News Microsoft-CEO Steve Ballmer tritt innerhalb eines Jahres zurück

Wo kann man sich bewerben? Win8 bzw. dann Win9 kann ich auch gegen die Wand fahren und dabei schön das Händchen aufhalten...
:D

onkel_axel schrieb:
schade. einer der besten geht. und das meine ich ernst. auch wenn niemand seine erfolge zu würdigen weiß hier in good old germany :)

Seriously? :lol:

Ballmer war der Unbeliebteste Geschäftsführer aller Unternehmen. Und wo der Erfolge feiern kann wüsste ich auch nicht?

Mit 57 in den Ruhestand? Was ist das denn bitte für ein Unternehmen? Auch persönlich, möchte ich meinen, sollte da ja wohl noch nicht Schluss sein. Die kleinen, mit der Peitsche angetriebenen Entwickler müs... dürfen sicher bis 67 ;-)

capreolis schrieb:
Ich plädiere dafür, dass Tim Cook Microsoft-CEO wird :D
Der wirtschaftet jetzt Apple erfolgreich ins Abseits. :D Grundsätzlich sind diese Leute sowieso völlig überbewertet, können im Prinzip nur Dinge am Erfolg hindern, selber was zustande bringen sie ja sowieso nicht.

Erstaunlich, wie schlecht die Meinung der Leute über ihn ist.

Er ist es, der Windows 7 zum Erfolg geführt hat, das von vielen (den meisten?) als bestes Windows-OS aller Zeiten eingestuft wird.
Er ist der erste Manager von Microsoft (ca. seit 1980) und hat mitgeholfen aus der Garagenfirma einen internationalen Multimilliardenkonzern zu machen.

Man kann von ihm halten, was man will, aber der Typ ist das beste, was MS je passieren konnte.
Und hey, wir werden seine Auftritte, die jedem zum Schmunzeln bringen, mit Sicherheit vermissen. Kaum ein Mensch hat so viel Feuer wie er. ;)

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:

Ballmer war der Unbeliebteste Geschäftsführer aller Unternehmen. Und wo der Erfolge feiern kann wüsste ich auch nicht?

ja.
als geschäftsführer muss man nicht beliebt sein
keine erfolge? er ist seit 2000 an der macht

da waren manche hier noch in der grundschule, aber sind der meinung seine leistungen beurteilen zu können.
und warum? aufgrund von windows 8, was seit einem jahr auf dem markt ist und aufgrund der xbo, die noch nichtmal auf dem markt ist, aber gut gehated wird...

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Umsatz-_und_Gewinnentwicklung
sieht schon alles ziemlich bescheiden aus, ja

Das Beste was ich seit langem aus Redmond gehört habe. Leider viel zu spät. Microsoft wird lange brauchen um sich von Steve Ballmer zu erholen.

http://youtu.be/f__n8084YAE

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam dass der Mann so unbeliebt ist. Ich denke, es geht ein ganz Großer und eine sehr wichtige Persönlichkeit für Microsoft, nicht minder wichtig als Bill Gates. Er hat sich seine Rente verdient.

@ORBiTAL: Wenn ich bis 57 sein Kapital hätte und mir jede möglicherweise sinnige und nützliche Veränderung von (teilw. selbsternannten) IT-Pros ohne wirkliche Testphase als Schwachsinn abgetan wird und mir am Ende dann auch noch Ideenlosigkeit und Trägheit vorgeworfen wird obwohl ich gerade beim meist genutzten Betriebssystem der Welt den größten Umbruch in Sachen UI seit dem Umstieg von textbasierten auf grafische UI's durchgezogen habe, dann überleg ich mir auch 20 Mal ob ich mir das noch ein Jahr antue.

Edit: Er ist übrigens seit 2000 als CEO beschäftigt, damit fallen in seine Zeit unter anderem Windows XP, Windows 7, Office 2003, Office 2007 und Office 2010 (jeweils mit der Einführung der Ribbons und deren Verbesserungen). Das waren alles extreme Fehlkonstruktionen darum arbeite ich immer noch mit Windows 98 SE und Office 97...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich mochte ihn als Typen und aus meiner Sicht hat sich Microsoft unter ihm auch in die richtige Richtung entwickelt. MS zu führen ist kein leichtes Unterfangen. Bin gespannt, wer da als nächstes kommt.

Hm, Ballmer als Polter-Beauftragter von MS tritt also zurück.
Wen aus der zweiten Reihe kennt man denn überhaupt?

Jetzt wo der Spuk von Windows 8 vorbei ist, wird es tätsächlich Zeit für ihn zurückzutreten.
Auf ein anständigies Windows 9 und gescheit umgesetzte Windows Tablets und Phones

anonymous_user schrieb:

Dann hast du wohl noch nichts von John Riccitiello gehört, der war bei vielen noch deutlich unbeliebter.

na endlich, wurde ja auch extrem Zeit.

Na da order ich gleich mal ein paar Aktien - die gehen sicherlich weiter hoch.

Mit 57 in Rente - Schweinerei - ich muss bis 58 gehen.

Der Nachfolger wird ordentlich damit zu tun haben, Geräte und Dienstleistung... aber logischer Schritt nach dem Mißerfolgen der letzten 24 Monate.
1.14306758.1326409695.jpg
Vermissen werden wir ihn aber doch ein bißchen...

Zurück
Oben