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Hallo!
Verwende ganz normal Win11 und dort ist ja der Defender dabei.
Dieser loggt sich nun allerdings seit ein paar Wochen alle paar Tage mal aus, keine Ahnung wieso?
Ich ich bekomme dann halt einen Warnhinweis und muss mich neu einloggen...
Haben das andere auch? Wieso?
Ich würde mal von USB-Stick eine Scan-Umgebung starten, z.B. von Avira diese Rescue-Umgebung, und da das System prüfen. Gibt auch andere, z.B. c't desinfec't.
Kannst du mal posten, was auf diesem Warnhinweis steht (wenn er wieder kommt) oder einen Screenshot machen? Ansonsten wird's schwierig, hier weiterzuhelfen.
Wenn du dich neu einloggen musst, wirst du quasi vorher vom Defender rausgeschmissen?
Solche Office-"Logouts" habe ich in den letzten Wochen auch vermehrt, vor allem bei einem Gerät. Da muss ich mich immer wieder in Outlook anmelden, nur dass paar Sekunden später das Konto wieder "abgemeldet" ist... Gerade geht es, schreibe von eben diesem Gerät.
Bei mir hängt es aber auch vom System und auch von der Software auf dem System ab. Schon merkwürdig das Ganze.
Ich nutze auf diesem Laptop das neue Outlook für mein Microsoft-Mail-Konto, und phasenweise werde ich nach jedem Klick in einen anderen Ordner ausgeloggt und es kommt der Dialog:
Ein einfacher Klick auf Weiter reicht aus, nur um nach einem Klick (manchmal auch ohne Klick) wieder den Dialog zu sehen.
Outlook auf Microsoft 365 hat diese Probleme nicht. Und auch an meinem Hauptrechner passiert das eigentlich nie.
Wenn es hier mehre haben vermutlich. Habe das selbst auf einem "frischen System" nach 1 bis 2 Wochen gehabt. Defender, Office, Edge immer wieder mal "ausgeloggt".
Bist du hier im Forum mit Microsoft-Account angemeldet?
Also bei einem Gerät taucht es seit Wochen wie gesagt ständig auf, mit ganz wenigen Ausnahme-Phasen, sonst aber in der neuen Outlook-App wirklich andauernd.
An anderen Geräten ist aber alles normal.