du deine Quelle im Zusammenhang mit den restlichen Informationen nicht oder du willst es nicht verstehen. Es gibt genügend Leute die von Samsung zu Apple und von Apple zu Samsung wechseln. Und diese beiden Hersteller sind ja wohl die größten. Wie man bei deiner Quelle sieht. Samsung verkauft jährlich immer weniger Smartphones und Apple immer mehr. Der Grund warum Apple 1% Anteil verloren ht ist einfach weil der Android Markt größer geworden ist und nicht weil Apple weniger verkauft. Die asiatischen Hersteller sind fast ausschließlich konkurrierend zu Samsung wie man ja auch auf der Karte sehen kann ( -10% Anteil )

Und nein die Leute die ich kenne kaufen es wegen iOS weil die wissen das die Apps und alles andere drumherum einfach läuft und man nicht gucken muss ob der Prozessor ausreichend ist für bestimmte Spiele....

Was heißt den bitte,
es wegen iOS weil die wissen das die Apps und alles andere drumherum einfach läuft und man nicht gucken muss ob der Prozessor ausreichend ist
, das hört sich für mich ziemlich dämlich an, vielleicht aber auch nur, weil ich mit mein Smartphone nie spiele.

Mir ging s auch nur um die Qualität von dem was Apple bietet, nicht ob sie weniger/mehr verkaufen, Apple Anhänger gibt es ja genügend, und ihnen wäre auch die schwächste Prozessor egal, solange Apple darauf steht.

scheischmanfred schrieb:
Und nein die Leute die ich kenne kaufen es wegen iOS weil die wissen das die Apps und alles andere drumherum einfach läuft und man nicht gucken muss ob der Prozessor ausreichend ist für bestimmte Spiele....

Dann kennst du aber unwissende Leute und hast selber nicht so viel Ahnung. Ein iPhone 4 ist für einige aufwändige, aktuelle Spiele genauso gut oder schlecht geeignet, wie andere Smartphones aus der Zeit. Und ich kann dir versichern, dass es eine Menge Spiele gibt, die auf einem iPhone 4 stark ruckeln. Was genau bringt dir da IOS?

Zurück
Oben