• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

@Tallantis
Hast wohl schon verdrängt wie MS sich bei einem Schtriem in Sachen Grafik bei Halo blamiert hat, wa?

Und nein, Gaming ist voll mein Hobby. Nur trifft das Software Line-Up eben nicht meinen Geschmack. Aber deswegen darfst du dich ja nicht angesprochen fühlen. Öfter mal seinen Ruhepunkt chillen birgt wahre Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN
Lev Arris schrieb:
Eigentlich wäre doch mal wieder ein neues Forza Motorsport an der Reihe.
Ist die Serie gestorben ?
Siehe ein Beitrag über Deinem.

Achja, wer mehr zum Halo Multiplayer erfahren will, ab heute um 17 Uhr wird es einen Stream dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schade, ich kann die Ultimate Edition von FH5 noch nicht vorbestellen.
Würde Sie dieses mal gerne auf Steam holen.

FH3, FH4 waren mit Abstand die besten Auto-Adventure Games der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
DaRealDeal schrieb:
@Tallantis
Hast wohl schon verdrängt wie MS sich bei einem Schtriem in Sachen Grafik bei Halo blamiert hat, wa?

Und nein, Gaming ist voll mein Hobby. Nur trifft das Software Line-Up eben nicht meinen Geschmack. Aber deswegen darfst du dich ja nicht angesprochen fühlen. Öfter mal seinen Ruhepunkt chillen birgt wahre Wunder.
Wie der Dschungel bei Forza Horizon 5 einfach mal den Boden mit dem von Horizon Forbidden West aufwischt.
Bei einem Open World Racer, köstlich ... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und consolero
hollalen schrieb:
Hut ab jetzt brauch ich wohl doch eine Xbox :)
Warum denn die hast doch nen PC.
Da gibbet die spiele auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Also nach den Ankündigungen sehe ich das erste mal einen Mehrwert im Gamepass.

Der Grund ist einfach, dass man weiß, dass zahlreiche Spiele Day1 im Gamepass verfügbar sein werden.

Bisher war abgesehen von den Microsoft 1st parties immer völlig unklar ob und wann ein Spiel in den Gamepass kommt. Meistens wurde ein Spiel veröffentlicht und dann kam es vielleicht mit einer 5-10% Chance 6-12 Monate später in den Gamepass - oder auch nicht.
Das hat mich extrem gestört und den Gamepass für mich völlig unattraktiv gemacht.
Das Angebot war zwar riesig, beinhaltet von den Spielen die mich interessieren aber nur welche, die ich schon längst gekauft habe. Das Angebot war für mich daher ein reiner Blender. Gut für Leute, die keine Spiele haben und "irgendwas" zocken wollen, aber nix für leute, die auf ganz bestimmte Spiele warten und die dann nahe zum Release auch spielen wollen.

Jetzt weiß man zum ersten mal was Sache ist und kann damit schon vor Release der Games überlegen, ob man sich dafür den Gamepass holt oder nicht. Da könnte ich dann auch endlich mal schwach werden.

Der Gedanke, die Spiele nicht dauerhaft in der Bibliothek zu haben stört mich zwar, aber ich kann mir die besten Games ja dann immernoch irgendwann im Sale holen.

Wie auch immer, endlich hab ich mit dem Gamepass eine valide Option mehr zur Auswahl und das ist gut.

der geheimtipp "the ascent" wurde mmn zu schlecht vermarktet. das kommt ende juli und hat nur paar sekunden bekommen, dabei kann das game ein echter knaller werden. vorschau gab es schon bei der gamestar.

ein weiterer geheimtipp "replaced", sah echt interessant aus, obwohl ich nicht auf pixellook stehe war die grafik geil

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
RogueSix schrieb:
Microsoft $1,94 Billionen vs. Sony "nur" ca. $122 Milliarden.
Das US-amerikanische und teilweise britische billion hingegen entspricht der deutschen Milliarde.

Somit würden 1.94 Milliarden den 122 Milliarden gegenübergestellt.

Tallantis schrieb:
Ansonsten war’s langweilig. Habe den Schtriem frühzeitig abgeschaltet.
Es war so viel unterschiedliches dabei, Gaming ist da wohl nicht ganz dein Hobby.
DaRealDeal ist ein Playstation-Fanboy. Unter wirklich jedem Artikel, der irgendwie über xbox geht, findest du in den ersten 10 Kommentaren irgendetwas von ihm/ihr: "langweilig".
DaRealDeal schrieb:
Kommt dann Halo nun auch mit der richtigen Grafik? Oder blamiert man sich wieder? 🤔
Was ist denn aus Aussagen geworden, wie:

"Die technischen „Gründe“ sind mir bekannt. Aber das macht ja Spiele inhaltlich nicht besser."

Une jetzt kommst du ausschließlich mit einer Grafik? Also einer Grafik - wohlgemerkt - nicht einmal von dieser Präsentation ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
ok, hart! Dann fragt man sich wo das alles hingeflossen ist, bzw. was sie damit letztendlich denn angestellt haben ^^

@=rand(10)
Mein Grundsatz ist das noch weiterhin. Eine geile Grafik macht noch kein geiles Game.

Jedoch, damals wurde seitens MS bei Halo ultra-krasse NextGen-Grafik versprochen. Was man dann aber im Schtriem gesehen hat, waren fehlende bzw aufploppende Texturen, sprich alles andere als NextGen-Grafik.

Da wird man wohl doch noch sticheln, ähm kritisch nachfragen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN und Thug86
hollalen schrieb:
Hut ab jetzt brauch ich wohl doch eine Xbox :)
Alle Spiele kommen auch auf dem PC, jedes einzelne das hier gezeigt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: easty, Blackland und 9t3ndo
Der MS/Besthesda Showcase war für mich bis jetzt der Beste von allen. Immer wird gejammert das nur so viel gelabert wird oder einfach was ganz anderes (Ubisoft mit ihrer Promo vom Boardlands Film hust) MS/Bethesda haben einen Trailer/Gameplay nach dem anderen rausgehauen, genau so will ich das sehen auf der E3. Danke dafür :)

Captain Mumpitz schrieb:
ok, hart! Dann fragt man sich wo das alles hingeflossen ist, bzw. was sie damit letztendlich denn angestellt haben ^^
Der Fokus von MS liegt anders als bei Sony nicht in der Gaming Sparte.
Diese wird mit Spencer und Nadella zwar vollkommen unterstützt im Vergleich zu Beginn der Last-Gen "mit Mattrick "man geht All-In".
Aber während die Playstation mit das beste Pferd bei Sony ist, ist Xbox noch klein im Vergleich zu Azure und Co.

Bleibt abzuwarten wie es sich diese Gen ändert bei MS intern.

microsoft hat geliefert und ehrlich gesagt habe ich nix anderes erwartet. bin schon seit geraumer zeit ein fan vom gamepass und schon seit ewigkeiten ein fan von der xbox konsole.
ich zahle die 13€ für den gamepass gerne und switche die spiele nach belieben von pc zu xbox oder umgekehrt je nach bock und verfügbarkeit hin und her.
freuen tue ich mich natürlich am meisten auf forza horizon 5 :bussi: teil 4 zocke ich heute noch regelmäßig und erweitere peu a peu meine garage:)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab und 9t3ndo
ManPon schrieb:
Wie der Dschungel bei Forza Horizon 5 einfach mal den Boden mit dem von Horizon Forbidden West aufwischt.
Bei einem Open World Racer, köstlich ... :daumen:

Solltest mal deine Brille putzen..

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
DaRealDeal schrieb:
Da wird man wohl doch noch sticheln, ähm kritisch nachfragen dürfen.
Vor einem Jahr - durchaus.

Wenn dir aber jetzt nichts besseres einfällt als zu argumentieren: Das aktuelle Bildmaterial habe ich mir nicht angeschaut, weil es mich nicht interessiert. Deshalb komme ich jetzt noch einmal mit dem Bildmaterial von vor einem Jahr.

Yep...

Zurück
Oben