Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMicrosoft Build: Windows 11 erhält native Unterstützung für RAR-Dateien
WinRAR ist als ZIP-Programm seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil vieler Windows-Systeme – und vermutlich oftmals eines der ersten Programme, das Nutzer installieren. Künftig ist das nicht mehr nötig, Microsoft wird das Dateiformat .rar neben anderen Packformaten direkt in Windows 11 unterstützen.
Wow das wird auch langsam mal zeit.
Ich glaub die Hochzeit von den RARs war doch damals die Emule, Edonky Zeiten.
Da war alles als Rar gepackt und gesplittet.
7-Zip hat bei mir die "30-Tage" Testversion von WinRAR schon seit Jahren abgelöst... Traurig bin ich nicht drum, aber das Win11 das nun nativ bekommt ist schon seit XP überfällig...
Damit hätte ich nach so vielen Jahren nicht mehr gerechnet. Mal sehen wie Umfangreich das ganze wird. Da ich Windows 10 nutze und mich an 7zip gewöhnt habe werde ich trotzdem bei 7zip bleiben.
Ich denke mal das es nur rudimentär sein wird, genau wie bei Zip. Also packen und entpacken vielleicht sogar nur entpacken, das wars.
Ich werde auch bei 7zip bleiben u.a. weil man mehr Optionen hat, u.a. splitten und multithreaded packen, das macht schon was aus bei der Geschwindigkeit.
findest du? so gar keine Einstellung ist aber auch mist, Compressionslevel, splitting, Multithreading, gleichzeitiges entpacken in verschiedene Ordner etc. das Format gibt soviel mehr her.
Ich beziehe mich da speziell auf den zweiten Teil deines Satzes, wer komprimiert irgendwas heutzutage, mit Sicherheit nicht der Normalanwender. Für so gut wie alle dürfte die Möglichkeit ein RAR Archiv entpacken zu können völlig ausreichen oder wie aktuell bei ZIP, es schlichtweg wie einen Ordner "öffnen" zu können.