Quetzalkoatlus schrieb:
Für 100€ bekommt man inzwischen übrigens schon voll funktionsfähiges Smartphones, welche für die Belange der meisten Nutzer völlig hinreichend sind. Aber da klebt ja kein angebissenes Stück Obst drauf
Woher weist Du das ein 100€ Smartphone für die Belange der meisten Ausreicht? Wo ist das nach zu lessen mit Zahlen? oder ist das einfach mal wieder so in den Raum geworfen.
Wenn dir ein 100€ Smartphone reicht ist das ja ok, nur sollte man nicht vergessen, das die eigene Meinung keine Allgemeingültigkeit hat.
@Topic
Irgendwie findet kann man alles schlecht sehen wenn man möchte, SD Karte gab es noch nie bei Apple und wird es auch nie geben, ist also nichts neues, das man sich beim Kauf eines Apple Produktes beim kauf über die Speicherkapazität Gedanken machen muss.
Nun gibt es 64 GB zum Preis der vorher für 32 GB aufgerufen wurde? also eine 100% Steigerung fürs gleiche Geld der Kaufpreis zum nächst kleineren ist so gar mit 100€ gleich geblieben.
Über was wird sich hier nun aufgeregt?
Die nicht Erweiterbarkeit kann es ja nicht sein oder? denn diese finde ich beim Nexus 6 auch nicht, zumindest habe ich dort noch keinen Slot gefunden für SD Karten, und das ist ohne jetzt alle Hersteller zu kennen mit Sicherheit nicht das einzige Android Smartphone das keinen SD Slot besitzt oder?
Die Problematik mit SD Karten wurde ja schon angesprochen...also lasse ich das hier mal.
Was bleibt also der Preis des aufschlages für die Modelle mit mehr Speicher? 64 GB->128GB 100€ im EK sicherlich nur ein Bruchteil dessen, nur ist das bei anderen Herstellern anders? oder gibt es beim Nexus 32GB->64GB dieses dann nur für 2-6€ Preisaufschlag? oder warum kostet es dort 50€? ist doch bei jedem Hersteller das gleiche mehr Speicher kostet mehr als in der Herstellung. Sind halt alles keine Wohlfahrtsvereine sondern Gewinn Orientierte Unternehmen.
Tja 16 GB reichen nicht? warum verkauft dann Samsung oder andere Hersteller seine Flaggschiffe Samsung S5 mit 16GB internen Speicher? klar kann man einfach aufrüsten, nur mit den von hier schon genanten Problemen.
Wenn es in der Produktion eh nur ein Paar € ausmacht könnte man doch gleich 32,64, oder 128 GB verbauen....verstehe einer die Firmen. Sind doch alle ausser Apple gut und nur Apple ist Böse....
Bei einigen ist das Bierglas immer halb leer bei anderen halb voll...alles eine frage der Betrachtung und der Einstellung.
Für mich ist das mittlere Model immer das "Normale" dann gibt es halt eines mit mehr und mit weniger
Also für mich kostet das normale Iphone 6/+ halt 800/900€.....mit den bekannten +-100€ nach oben oder unten, fertig, was hat noch gleich das mittlere oder für mich als normal bezeichnete Iphone 5s gekostet?
Über den Preis braucht man nicht Diskutieren, entweder ich bin bereit diesen zu bezahlen oder ich lasse es halt sein, das ist aber überall im Leben so.