Phear schrieb:
Selbst beim Home Use Programm geht Office nun den Weg des Abos. Ich bin froh die 2016er Variante noch für ~13€ gekauft zu haben. Dabei bleibt es wohl auch erstmal. Aber ich nutze zu 95% auch nur Outlook und am Ende ist es auch nur nice to have. Das Abo würde sich bei mir einfach überhaupt nicht lohnen.
Ich dementgegen nutze Office regelmäßig für meine eigenen Dokumente, etwas schäbiges wie Libre,
Google oder andere kommt mir nicht mehr ins Haus. Dermaßen umständlich zu bedienen. Nein danke.
Und DAS sage ich als ehemaliger StarOffice/OpenOffice Verfechter der sogar auf dem Samsung S2 das damals aufkommende AndropenOffice nutzte.
Aber Microsoft macht einfach seine Hausaufgaben.
Des Weiteren nutze ich Outlook als primären Client und da Onedrive so gut funktioniert, und zwar auf allen Plattformen, ist es mit dem Terabyte Speicher klar mein Favorit.
Unterstützt von MEGA, Magenta und ein paar ganz ganz wenigen unwichtigen Dingen auf der Google Cloud, die noch aus S2 Zeiten stammen.
Werbebasiertem Dreck, wie zum Beispiel auch Dropbox, die sich ihren Speicher immer mit Samsung Kollabos ergaunerten, habe ich längst den Rücken gekehrt.
Da meine Daten so gut verteilt liegen, und alle drei (vier) nicht gleichzeitig dicht machen, kann mir ein Datenverlust wie 2015 extrem wahrscheinlich nicht mehr passieren. Damals verlor ich durch einen Einbruch in meine Wohnung alle meine digitalen Backups.
Auf Cloud legte ich damals noch nicht viel Wert. Leider.
Dank Microsoft und Co. ist dies heute anders.