News Microsoft-CEO Steve Ballmer tritt innerhalb eines Jahres zurück

Hallelulja es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Erst der Löscher bei Siemens und nun der Balmer bei MS.
Gottseidank sind wir diese Nullchecker los.

e-Laurin schrieb:
Erstaunlich, wie schlecht die Meinung der Leute über ihn ist.

Er ist es, der Windows 7 zum Erfolg geführt hat, das von vielen (den meisten?) als bestes Windows-OS aller Zeiten eingestuft wird.
Er ist der erste Manager von Microsoft (ca. seit 1980) und hat mitgeholfen aus der Garagenfirma einen internationalen Multimilliardenkonzern zu machen.

Man kann von ihm halten, was man will, aber der Typ ist das beste, was MS je passieren konnte.
Und hey, wir werden seine Auftritte, die jedem zum Schmunzeln bringen, mit Sicherheit vermissen. Kaum ein Mensch hat so viel Feuer wie er. ;)

100% agree!

Aber Hauptsache hier kommen wieder die üblichen Kandidaten aus der Gruft gekrochen, um über Windows 8 rumzunölen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Dass Bill Gates als immer noch größter einzelner Privataktionär und Aufsichtsratsmitglied da noch ein Wörtchen mitredet, ist auch irgendwie logisch.

ballmer müsste auch immernoch 2. größer einzelaktionär sein
er hat also selbst nen wörtchen mitzureden, wer nachfolger wird

freyny80 schrieb:
100% agree!

Aber Hauptsache hier kommen wieder die üblichen Kandidaten aus der Gruft gekrochen, um über Windows 8 rumzunölen... :rolleyes:

Wenn es nur Win8 wäre. Smartphones, Tablets, Office...alles verseucht mit dem unliebsamen Metro.
Das wirklich schlimme war die Ignoranz gegenüber all den Kritikern. Er meint er wusste es besser und ist auf die Schnauze gefallen - nun muss er halt gehen. Der wurde von den Aktionären und Firmen im Hintergrund nieder gerungen.

Der Schritt ist seit Jahren überfällig. War eh nur noch aufgrund seiner guten Kontakte zu Gates aufm Chefsessel.

onkel_axel schrieb:
schade. einer der besten geht. und das meine ich ernst. auch wenn niemand seine erfolge zu würdigen weiß hier in good old germany :)

Ja er war sehr erfolgreich, er ist einer der besten Manager auf dem markt.
Aber er ist kein visionär und absolut ungeeignet auf seinem aktuellem Posten, das hat mehr als ein mal bewiesen.
War es nicht Ballmer der die Konkurrenz ständig ausgelacht hat, iPhone, iPad, Android?
Und als diese plötzlich erfolg hatten und man liefern musste hat er regelmässig versagt und das mit Anlauf.
Das ist der Grund warum so viele vor ihm gegangen sind, und jetzt hat es ihn selber getroffen.

rob- schrieb:
Er meint er wusste es besser und ist auf die Schnauze gefallen - nun muss er halt gehen. Der wurde von den Aktionären und Firmen im Hintergrund nieder gerungen.

Wird sich nicht ändern, was will man machen?
Das Ruderboot auspacken und ordentlich anfangen zu rudern?
Der Zug ist doch schon abgefahren, die XBO scheint das Fass zum überlaufen gebracht zu haben.

Nota bene: Wer von dieser Personalie auch nur ein paar Minuten früher wußte, konnte heute dick Reibach machen...

Tulol schrieb:
Und wenns ne Frau wird?
Da sowohl die Eier, die der Nachfolger haben muß, als auch die Hose, in der er sie haben muß, sprichwörtlich sind, gilt das so 100% auch wenn der Nachfolger weiblich ist.

c137 schrieb:
Zustimmung. Ballmer mag ja vielleicht nicht unbedingt ultrabeliebt sein, aber fachlich kompetent ist er auf jeden Fall. Hoffentlich behält der Nachfolger den Kurs bei.
Dazu einfach Mal hier. Die Besitzer von Microsoft finden, daß das Ersetzen von Ballmer durch einen noch unbekannten Nachfolger die Firma 18 Milliarden Dollar wertvoller macht.
Wenn es nicht seine fachlichke Kompetenz ist, an der es mangelt, dann muß er wohl ein denkbar schlechter Manager und Anführer sein... finden zumindest die Menschen, die ihn bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
serval schrieb:
dann muß er wohl ein denkbar schlechter Manager und Anführer sein... finden zumindest die Menschen, die ihn bezahlen.

Yo, Aktienkurse fallen auch wenn die Zinsen steigen (schau dir mal den Dow Jones von vor ein paar Tagen an, Stichwort Ben Bernanke). Aktienkurse steigen auch, wenn tausende entlassen werden.
Aktienkurse sind Marktpreise für Anteile an einer Firma - da spielt viel rein, und nur weil ein paar Analysten oder große Investoren gut finden...

anonymous_user schrieb:
Juhuu :D

Dann kommen von Microsoft evtl. auch mal wieder Komplett durchdachte Innovative Ideen.
wieso wieder? hab ich was verpasst?

der Untergang.. der Führer geht :o

.. mit 57.. der ist sicher fix und fertig in der Birne von seinem rumgegröhle...und macht erstmal Urlaub in der Klapsmühle.. was solls ;)
is doch scheen.. wenn Bill Gates mal tot ist steigt Microsoft sicher auf opensource um und bringt eine eigene tolle linux distribution herraus :freak:

Gut für MS - es kann nur besser werden.

Na endlich. Die Entschidungen, die da teilweise getroffen wurden, waren manchmal wirklich zum Haareraufen.

Wers nun wird ... ich hoffe, dass da was ordentliches rauskommt.

Tulol schrieb:
Und wenns ne Frau wird?

Dann erst recht!

@topic:
War zu erwarten, bin gespannt wer kommt und wie die Weichen jetzt gestellt werden für die Zukunft eine sehr wichtige Zeit für Microsoft.

freyny80 schrieb:
...ah ja... und ohne ihn wär's vermutlich besser gelaufen.
Sehen wir uns Windows mal an... Es gibt 100e Probleme, vorallem am Explorer hakts an allen Ecken. Die gleichen Probleme seit Windows NT, wenn nicht 95. Windows 7 ist das beste Windows, aber weit weg, von dem wo es sein könnte.
Mit dem Budget und Ressourcen von MS hätten die meisten anderen vermutlich mehr rausgeholt. Ich behaupte hier ganz dreist, ich hätte es besser machen können. Eine OS-Entwicklung zu lenken ist noch so schwer. In erster Linie sollte mal man die Alltagsprobleme beheben. Nicht geschehen. In zweiter Linie, die verkrüppelten Komponenten überarbeiten und akzeptieren, dass man manches besser über Bord werfen sollte und neu machen sollte -wie etwa den Netzwerkstack. Und so weiter und so fort... Microsoft hat das Potenzial nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Und das is traurig. Stattdessen hat man dem Desktop-User Metro aufs Auge gedrückt und dem Windows-RT Tablet nicht von Anfang an Outlook spendiert (kA ob das jetzt was taugt oder nicht, aber der ARM Zug ist wohl eh schon abgefahren).
Fazit: Miese Performance seitens Microsoft.

Kingfish schrieb:
Man kann über den Mann sagen was man will, aber er war immer 100% dabei! Manchmal gings leider was zu weit :D
WTF? Der war anscheinend schon immer so... o,O Chronische Koffein-Überdosis... :lol:

https://www.computerbase.de/forum/t...-von-windows-8-1.1242591/page-3#post-14379311
Hat sich wohl doch einer gefunden, der mehr vertragen hat... :evillol:

ORBiTAL schrieb:
Mit 57 in den Ruhestand? Was ist das denn bitte für ein Unternehmen? Auch persönlich, möchte ich meinen, sollte da ja wohl noch nicht Schluss sein. Die kleinen, mit der Peitsche angetriebenen Entwickler müs... dürfen sicher bis 67 ;-)

Bei 15 Milliarden Aktienvermögen wird er die entsprechenden Rentenabschläge verkraften können...

Zurück
Oben