News iPhone 6 16 GB lässt Kunden zur 64-GB-Version greifen

Wer auf den Euro schaut wird sich eh kein iPhone kaufen.
Nüchtern betrachtet gibt es mit einigen WP und einigen wenigen Androide Geräten ja auch schon gute Alternativen für weniger Geld, welchen in Sachen haptik fast ran kommen.

Ich bin mit meinen 64gb sehr zufrieden, mehr ist bei mir schlicht nicht nötig.

Ich finde, das ist ein toller Kompromiss; Klar ist das Verhältnismäßig viel Geld(eine 64GB SD kostet kp, 15eu? Flashspeicher also um die 5-7), aber besser als 100€ für 32GB.

wobei ich die preise langsam nicht mehr nachvollziehen kann. es ist zwar ein "apple" aber so langsam wird es echt unverschämt finde ich...

chakko schrieb:
Im Prinzip ein genialer Schachzug.

Voriges Jahr: "Hmm 16Gb sind mir zu wenig, aber 100 Euro aufpreis für die 32GB Version. Die Spinnen ja."
Dieses Jahr: "Hmm 16Gb sind mir zu wenig, nur 100 Euro aufpreis für die 64GB Version."

Und man muss bedenken, dass heute 16GB oft viel zu wenig sind, aber weiterhin für den üblichen Preis angeboten werden. Ist ja nicht so dass das 16GB-Modell weniger kostet als früher und man mit dem Aufpreis dann bei "normal" ankommt. ;) Also bietet man einen veralteten Speicher für den normalen Preis an und hofft, dass viele Leute den unverschämten Aufpreis bezahlen werden, um mehr Speicher zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind diese nicht so teuer, aber damit verdient sich Apple eine goldene Nase. Aber nicht nur beim iPhone, sondern auch bei den Macs.

Es kann sich doch jeder ein Smartphone kaufen was er für richtig hält.
Der hier meckert, Apple sei zu teuer, bitteschön...es gibt genug Billighandys. Der Markt ist voll davon.
Jeder der es sich leisten kann und möchte, kauft sich ein iPhone und FREUT sich über den großen Schritt auf 64gb für den selben Aufpreis vom Vorjahr.
Klar verdient Apple, aber das muss wohl jede Firma und macht das nicht aus Nächstenliebe.

Die werden mir immer unsympatischer vor alles seit dem 6er und ios 8.
Werde dem apfel entsagen und mobile und tab zu sony switchen

Fehlt da nicht die Typbezeichnung in der Tabelle?
Irgendwie werde ich aus der Tabelle (ganz unten im Artikel) nicht ganz schlau!?

Ähm, die Frage ist eher wer noch den Apple Rotz kauft? Mit Android und WP sind sogar in den meisten Bereichen überlegene Betriebssysteme auf dem Markt (von der viel besseren Hardware mal ganz abgesehen).

Die Profitwalze dreht sich. ;) Aber ich hätte es auch gemacht. 64 GB sind schon gut im Phone.

Mir reichen bei meinem iPhone 4 die 32 GB dicke aus.
Finde es schade, da ich dann auf die 64 GB wechseln müsste/sollte. :(

Da ich nicht der Megauser bin komme ich auch noch mit alle zwei Tage laden aus.
Bin mal gespannt wie lange das Teil noch hält. Vielleicht wird es dann ein iPhone 10 oder ein Windows Phone.

Ich denke Microsoft wird in nächster Zeit ziemlich aufholen: Die Surface Geräte sind schon sehr schick und die Smartphones machen auch was her.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein freund von Speichererweiterung aber 16GB sind für ein Topmodell deutlich zu schwach.

X_Clamp schrieb:
Ähm, die Frage ist eher wer noch den Apple Rotz kauft? Mit Android und WP sind sogar in den meisten Bereichen überlegene Betriebssysteme auf dem Markt (von der viel besseren Hardware mal ganz abgesehen).

Ganz starker Post! :D
Vor allem die "viel bessere Hardware" auf dem "das in vielen Bereichen überlegene System" trotzdem nicht so performant wie bei Apple läuft.

Zum Thema: 16Gb würden mir zwar auch reichen, allerdings mag ich mich nicht immer einschränken wollen und mit einem halben Auge auf die Speicherbelegung achten. Habe mich beim OPO auch für 64GB statt 16GB entschieden. Klar sind nur 30€ mehr, aber hoch gerechnet auf Applepreise sind wir bei fast 100€. Ne Speicherkarte kommt absolut nicht in Frage. Viel zu unbequem in der Verwaltung.

Also so ganz kapier ich das nicht.

Früher:
Basismodell - 16GB. Wenns reicht, gut. Wenn nicht, um 100 Euro die 32GB Version gekauft.

Heute:
Basismodell - 16GB. Wenns reicht, noch immer gut. Wenn nicht, 100 Euro mehr investiert und dafür plötzlich mehr bekommen (64GB statt 32GB).

... und darüber regen sich die Leute jetzt auf?? Alter Schwede...

(natürlich abgesehen von der gesamten Preispolitik, aber die Stand hier nicht im Newsbeitrag)

Werde wohl nie ein Iphone-Nutzer sein, aber 16GB reicht mir noch nicht einmal für ein S3.
Warum? Ein bischen Mucke, lossless natürlich, ein paar Videos + eigene Fotos, Kartenmaterial, PDFs, ein paar Apps (u.a. Emulatoren..) und schwupps, sind selbst die 32GB weg.
Da heisst es entweder auf einem Rechner entleeren, was man entleeren will oder, oh Graus, die Clouds benutzen..
Dabei bin ich beileibe kein Smartphone-Normalnutzer, betrachte das Ding eher als Mini-Rechner für Unterwegs, den man beileibe nicht täglich benutzen muss.

mugge schrieb:
Mir reichen bei meinem iPhone 4 die 32 GB dicke aus.
Finde es schade, da ich dann auf die 64 GB wechseln müsste/sollte. :(

Da ich nicht der Megauser bin komme ich auch noch mit alle zwei Tage laden aus.
Bin mal gespannt wie lange das Teil noch hält. Vielleicht wird es dann ein iPhone 10 oder ein Windows Phone.

Ich denke Microsoft wird in nächster Zeit ziemlich aufholen: Die Surface Geräte sind schon sehr schick und die Smartphones machen auch was her.

Ich verstehe dich nicht. Du bist deprimiert, weil du auf die 64GB Version wechseln müsstest? Aber die liegt preislich bei der damaligen 32GB Version. Also ist es doch für dich ein Vorteil.

Versteh nicht ganz wo das Problem sein sollen?
Klar, (quasie) jeder, der sein Smartphone so intensiv nutzt, das es sich lohnt in ein Topmodell zu investieren braucht mehr als 16GB Speicher, für Whatsapp und TomTom und AroundMe reicht auch ein Iphone 4s.
Allerdings ist die Speichererweiterung durch entfallen der 32GB Variante doch billiger geworden?!
Zu Zeiten meines 4s hätte ich, wenn ich ein Neugerät erworben hätte noch 100€ für die Verdoppelung auf 32GB + nochmal 100€ für die weitere Speicherverdoppelung auf 64GB bezahlt, oder täuscht mich mein Gedächtnis so?!

Nun, es wird immer Menschen geben die aus fraglichen Gründen mehr Geld ausgeben als nötig.

Das wussten wir aber alles schon zur Markteinführung. Und? Alles richtig gemacht kann man nur sagen. Beim iPhone 6 braucht man schon 64gb, beim 5er haben 16 noch gereicht.

Zurück
Oben