anonymous_user schrieb:
Stimmt als Geschäftsführer muss man nicht beliebt sein. Allerdings ist's bei Ballmer schon Extrem, und damit kann man dann auch kein Gutes Personal mehr locken, geschweige denn die Interne "Arbeitsmoral" die darunter leidet.
Und was soll mir das jetzt sagen das er seit 2000 an der Macht ist? Ist ja nun wahrlich kein Geheimnis.
das kann man schon. nur keins, dass anfällig ist bezüglich rauhem betriebsklima. sowas gibts ja auch im fußball. z.b sogenannte wohlfühlkicker. die bringen die leistung nur, wenn das drumherum auch passt und man lieb zu ihnen ist. loben statt kritisieren. sind halt unterschiedliche führungsstile
Davon sprach ich selber aber nicht, falls ich ich damit gemeint war. Und was soll der Unsinn mit der Grundschule? Schlechte Laune?
nö war an die allgemeinheit gerichtet. aber du hast mich gequotet, deshalb habe ich zurück gequotet
wieso unsinn mit der grundschule? das soll nur verdeutlichen, dass viele das geschen von ms über die jahren nicht beurteilen können (und das wirken von ballmer als ceo erstrecht nicht), weil sie nur die letzen jahren kennen.
aber es können sich ja gerne alle ende 20/anfang 30 jährigen hier melden, die schon seit der jahrtausendwende genausten den werdegang von ms und seinem ceo verfolgt haben und nicht erst seit ein paar monaten beim draufhauen auf "den schlechtesten manager der welt" dabei sind
Dass es Microsoft Finanziell gut geht habe ich auch garnicht bestritten, das Microsoft von Jahr zu Jahr seine Ergebnisse steigern konnte lässt sich ja kaum bestreiten. Ballmers Arbeit als Manager war ja nicht schlecht wenn man auf die Geschäftszahlen schaut. Ich rede aber hier von dem Posten als CEO und Microsofts "Image" schaden, wenn man's so nennen kann. Und das viel zu späte eindringen in neue Märkte. Man darf nicht immer nur an das hier und jetzt denken, sondern die Zukunft berücksichtigen.
warum sind dann alle anderen froh, dass er endlich weg, ist wenn seine arbeit als manager ja nicht schlecht war und die geschäftszahlen unbestitten gut?
ja der imageschaden. dieser ist aber wie schon so oft erwähnt nur in deutschland so deutlich. man kann das gut mit nokia vergleichen.
deutsche sind gerne sofort angepisst und fühlen sich persönlich beleidigt, wenn ein unternehmen was tut, dass man selbst nicht gutheißt.