Also dass Microsoft reges Interesse an Yahoo hat, ist doch wohl seit der Messenger-Teil-Fuison unübersehbar. Seit dem MS die Live-Ära eingeläutet hat, muss ich ehrlich gestehen, mausern sich die MS-Onlineangebote immer mehr zur absoluten Edel-Ware. Allein die Synergie zwischen Hotmail/Live-Mail und dem neu aufgebauten "Outlook Express" a.k.a Windows Live Mail. Passend dazu den WLM und die wunderbar aufeinander abgestimmten Designs zeigen, so finde ich, erstmals, dass MS ein professionelles, kundenorientiertes Unternehmen ist, welches sich auch Gedanken darum macht, wie man es den Kunden recht machen kann. Vor der Live-Äre war ich MS-Gegner und habe diese Firma in keinster Weise unterstützt. Inzwischen habe ich sogar sämmtliche SW erworben, denn jetzt sind MS-Produkte ihr Geld wert.
Und wenn der Deal jetzt auch noch hinhaut, dann rotten sich zwei Giganten zusammen. MS soll Monopol sein? Guckt euch Google an. Ihr habt Angst, dass MS eure Mails "mitlesen"? Google ist hier der mobopolist, und auf den greifen die "Mitleser" als erstes zurück. Zudem: Wer was zu verbergen hat, der wird eh gecheckt. Auch wenn der eine @kennt-kein-schwein-den-mailprovider.de.ms Adresse hat. -lach-
Und ich muss auch ehrlich gestehen, diese ganzen Google-Einkäufe scheinen recht unkoordiniert und unbedacht. Das Einzige, was auch wie Google aussieht, ist Google, Froogle und all das Zeug. Aber den Rest erkennt man doch nicht wirklich als Google. Soll heißen, die Googler sollten vielleicht mal nach "Corporate Identity" googlen -Kopf schüttel- Find halt, der Wiedererkennungswert ist da gleich Null.
Warten wir noch Windows 7 ab und wer weiß, vllt. kann sich MS danach ja Google leisten?!
Aber was rede ich? Ich mag ja auch AMD
Und wenn die erst einmal zu IBM gehören, dann können sich MS/IBM auch noch eigene PCs aufpeppen, Intel wird ausgebootet und Google ist nimmer mit MS/IBM-Produkten kompatibel, Intel geht zu Mac und Linux läuft nur noch auf alten Systemen, wo dann auch euer Google zu finden sein wird. -faix-