lowrider20
Lt. Commander
Nach Jahrzehnten der Bettelei nun dieser Schlag ins Gesicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nicht, gibt soviele Gründe Sachen zu komprimieren, selbst für Normalanwender.xexex schrieb:wer komprimiert irgendwas heutzutage, mit Sicherheit nicht der Normalanwender
Welche denn? Der einzige Grund den ich heutzutage noch hin und wieder sehe, ist die Übertragung von Daten per Mail. Nur ist Mail, schon eine Sache die nicht jeder nutzt, die darüber übertragenen Bilder oder Dokumente mit Bildern lassen sich sowieso nicht komprimieren.sikarr schrieb:gibt soviele Gründe Sachen zu komprimieren, selbst für Normalanwender.
Wieso sollte Multithreading überhaupt eine Option sein und nicht einfach immer an? Wir haben 2023. Singlethreading ist seit der erste Core Duo auf den Markt kam schon Unsinn und da heutzutage die meisten Dateien schon von sich aus komprimiert sind (von JPEG über MP4-Filme bin hin zu allen Dateiformaten, die eigentlich eine gezippte Ordnerstruktur sind wie beispielsweise Office-Dokumente), sind die zeitlichen Mehrkosten für besonders starkes Kompressionslevel eh Unsinn. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte vor Jahren mal einen Benchmark gelesen, der zu dem Schluss kam, dass der beste Wert aus Kompressionsgrad zu Zeitaufwand irgendwo zwischen "Schnell" und "Mittel" war. Ich gehe davon aus, dass das Standard-Kompressionsformat ohnehin weiter ZIP bleibt, einfach weil's jeder Otto und sein Bruder öffnen kann und die anderen Formate werden nur zum Entpacken unterstützt.sikarr schrieb:findest du? so gar keine Einstellung ist aber auch mist, Compressionslevel, splitting, Multithreading, gleichzeitiges entpacken in verschiedene Ordner etc. das Format gibt soviel mehr her.
Vor allem hat es eine gute Systemintegration.conaly schrieb:Was kann WinRAR, was 7zip nicht kann?
Kann man sich nicht vorstellen, entspricht aber ganz der Wahrheit!sikarr schrieb:Das ist ja mal fast die erste Neuerung die für Windows 11 spricht, super.
Bei mir seit Ewigkeiten schon 7-Zip und daran wird sich auch im nachhinein nichts ändern. Und ja, ich Packe zum leben gerne und da gibt es keine bessere Wahl!und vermutlich oftmals eines der ersten Programme, das Nutzer installieren.
Ich verstehe den Hype um 7-Zip auch nicht. Dessen Entwickler haben nie im Leben ein neueres Windows als 3.11 gesehen so "retro" wie das aussieht. Selbst wenn man einfach "nur" ein kostenloses grafisches Kompressionstool will, ist PeaZip doch die runum bessere Lösung und basiert im Hintergrund auch auf der CLI-Version von 7-Zip.xexex schrieb:Es sind schlichtweg sehr viele Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen, aber oft Kleinigkeiten die letztlich an wichtigen Stellen sitzen. Selbst der Vorgang das Programm zu deinstallieren, ist bei WinRAR problemlos und sauber möglich, 7-Zip braucht einen Neustart und hinterlässt viele kaputte Dateizuordnungen zurück.
RARconaly schrieb:Was kann WinRAR, was 7zip nicht kann?
Das wird wohl eher an den Kosten liegen, 7zip ist kostefrei auch kommerziel bei Winrar zahlst du für jede Lizenz und größere Unternehmen nehmen Lizenzkosten sehr ernst und da kommen schnell Beträge zusammen.conaly schrieb:Mein Arbeitgeber (DAX-Konzern) nutzt ausschließlich 7zip
Neinconaly schrieb:Welchen Grund gäbe es da noch WinRAR-Lizenzen zu kaufen? Oder gibt es wirklich spezielle Anwendungsfälle, wo WinRAR nötig ist?
Sag das M$ und nicht mir.Wölkchen schrieb:Wieso sollte Multithreading überhaupt eine Option sein und nicht einfach immer an? Wir haben 2023.
Das kann sich ändern wenn es z.B. großflächig unterstützt wird, z.B. durch eine Integration direkt ins BS.Wölkchen schrieb:Ich gehe davon aus, dass das Standard-Kompressionsformat ohnehin weiter ZIP bleibt, einfach weil's jeder Otto und sein Bruder öffnen kann und die anderen Formate werden nur zum Entpacken unterstützt.
Nicht immer ist der Grund zu "zippen" etwas kleiner zu machen. Ich benutze es einfach um mehrere Files bequem transportieren und übertragen zu können. Schonmal mehrere hundert oder tausend Kb Große Files per SMB übertragen? Da ist man schneller wenn man sie zippt, überträgt und am Ziel wieder entpackt. Abgesehen davon kann man sie auch noch Passwort schützen. Oder wenn man jemanden vielleicht in einer Email z.B. ein Script schicken will und verhindern will das der Virenscanner reinschaut.Wölkchen schrieb:da heutzutage die meisten Dateien schon von sich aus komprimiert sind (von JPEG über MP4-Filme bin hin zu allen Dateiformaten, die eigentlich eine gezippte Ordnerstruktur sind wie beispielsweise Office-Dokumente), sind die zeitlichen Mehrkosten für besonders starkes Kompressionslevel eh Unsinn.
Da bist du wohl der Erste der es gekauft hat.pezeh schrieb:meine WinRAR Lizenz
dafür ist es schlank und nicht mit Sinnlosen, grafischen Ballast vollgestopft. form follow function.Wölkchen schrieb:Ich verstehe den Hype um 7-Zip auch nicht. Dessen Entwickler haben nie im Leben ein neueres Windows als 3.11 gesehen so "retro" wie das aussieht.
Zu Zip gibt es viele, aller voran steht da die Komprimierung von Streams statt einzelner Dateien, weshalb man unter Linux auch gerne tar.gz nutzt.RobinSword schrieb:Was ist denn der Vorteil von RAR im Vergleich zu ZIP?