@infy: Du kannst eine Dual-Optical doch nit mit einer MX vergleichen.
Ausserdem bin ich von der Qualitaet von Microsoft bin ich nicht wirklich ueberzeugt.
Hatte jetzt schon 2x die Explorer 2.0, beides mal Kabelbruch nach kurzer Zeit.
Seit dem hatte ich eine Explorer 3.0. Die Tasten-Qualitaet ist meiner Meinung nach der Horror. Schlechter/nicht fuehlbarer Druckpunkt und zudem fuehlen sie sicht total ausgelutscht an. Das Scroll-Rad scrollt zwischendurch gerne mal von selber und das Plastik am Laser meiner Maus scheuert auch schon auf dem Mauspad, mittlerweile macht sie auch schon gerne mal ihre Aussetzer.
Warte nur noch bis sie ihren Geist aufgibt
Danach wird erstmals eine Logitech getestet.
Zu der neuen „Wireless IntelliMouse Explorer Night Vision”-Maus muss ich auch nicht wirklich viel sagen. Das Design is meines Erachtens nicht wirklich gelungen(da wurden die Designer wohl von MS unter Druck gesetzt, ein "Zukunfts-Design" zu entwickeln
) und wird die meisten Modder wohl nicht ansprechen.
Zu der Qualitaet kann ich nichts sagen, koennte mal von CB durchgetestet werden
Gruß
FiRe
PS: Waer an dieser Stelle vielleicht auch nicht schlecht von CB eine Testreihe der (neu) erschienen Maeuse zu machen(Qualitaet der Tasten/des Sensors/des Gehaeuses[, das Aussehen] und die "Zockereigenschaften"), falls dies nicht schon geschehen ist.
Ferner faende ich es auch nicht schlecht eventuell Trackballs, solchen Maeusen gegenueber zu stellen.