Boimler schrieb:
Und was hat das jetzt mit der Meldung zu tun? Diese Systeme waren doch gar nicht betroffen.
Denk doch nach:
Wer bei solchen Sachen so dilettantisch agiert, macht das auch in anderen Bereichen: s. meine Signatur (ich habe dafür extra die Bing-Suche genutzt).
Außerdem schreiben die zwar "geringer Prozentsatz", aber was verstehen die darunter? - Für Leute, die so viel Mist bauen (s. Signatur), sind 90% vielleicht schon "gering"…
Boimler schrieb:
Diese Linux-Windows Diskussion ist immer wieder erheiternd. Als würde eine Linux-Distro mit ähnlicher Verbreitung wie Windows nicht den gleichen Shitstorm ernten.
Apple hat eine ähnliche Verbreitung, über die liest man aber bei weitem nicht so oft negatives. Besonders nicht so gravierendes.
Kompetente Leute können sowas also vermeiden.
Boimler schrieb:
Übrigens: Android ist im Kern auch ein Linux. Hab noch nie gehört, dass da jemand den Siegeszug von Linux gefeiert hätte.
Eben, nur im Kern: Google hat das so verbogen, dass es z. B. (nur die Spitze des Eisbergs) MB, GB, usw. genauso falsch nutzt, wie Windows:
MiB, GiB, usw. für die 1024er Basis wurde schon 1996 spezifiziert: Also Windows zeigt das schon seit über einem Vierteljahrhundert falsch an und zwingt die Leute damit u. a. zu solch schwachsinnigen Aussagen, dass eine 4 TB Platte "formatiert" nur 3,64 TB groß ist: Als ob durch die Formatierung 10% der Kapazität verloren gehen würde…
In meinen Augen ist das Volksverblödung.