Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist halt meistens der einzige weg um nicht den anschluß an konkurrenten zu verlieren....microsoft kann doch zusammen mit yahoo hohe synergien schaffen, die sparen bestimmt über ne milliarde pro jahr an kosten ein, naja auf kosten der mitarbeiter höchstwahrscheinlich
Finde den Deal gar nicht schlecht da Google mitlerweile schon fast zu groß ist und andere wie Yahoo allein wahrscheinlich nicht ewig dagegen bestehen können.
Spekuliert wurde ja schon öfter darüber - Microsoft > Yahoo
Was ich nur komisch finde ist, dass die soviel mehr Geld bieten als den aktuellen Marktwert (Börsenwert)
Googles Markwert liegt irgendwo bei ~220 Milliarden Dollar. MS liegt bei über 300 Milliarden.
@Topic:
Stolze Summe die MS da bietet. Marktanteile spielen bei diesen Gerüchten bestimmt eine große Rolle. Aber Yahoo und MS zusammen wäre schon ein Seitenhieb für Google.
Würde denn Yahoo als Marke erhalten bleiben oder geschluckt? Naja mal sehen was passiert. Bin schon seit Jahren bei Yahoo Mail und ich finds klasse. Aber ich denke da wird sich eh nix ändern. Hier gehts ja um den ganzen Konzern und nicht um so nen Deppen account wie meinen
oh, für gebeutelte yahoo-aktionäre ist heute ostern, weihnachten und geburtstag zusammen. ob das aus ms-sicht so schlau ist ... wird sich zeigen. vermutlich aber der einzige weg um google zumindest _vielleicht_ paroli bieten zu können. ich finds immer gut, wenn ms ordentlich geld raushaut, die ham eh genug davon - und google braucht umbedingt einen starken gegenspieler. yahoo allein bringts ja nicht (siehe gewinneinbruchsmeldung von vorgestern (oder wann das war)).
wenn ms tatsächlich yahoo kauft, dann muss google noch apple aufkaufen und dann ist der krieg der giganten perfekt*
* genaugenommen halte ich nicht viel von derartigen zusammenballungen, aber die vorstellung ist hinreichen bizarr um sie trotzdem niederzuschreiben
aboooo die kaufen ja alles bald haben die alles übernommen
logitech yahoo was noch alles wenn die alles kaufen haben die ja bald keine konkurrenz meher
Schaffen eh nichts gegen Google auszurichten. Außerdem hat MS Angst, weil Google Open Source untersützt und deshalb will MS seine eigene Maschine haben die mehr benutzt wird als das bestehende MSN.
Bei 80% Marktanteil unter den Suchmaschinen, muss sich Google nun wirklich keine Sorgen machen. Da Microsoft aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sein Betriebssystem für Suchmaschinen neutral gestalten muss, sehe ich dem Vorhaben gelassen entgegen.
Microsoft zielt also nicht darauf, Google die Marktanteile unter den Suchmaschinen abzuknöpfen, sondern eher dahingehend potentielle Kunden über Communitys abzufangen. Zudem denke ich, das Google demnächst durch weitere Zukäufe kontern wird und dazu ein sehr gutes Betriebssystem aufstellt.
Nun ja, ich freu mich drauf, da starker Wettbewerb den Markt belebt und die Preise purzeln!
das kommt schon viel früher, dieses jahr nämlich für handys... aber interessante these... mal sehn wie lange es noch dauert bis google anfängt aktien von MS zu kaufen ... so unwahrscheinlich finde ich das auf lange sicht garnich, vorrausgesetzt es wird von der US regierung nicht verhindert das da son ein gigantisches monopol entstehen würde..
Zur News fällt mir nur eins ein: Widerlich!
Ein solcher Megakonzern wäre sicherlich nicht zu meinem Vorteil.
Zur Google kauft Apple These: Niemals, Apple hat einen unglaublichen Börsenwert ebenso wie Google, die kann man nicht so einfach schlucken. Kooperieren tun sie ja jetzt schon und mehr wird hoffentlich auch nicht passieren. Immerhin sind es 2 innovative Firmen, MS und Yahoo schreiben seit Jahren nur noch ab... Peinlich ist das!