• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

Vendetta192 schrieb:
nachdem sehr enttäuschendem SpieleJahr 2020
Fixed :D
Spiele waren noch das geringste Problem. Aber ja, mal abgesehen vom Flight Simulator und Cyberpunk ist mir da irgendwie nichts im Gedächtnis geblieben letztes Jahr. Vielleicht noch Spider-Man Miles Morales.

Dieses Jahr sieht das alles deutlich vielversprechender aus, trotz Pandemie und zumeist Entwicklung im Home-Office.

Vieles das man heute gesehen hat ist allerdings auch erst für 2022 angekündigt worden, und 2022 selbst wird da sicherlich auch noch einiges kommen, ich rechne beispielsweise mit Forza Motorsport und Gran Turismo 7 an der Rennspielfront. Dieses Kajr steht aber mit Test Drive Unlimited Solar Crown und Carx Street auch noch was an, was noch eher Konkurrenz für FH5 ist.

Geil finde ich es immer, wenn ein Spiel relativ unvorhergesehen kommt. Beispielsweise Forza Horizon 5, damit hätte ich nicht gerechnet.

Einzig die Gerüchte die aufkamen haben einem die Überraschung etwas vermiest, so habe ich die Vorstellung schon erwartet, und wäre enttäuscht gewesen, wenn es nicht gekommen wäre. Gerüchte sind zwar nur Gerüchte, aber trotzdem streuen diese eine Gewisse Erwartungshaltung und mein letzter Kenntnisstand (Mexiko und Releases dieses Jahr) hat sich ja dann bewahrheitet.

So habe ich mich sehr gefreut, als das Spiel im Stream kam, und dass es auch so viel Screentime bekommen hat, aber ohne die Kenntnisse wäre es sicher noch etwas schöner gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Mcr-King, Trimipramin und eine weitere Person
Cool, das es News zu Horizon 5 gab. Mit Nummer 4 hatte ich auch als absoluter Noob sehr viel Spaß :daumen: Freut mich auch, dasss es direkt bei Steam zu kaufen ist, ist mir lieber als der Windows/MS-Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Siran schrieb:
MS hat nicht 7 Mrd. Dollar für Zenimax hingelegt um deren Spiele auch auf PS zu bringen.

Das ist ja auch bei weitem nicht alles... Microsoft haben noch viele Milliarden Dollar mehr ausgegeben, um sich den Platz an der Exklusivitätssonne zu erkaufen: Double Fine, inXile, Obsidian, Ninja Theory, Undead Labs, Compulsion Games, Playground Games usw.

Es ist erstaunlich, dass Sony überhaupt jemals mithalten konnten, wenn man sich die Marktkapitalisierung ansieht: Microsoft $1,94 Billionen vs. Sony "nur" ca. $122 Milliarden. Microsoft ist fast um den Faktor 16x finanzgewaltiger.
Wenn MS Ernst machen, sieht Sony kein Land mehr und seit dem Xbone Debakel macht Microsoft ernst... die Schmach geben sie sich nicht noch mal, sondern jetzt wird richtig zurückgeschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, nikky, edenjung und 6 andere
Marcel55 schrieb:
Danke, kannte ich noch gar nicht. Direkt mal auf die Wunschliste (die bei mir eher ne Liste für alles mögliche ist.. :D ) gesetzt um es bei Release mal anzuschauen.

• Gefällt mir
poly123 schrieb:
Über Battlefield und das gezeigte Gameplay könnte man mal berichten - find‘s gut, back to the roots!

Aha.
000467s06~2.jpg

Ergänzung ()

-Stealth- schrieb:
Wobei, bei Halo und Battlefield könnte die Grafik etwas besser sein.
Last Gen Konsolen halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: flappes, -Stealth- und Mcr-King
Naja, so ganz überraschend finde ich FH5 jetzt nicht, die kamen ja 2011-2018 abwechselnd im Jahrestakt, danach aber eben nicht mehr, das letzte DLC für FH4 (Hot Wheels) ist aber auch erst vor dreieinhalb Monaten rausgekommen, ich hätte ja drauf getippt, dass erstmal Motorsport kommt, Nr. 7 hat mittlerweile schon dreieinhalb Jahre auf dem Buckel.

Wird jedenfalls spannend, auch mit dem Comeback des geistigen Vaters Test Drive Unlimited, hoffentlich aber nicht mit soviel Gelaber wie bei TDU2, das fand ich nämlich ne ganze Ecke nerviger als in FH4 und die Fahrschule, die aber, wenn ich mich recht erinnere, Pflicht für die Lizenzen war, ziemlich unnötig (kann man ja als optionales Tutorial für Anfänger drinlassen, wer sich aber genug zutraut, sollte direkt ins Rennen
oder eine Art Prüfungsrennen/Qualifying können).

@RogueSix Das bleibt zu hoffen, ein heißer Konkurrenzkampf wie bei der 360/PS3 wäre jedenfalls schön und das MS da nicht versucht, hakelige Projekte allein mit nem Haufen Geld zu lösen und die Dinger trotzdem baden gehen, da hat sich schon so manch anderer Riese verhoben...

• Gefällt mir
-Stealth- schrieb:
Wobei, bei Halo und Battlefield könnte die Grafik etwas besser sein.

Kommt zwar nicht nur auf Grafik an, hätte aber mehr erwartet.
Was denn? Beide Spiele sahen hervorragend aus in ihren Sequenzen. Muss man nur Videos ohne die lästige Kompression schauen.

DaRealDeal schrieb:
Ansonsten war’s langweilig. Habe den Schtriem frühzeitig abgeschaltet.
Es war so viel unterschiedliches dabei, Gaming ist da wohl nicht ganz dein Hobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, Luis2012 und Mcr-King
@Bulletchief
Joa so ist das halt in der Übergangsphase.
Außer man will unbedingt jetzt schon einen exklusiven Titel wie Ratchet und Clank spielen brauch man noch keine neue Konsole. Da lässt man lieber die anderen Beta Tester der Hard- und Software spielen.

snickii schrieb:
Fehlt nur noch eine kleine Info zum Xbox Release vom Flight Simulator und der Top Gear DLC. :)
Stand doch da 27th July und war dass nicht dass Top Gun DLC für Flight Simulator dass interessiert mich auch massiv.

Für mich ist Forza Horizon 5 die interessanteste Vorstellung, ist schon so gut wie gekauft. Hoffentlich gibt es aber diesmal ein paar mehr Songs im Spiel oder sogar ein Self FM das wär cool. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mcr-King
Endlich mal wieder ein Forza Horizon mit Rechtsverkehr! Nicht das Unfälle da viel ausgemacht hätten, aber mit High Speed durch die Stadt auf der "falschen" Spur zu düsen, war schon immer ziemlich blöde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mcr-King
Kündigen die einfach das nächste Horizon an... haben noch nicht mal das letzte Motorsports fertig gemacht das für Anfang des Jahres angekündigt war...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und Mcr-King
Das war mit Abstand die beste Konferenz der E3, allein schon weil man sich hier auf das Wichtigste konzentrierte und nicht die halbe Laufzeit mit unnötigem Unfug vergeudet hat. Hier standen Spiele im Mittelpunkt (und davon eineganze Menge), so muss das.

Der perfekte Kontrast, wie man es nicht macht, war dann die SquareEnix Show. Über 20 Minuten für durchschnittlichen Marvel-wank, bei dem mir die Charaktere bereits in der Demo auf die Nerven gingen weil sie zu keinem Moment auch nur ansatzweise mal ruhig bleiben konnten, gefolgt von Mobilegames, um in einem der unfreiwillig komischsten Trailer zu enden, der mir bisher untergekommen ist, absolutes CHAOS.

Hat keiner bis zum Schluss geschaut?
Am Ende haben sie in einem genialen Trailer auch den XBOX Mini Kühlschrank gezeigt, der so groß sein soll wie eine XBOX. Frage mich ernsthaft ab wann es den zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Trimipramin und b3nb0hne
CodeZero1990 schrieb:
Frage mich ernsthaft ab wann es den zu kaufen gibt.
Stand doch da - Holiday 2021, also wohl ums Weihnachtsgeschäft rum.
zEtTlAh schrieb:
Kündigen die einfach das nächste Horizon an... haben noch nicht mal das letzte Motorsports fertig gemacht das für Anfang des Jahres angekündigt war...
Es wurde nur angekündigt, dass sie an einem neuen Motorsport arbeiten aber nicht wann es erscheinen soll.

Das war eine sensationelle PK ohne großes Drumherum von Microsoft, Games, Games, Games ... :daumen:

Neben den Grafikkrachern S.T.A.L.K.E.R. 2, Microsoft Flight Simulator sowie Forza Horizon 5 (:love:) waren A Plague Tale: Requiem und The Outer Worlds 2 tolle Ankündigungen. Auch ein Redfall von Arkane Austin sah interessant aus.

Der Xbox Game Pass wird einfach sensationell supportet! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, AUTScarab, 9t3ndo und 2 andere
zEtTlAh schrieb:
Davon würde ich gerne mal eine Quelle sehen wo man FM angekündigt hat.
Horizon kommt halt vor FM da man dort die FTech umkrempelt und Next-Gen only bringen will.

Eigentlich wäre doch mal wieder ein neues Forza Motorsport an der Reihe.
Ist die Serie gestorben ?

Horizon war nie so mein Ding, bzw. nicht so unser Ding in unserer kleinen Xbox Community.

Hab zwar nicht die ganze PK gesehen, aber die war mal echt gut.

Sea of Thieves hat mich dann doch sehr überrascht. Als ich die Szene mit dem Gefängnis und dem Knochen + Hund gesehen hab, dacht ich mir "nein, das machen die nicht" und dann doch bam CAPTAIN Jack Sparrow. Da hab ich mich dann doch sehr gefreut, Fluch der Karibik sind mit meine Lieblingsfilme.

BF2042 sah verdammt gut aus, gefällt mir. Ich hoffe nur, dass diese Sandstürme und Tornados nicht zu oft vorkommen. Im Trailer war mir das zu viel. Da gabs ja kaum Szenen, in denen die Sicht mal nicht total behindert war.

Mir kommen die ganzen Spiele aber zu krass auf nem Haufen raus. Das Ende vom Jahr ist vollgestopft mit Spielereleases. Diablo2 Resurrected am 23. September, Far Cry 6 am 07. Oktober, BF2042 am 22. Oktober. Sons of the Forest soll ja angeblich auch noch 2021 rauskommen. ui ui ui

War eine gute Pressekonferenz mit Fokus auf das Wesentliche: Spiele. Mit Horizon 5, Halo Infinite, Stalker 2, dem MS Flugsimulator, Diablo 2 sowie dem ganzen Bethesda-Kram bin ich die kommenden beiden Jahre gut bedient.

Bei Battlefield 2042 - mein bisheriges Highlight diesen Jahres - stellt sich bei mir noch die Frage, ob ich es auf dem PC oder der Xbox zocken werde^^.

Zurück
Oben