News iPhone 6 16 GB lässt Kunden zur 64-GB-Version greifen

Ich hatte vor dem 6er das 4s in der 64GB Variante und habe nie 18GB Speichernutzung überschritten. Und ich hatte teilweise Spiele mit >1GB istalliert, die ich vielleicht 1 mal gestartet habe. Von %daher habe ich mich für die 16GB Version entschieden und komme damit bestens zurecht.
Wer allerdings gerne viel spielt und/oder viele Videos dreht sollte zur 64GB Variante greifen.

Ich persönlich brauch zwar nicht so viel Speicher aber die Aufpreise für den Speicher, eine Sache die in der Produktion 'nen Furz ausmacht von Ü100€ ist absolut frech ...

Damals vor 10 Jahren kammen Kunden schon mit 4Gbytes aus, also wird die nächste Generation locker mit 8GB auskommen.
Bei Extremenutzern und viel Nutzern, die Filme oder große Datenmängen auf den Handy abspeichern, greifen zu mehr Speicher.

Das ist alles eine Fehlkalkulation vom Kunden, weil er der Meinung ist "MEHR IST BESSER!" ist es nicht es kommt auf die nutzung an, kenne viele die 64GB im Mobile haben aber nur übers Jahr gerade mal 2GB davon in Verwendung haben.

Apple user sind einfach die die viel Geld haben im vergleich zu Android/Windows nutzern, wieso?
Diemeistens APPZ werden im Apple store gekauft und nicht im Android store die ziehen Freeware vor.

@ xuserx

Was hat die Urheberrechtsabgabe mit der Preisgestaltung und Speicherausstattung von Geräten mit über 16 GB Speicher zu tun?

***OFFTOPIC ***

warum hat der Autor wohl ein screenshoot eines Dummys genommen ?! :D

Habe mich auch erwischt, wie ich eher zum 64GB Modell greifen würde, trotz des unverschämten Aufpreises.
Nun würde ich aber auch bei den 16GB Modellen von z.B. Sony auch immer eine Speicherkarte dazu kaufen.
16GB sind leider dank schlechten und aufgeblähten Apps sowie Betriebssystem viel zu wenig, dabei ist doch genau hier oft der Flaschenhals der Performance, dass der Programme eben nicht effektiv und sauber genug geschrieben wurden, sondern schnell schnell.
Wenn die Komprimierung und Optimierung von Daten auch bei großen Projekten und Softwareentwicklern vorgenommen werden würde, dann könnten auch 16GB völlig ausreichen.

Zu mal Cloud Dienste eben den Nachteil des "Always On" haben.
Man denkt das es normal ist immer Online zu sein aber bei den schlecht ausgebauten Netzen ist es das eben nicht immer.
Ein weiterer Flaschenhals der es verhindert die Daten bei mobilen Geräten auszulagern, zu langsame und zu schlechte Verbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple besitzt die "Frechheit" die 64GB-Version vom 6er zum selben Aufpreis wie beim 5er für 32GB #Aufschrei :freak:
Immer diese Ausbeuter - wir wollen nur 32GB für 100,-€ mehr - Wir sind die Aluhutträger !! :evillol:

Compo schrieb:
Wozu benötigt man jetzt UNBEDINGT 64 GB ?

Wofür benütigst du ein Iphone 6?
Was könntest du mit dem 5er nicht genausogut machen?

Gibt mit Sicherheit ausnahmen, aber die 16GB Varianten, die ich so kenne sind ausschließlich Handys die es quasi umsnst zum Vertrag gab ( also bei Leuten, die NIEMALS mehr als 300€ für ein Handy bezahlt hätten, wenn sies selbst kaufen müssten, und die ( abgesehen vom etwas kleineren Display) den unterschied zu einem Iphone 5(s) nicht merken würden, und auch mit der Leistung eines 4s mehr als versorgt wären ).

aus genau dem grund kaufe ich nur geräte wo ich eine msd karte mit 128 gb einbauen und tauschen kann wie ich
das will, kostet auch nur 100€ ca. http://geizhals.at/de/?cat=sm_sdhc&xf=307_128~298_microSDXC#xf_top aber gut, jedem sein
trendiges iDevice. ein übelst hässliches gerät, welches aber die beste hard u. software hat, würde ich auch nicht
kaufen. verständlich ist das ganze immerhin.

was mich so arg wundert, das die meisten erst jetzt mehr speicher brauchen?! ich würde sofort ein iphone kaufen,
wenn es 512mb und erst recht bei 1024mb internem speicher hätte.

aber sofort würde ich da max. 1500€ auf den tisch knallen, das es risse im holz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt, meiner Meinung nach, wirklich gar keine Entschulding dafür auf einen Speicherkartenplatz zu verzichten. Die Technik ist extrem kompakt, ausgereift, verbreitet und kundenfreundlich. Und die Hersteller müssten sich auch keine Mühe mehr mit verschiedenen Versionen und integrierten Riesenspeichern machen.

Aber natürlich, Apple möchte einfach extra Zaster machen, während Google (mit Nexus) Leute in die Cloud treiben will.

Flatsteff schrieb:
Wofür benütigst du ein Iphone 6?
Was könntest du mit dem 5er nicht genausogut machen?

Weil man ein iPhone braucht PUNKT
Gibt nix schlimmeres als nicht Hip und In zu sein.

Die 64 GB/128 GB Varianten sollten sich auch optisch von der 16 GB UnterKlasse absetzten, durch besondere VErzierungen zB.
Jedenfalls sollte man deutlich erkennen wer hier den Swag hat.

und der vier Mal so große Speicher nur noch 100 Euro Aufpreis kostet
In Anbetracht dessen, dass eine 64GB SD Karte 24 Euro kostet (entspricht also 18 Euro für die 48GB Differenz), ist das Wort "nur" hier imho fehl am Platz.

SamSoNight schrieb:
Gibt, meiner Meinung nach, wirklich gar keine Entschulding dafür auf einen Speicherkartenplatz zu verzichten. Die Technik ist extrem kompakt, ausgereift, verbreitet und kundenfreundlich.

Das ist so nicht richtig. Android hat mit so mancher App Probleme auf der SD, fehlerhafte Schreibrechte usw. -> "KitKatKatastrophe".
Dann gibt es noch Probleme mit Apps, vornehmlich Spiele, die hohe Leseraten benötigen um wirklich flüssig zu laufen und dann müsste Apple jedem DAU groß und breit erklären, welche SD nun dafür geeignet ist und welche nicht. Apple Produkte sollen intuitiv sein, ohne riesige Anleitung auskommen und einfach laufen, daher ist der SD-Slot genau der falsche Weg.
Wozu überhaupt mehr Speicher auf einem externen Medium, welches sowieso nur seltenst das Medium Smartphone verlässt? Den dafür verschwendeten Platz kann man auch mit Flashspeicher füllen und wem der Preis dafür zu hoch ist, der soll bei den Androiden bleiben. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es wäre für Apple schädlich, die höheren Speichergrößen zu verramschen (relativ gesehen). Wer mehr will, der muss auch mehr bezahlen.

Im Endeffekt bietet Apple nun mehr Speicher bei gleicher Preispolitik, was ich jetzt nicht als Vorteil anpreisen will, da es ein logischer Schritt war, um die Kunden zu befriedigen. Beim iPhone 4 kam ich gut mit 32GB aus, beim 5er war ich froh über 64GB und nun komme ich gerade so mit 128GB beim 6er klar und warum? Weil ich Musik trotz hinterhergeworfener Deezer-Flatrate ungern streame und lieber knapp 100GB Musik auf dem Smartphone habe, klingt für einige Nutzer vielleicht verrückt, aber was soll's.
Foto 27.12.14 15 45 42.png
Im Endeffekt kommt es immer auf die Relation an, denn für mich sind 100GB Musik nur ein lächerlicher Bruchteil meiner Mediathek, bei einem anderem Nutzer ist es gar die gesamte Mediathek. Ich könnte natürlich auch öfter das iPhone synchronisieren, auch bequem per WLAN, aber wozu? Gibt doch mehr Speicher. ;)

Ohne Musik würden mir wohl auch 8GB reichen, vor allem weil ich dann die ganzen ungenutzten Spiele runterschmeißen würde, denn im Endeffekt brauche ich nur Musik, WhatsApp und Safari, mal nebenbei Facebook für den Messenger, aber sonst? Leider gibt es ja auch kaum MP3-Player mit derart großem Flashspeicher (kein Classic mit mechanischer Platte ;)), aber dann hätte man wieder das Problem von zwei Geräten und man ist ja bequem...

Im Endeffekt hat jede Speichergröße eine Daseinsberechtigung und niemand wird zum Kauf gezwungen.

Vasilev schrieb:
Ob der Schachzug clever ist, weiß ich nicht, aber da kann man mal sehen worauf es Apple nur ankommt: nicht die Kunden, sondern Geld.

Vollkommen richtig, und andere Unternehmen achten natürlich nicht aufs Geld, sondern schauen nur auf die Kunden.
Danke für diesen Lacher.

flo233 schrieb:
... sondern schauen nur auf die Kunden.
Danke für diesen Lacher.

Vor allem Google schaut ganz genau auf den Kunden. Je besser man das Produkt, -hust- Kunden kennt, desto höher das Profit. Kann man auf Apple und Google [oder anderes Unternehmen einsetzen] anwenden, aber Google hat die Kundenausbeutung zwecks Werbung pervers perfektioniert.

Und die Fandroids beten Google auch noch an. Aber Apple + Konsorten sind trotzdem böse. Ganz ganz böse.

dermatu schrieb:
Ich persönlich brauch zwar nicht so viel Speicher aber die Aufpreise für den Speicher, eine Sache die in der Produktion 'nen Furz ausmacht von Ü100€ ist absolut frech ...

64GB ist frech. Seit 5 Jahren tut sich an der Preispolitik nichts - sollte mal untersucht werden ob da nicht Firmenweit Absprachen getroffen werden.

Stellt man den Aufpreis im Vergleich zu SSDs an, dann riecht man den faulen Braten sofort.
Es wird sich erst etwas tun wenn die China Marken angreifen - und dies tun sie in Asien bereits erfolgreich.
Nur eine Frage der Zeit bis die hier her expandieren - und zwar richtig.

Ich rate mal das Ende 2015 ein Iphone generell 30% weniger kostet, oder mit 128GB Standard daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben