• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

Captain Mumpitz schrieb:
Das US-amerikanische und teilweise britische billion hingegen entspricht der deutschen Milliarde.

Somit würden 1.94 Milliarden den 122 Milliarden gegenübergestellt.

Ich bitte Dich... Du glaubst also ernsthaft, dass Microsoft nur eine Marktkapitalisierung von $1.94 Milliarden hat? 😄 😄 😄

Es ist ja schön, dass Du das mit der englischen "billion" verstanden hast, aber es hat schon vollkommen seine Richtigkeit, dass Microsoft natürlich eine Marktkapitalisierung von echten $1,94 (deutschen) Billionen hat (englischen "trillions"). Ich habe bewusst Billionen geschrieben.

Mal zum Vergleich das Top 5 Ranking nach Marktkapitalisierung:

1) Apple mit $2,12 Billionen
2) Microsoft $1,94 Billionen
3) Saudi Aramco $1,88 Billionen
4) Amazon $1,68 Billionen
5) Alphabet (Google) $1,65 Billionen

• Gefällt mir
Reaktionen: lnnz, Shoryuken94 und USB-Kabeljau
Das Highlight der Show war für mich ganz klar Forza Horizon 5 und Starfield. Obwohl man zu Starfield jetzt nicht viel gezeigt hat, bin ich guter Dinge das es ein Hit wird.

Forza Horizon reizt mich seit langem nicht mehr aber dafür Halo wieder.
Sieht nach einem guten Multiplayer aus der Dank F2P auch genug Spieler zur Verfügung stellen sollte.
Gameplay sieht zumindest im Video schneller aus als in den vorherigen Teilen.

Starfield ist ein weiteres Highlight!

Captain Mumpitz schrieb:
ok, hart! Dann fragt man sich wo das alles hingeflossen ist, bzw. was sie damit letztendlich denn angestellt haben ^^
Gaming ist doch ohnehin nur ein Teil von Microsoft und Sony (k.a. wie die Anteile da jeweils sind). Außerdem hat marktkapitalisierung nichts damit zu tun, wieviel Umsatz oder Gewinn ein unternehmen macht.

Techniker Freak schrieb:
Mod Unterstützung
Ich glaube hierbei handelt es sich eher um Support zB. vom Horizon Hub etc. (also eigene Apps) und es wurde etwas unglücklich kommuniziert

Siran schrieb:
Strand, Wüste, Dschungel, Stadt, Berge mit Vulkan und Schnee, ich weiß nicht was daran "langweilig" sein soll, Trailer hast Du schon gesehen oder?
Langweilig würde ich jetzt auch nicht sagen aber nervig, sieht nach tonnenweise Querfeldein Dreck aus was schon in den letzten Horizons einfach nur nervig war.

Wird wohl leider das erste Horizon was ich auslassen werde.

frank00000 schrieb:
Langweilig würde ich jetzt auch nicht sagen aber nervig, sieht nach tonnenweise Querfeldein Dreck aus was schon in den letzten Horizons einfach nur nervig war.
Zuviel Querfeldein kann ich verstehen, danach sieht es in der Tat aus, wobei in der Xbox Präsentation auch Städte gezeigt wurden, wenn man sich da austoben möchte und Open World bedeutet dann halt auch dass es mal querfeldein geht.

ManPon schrieb:
Wie der Dschungel bei Forza Horizon 5 einfach mal den Boden mit dem von Horizon Forbidden West aufwischt.
Bei einem Open World Racer, köstlich ... :daumen:
Es sieht schon sehr gut aus, aber man muss nicht übertreiben. Insbesondere in online videos kann man das nicht wirklich vergleichen. Beide werden am Ende sehr gut aussehen, bei Forza sieht man die Landschaft ja meistens eh bei über 200km/h.

time-machine schrieb:
Alle Suikoden Fans sollten sich auch das hier genauer ansehen.Ich habe Suikoden 2 leider immer noch nicht beendet, vielleicht sollte ich das mal nachholen.
Als geistiger Suikoden Nachfolger sieht es verdammt gut aus und square enix als ehemalige jrpg Referenz, bringt meiner Ansicht nach qualitativ eher mittelmäßige rpgs raus.
Leider kommt Eiyuden chronicles erst 2023, dann aber auch ab Release im gamepass verfügbar.

Kommt doch 2022 und das Sequel 2023 🤔

@Trimipramin
Ist zumindest bei den älteren Versionen die ebenfalls im Forza Hub integriert sind nicht der Fall. Warten wir es mal ab, vielleicht wird das ja noch korrigiert oder der Max kann uns sagen was die damit meinen.

Eine geile Vorstellung und mein Dauergrinsen bleibt für ne Weile. Zu den Blockbustern wurde schon viel geschrieben, ich bin noch auf Replaced, Somersville und 12 Minutes und Contraband gespannt. Enttäuscht war ich eigentlich nur das nicht die Übernahme von Konami und/oder Nintendo verkündet wurde... Na ja, man kann nicht alles haben. Trotzdem, Danke Phil!

So,

Forza Horizon 5 vorbestellt :cool_alt::cool_alt:
Jetzt nur noch Urlaub einreichen und der November ist gerettet

Als hartgesottener Quake Spieler werde ich sicher mal im f2p Multiplayer von Halo reinschauen. Ab und zu möchte man auch mal nicht ganz so hardcore unterwegs sein ;)

Auf FH5 freue mich auch schon. Selten ein Rennspiel Reihe mit so stabilen Frametimes erlebt.

python21 schrieb:
Enttäuscht war ich eigentlich nur das nicht die Übernahme von Konami und/oder Nintendo verkündet wurde... Na ja, man kann nicht alles haben. Trotzdem, Danke Phil!
Auch wenn das wohl als Troll post gemeint ist.
Booty sagte in einem Interview, dass man nicht mehr die große Bühne aka E3 & Co. für Übernahmen nehmen will.
Da passt dann sowas wie die Extended Show am Donnerstag besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also Microsoft hat bei mir jetzt ausreichend Werbung gemacht. Ich werde mir den Gamespass zu legen.

Wollte ich eh schon länger, aber die Spiele die mich interessierten, kaufte ich bereits vorher. Hab jetzt aber weitestgehend den Einkauf neuer Spiele eingestellt und schnapp mir stattdessen die kostenlose Spiele von Epic etc (nur die mich auch interessieren) und lege mir jetzt eben den Gamespass zu. Gerade mit den ganzen DayOne Veröffentlichung macht das für mich Sinn (Forza Horizon 5, Shredders, Stalker 2, etc..) aber ich habe z.B. auch eingestellt EA Spiele zu kaufe und warte einfach 6-12 Monate, bis das Spiel auch im Gamespass ist.

Eine Übersicht der in der E3 angekündigten Spiele für Gamespass: https://twitter.com/XboxGamePass/status/1404151744481820674/photo/1

Ich finds erschreckend, wie viele Leute hier nach wie vor vorbestellen. Noch immer nichts gelernt...

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Czk666, franzerich und 4 andere
Das neue Forza sieht schon Edel aus. Wenn's tatsächlich ohne grafisches Downgrade erscheint, dann schau ich mal rein, obwohl ich eigentlich keine Rennspiele spiele.
Aber solange bleibe ich skeptisch.

Techniker Freak schrieb:
@Trimipramin
Ist zumindest bei den älteren Versionen die ebenfalls im Forza Hub integriert sind nicht der Fall. Warten wir es mal ab, vielleicht wird das ja noch korrigiert oder der Max kann uns sagen was die damit meinen.
Vielleicht ist damit dieses Eventlab gemeint wo es vom User generierten Content geben wird. Siehe hier ab 1h 13min:

• Gefällt mir
Reaktionen: Techniker Freak
Zurück
Oben