News Microsoft bietet 45 Mrd. Dollar für Yahoo

Wahnsinn was für eine Summe (komisch wie Yahoo soviel einem Wert sein kann oder wert ist), Microsoft will anscheinend in mehreren bereichen fus fassen ist schon hammer was MS an Kohle hat.

weiß nicht, ob die beiden es gegen google noch schaffen ?

Wofür sollen soviele Suchmaschinen gut sein?

Benutzt heute jemand die AltaVista Suchmaschine? Yahoo! ist wie oft hier schon im Forum gepostet nicht so unbeliebt wie hier in Deutschland. In Deutschland nutzt kaum jemand diesen Dienst, weil sich die meisten mit ICQ abgeben. (was ich persönlich nicht verstehen kann, was soll an ICQ so toll sein?) Und viele Jugendliche benutzen den Windows Live! Messenger Dients, den kaum einer kennt, sondern eher unter dem Namen MSN. (kommst du MSN usw)

Naja Microsoft reitet sich mehr und mehr in den Wahlfischdreck rein und wird nicht so einfach rauskommen. Angefangen hat es mit der umbennenung von MSN zu Windows Live!. Das hat bestimmt einige Folgen auf sich wirken lassen. Dann das unfertige Vista auf dem Markt zu bringen usw. Ich finde langsam reicht es. Hat Microsoft nach dem Kauf von Yahoo! eigentlich noch Geld?

Also dass Microsoft reges Interesse an Yahoo hat, ist doch wohl seit der Messenger-Teil-Fuison unübersehbar. Seit dem MS die Live-Ära eingeläutet hat, muss ich ehrlich gestehen, mausern sich die MS-Onlineangebote immer mehr zur absoluten Edel-Ware. Allein die Synergie zwischen Hotmail/Live-Mail und dem neu aufgebauten "Outlook Express" a.k.a Windows Live Mail. Passend dazu den WLM und die wunderbar aufeinander abgestimmten Designs zeigen, so finde ich, erstmals, dass MS ein professionelles, kundenorientiertes Unternehmen ist, welches sich auch Gedanken darum macht, wie man es den Kunden recht machen kann. Vor der Live-Äre war ich MS-Gegner und habe diese Firma in keinster Weise unterstützt. Inzwischen habe ich sogar sämmtliche SW erworben, denn jetzt sind MS-Produkte ihr Geld wert.

Und wenn der Deal jetzt auch noch hinhaut, dann rotten sich zwei Giganten zusammen. MS soll Monopol sein? Guckt euch Google an. Ihr habt Angst, dass MS eure Mails "mitlesen"? Google ist hier der mobopolist, und auf den greifen die "Mitleser" als erstes zurück. Zudem: Wer was zu verbergen hat, der wird eh gecheckt. Auch wenn der eine @kennt-kein-schwein-den-mailprovider.de.ms Adresse hat. -lach-

Und ich muss auch ehrlich gestehen, diese ganzen Google-Einkäufe scheinen recht unkoordiniert und unbedacht. Das Einzige, was auch wie Google aussieht, ist Google, Froogle und all das Zeug. Aber den Rest erkennt man doch nicht wirklich als Google. Soll heißen, die Googler sollten vielleicht mal nach "Corporate Identity" googlen -Kopf schüttel- Find halt, der Wiedererkennungswert ist da gleich Null.

Warten wir noch Windows 7 ab und wer weiß, vllt. kann sich MS danach ja Google leisten?! ;)

Aber was rede ich? Ich mag ja auch AMD :P Und wenn die erst einmal zu IBM gehören, dann können sich MS/IBM auch noch eigene PCs aufpeppen, Intel wird ausgebootet und Google ist nimmer mit MS/IBM-Produkten kompatibel, Intel geht zu Mac und Linux läuft nur noch auf alten Systemen, wo dann auch euer Google zu finden sein wird. -faix- :D

Zuletzt bearbeitet:
Zhan schrieb:
wenn ms tatsächlich yahoo kauft, dann muss google noch apple aufkaufen und dann ist der krieg der giganten perfekt*

Apple hatte Ende Dezember einen Börsenwert von ca. 175 Milliarden Dollar, da müsste selbst Google sich ganz schön verrenken, um die zu übernehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Google nicht gerade 20% an Wert verloren. Die wurden doch, wie Intel und Apple, an der Börse abgestraft.
Dann würde es ein Kraftakt werden.

Man braucht ja nicht die ganze Firma kaufen. 51% reichen aus. ;)

Doch, du musst 100% einer Firma kaufen (bzw. potentiell damit rechnen).

In dem Moment, wo du 50+% einer Aktiengesellschaft kaufst, MUSST du allen anderen Aktionären ein faires (staatlich überwachtes) Angebot für deren Aktien machen.

Erst wenn diese Aktionäre dann nicht verkaufen, kannst du auch weniger als 100%, aber mehr als 50% einer Firma kaufen.

SOS.Boy schrieb:
Hat Microsoft nach dem Kauf von Yahoo! eigentlich noch Geld?
Nein, danach ist das komplette Bargeld verballert.

Allerdings kommen jeden Monat ca. 1,5 Milliarden neue Barmittel (aus Gewinnen) hinzu. Außerdem dürfte man über eine Kreditlinie von ca. 100 Milliarden verfügen. Sollte ein noch größerer Kauf geplant sein, kann man sicherlich nochmal 200 Milliarden aus eigenen Aktien zusteuern.

Somit ist das Galed zwar erstmal alle, aber es kommen ca. 20 Milliarden im Jahr neu und übernahmen bis zu 300 Milliarden sollten (theoretisch) machbar sein.

warum kaufen die das,

die versprechen sich daraus nen gewinn durch weiter einschränkende comerzialisierung des internets demnächst.

ihr lacht aber die spekulieren schon mit du zahlst pro seite.

anderseits ist das alles prestige um den namen...
da wird nen hallas gemacht um ne millionspende für arme von gates, und darauf hin schmeist er das geld heraus worum es ihm wirklich geht.

nen dicken batzen internet controlle und du zahlst demnächst.

hoffentlich fliegt der wie immer auf die------ LOL damit.
man sollte es einfach ablehn um des interesse wegen.

LG Frank

Microsoft übertreibts definitiv. Diese Unsumme "nur" für yahoo zu bezahlen ist einfach grössenwahnsinnig. Lediglich Weltherrschaftsabsichten können diese Summe rechtfertigen. Schliesslich wären für dasselbe Geld auch Unternehmen im Megaformat im Mulitpack zu bekommen (Das Schweizer Fernsehen meinte: Ford, Lufthansa, Adidas und ein weiteres Unternehmen wären für diesen Betrag zu übernehmen).
So etwas ist schlichtweg übertrieben und steht jenseits jeglicher Vernunft - yahoo ist nie und nimmer soviel Geld wert. Wieso hat MS eigentlich eine derartige Finanzkraft?! Ungerechtfertigt wie ich finde...

Das ist sicherlich die letzte Chance für MS das sie Google den Markt nicht ganz alleine überlassen.

Naja, 3 Jahre Internet ist noch nicht wirklich lang ;)
Yahoo war mal der größte Internetsuchdienst Ende der 90iger.
Damals gabs google noch nicht einmal.
Übrigens hab ich yahoo schon ca. 12Jahre als Startseite.
An mir liegts/lags nicht :D

wow nicht schlecht der preis, falls das geht hat google wirklich mal einen gegner

alter schwede ^^

Microsoft muss echt ne Menge Knete auf der hohen Kante haben :) Ganz schöne Summe

Hi,

hier mal das Statement von Google.

http://googleblog.blogspot.com/2008/02/yahoo-and-future-of-internet.html

Ich kann darüber nur müde lächeln. Googel macht doch nicht anderes, ausser dass sie in kleineren Schritten eine Monopolstellung etablieren wollen. Microsoft kauft statt 3 mittelgroßer Communities gleich mal einen anderen Großen. Aber bisher handelt es sich nur um ein Angebot, es ist nichts vollzogen. Google kann ja im Zweifel nachziehen, es gibt noch potentielle Firmen auf dem Markt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Die Financial Times hat es ganz gut zusammengefasst, finde ich. Microsoft ist groß und reich, aber seit Jahren innovationslos. Für zufriedene XP-User gibt es kaum einen Grund auf Vista umzusteigen, Office 2007 beeindruckt auch nicht besonders im Vergleich zur Konkurrenz, den Internetmarkt verpennt Microsoft ohnehin traditionell. Einzig die Größe des Unternehmens zählt noch. Nur so haben sie es z.B. damals geschafft, innerhalb weniger Jahre den Netscape-Browser vom Markt zu drängen. Aber selbst der ach so erfolgreiche Internet Explorer ist dem Fortschritt der Konkurrenz in der Regel Jahre (!) hinterher (tabbed browsing erst seit IE 7 als Stichwort). MS hat in Sachen Internet einfach kein gutes Händchen - umso interessanter, dass mal wieder ein einst innovativ gewesenes Unternehmen für eine Riesensumme aufgekauft werden muss; und zwar für eine Summe, die es womöglich in seiner zukünftigen Existenz nie wieder einspielen wird...

Für Yahoo das beste was ihnen passieren kann. Denn im Gegensatz zu Deutschland hat Yahoo in anderen Ländern (z.B. den USA) noch einen nennenswerten Marktanteil, hier ist dieser gegen Google verschwindend gering...

Gruß, webbi

Google macht sich doch lächerlich. Sich aufregen über dieses Angebot, aber selbst Firmen aufkaufen ohne Ende. Die Politik von Google ist lächerlich.

Erstmal an die eigene Nase packen, bevor man andere für irgendwas kritisiert.

Das nennt sich Heuchlerei.

Google ist nicht besser.
Wenn ich dann Meldungen wie diese lese, dann ist das auch nicht besser.
Sind halt alles politische Spielchen...

Zurück
Oben