Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Edge 89: Vertikale Tabs halten Einzug in den Browser
Mit Edge 89 halten unter anderem vertikal angeordnete Tabs in Microsofts Browser auf Chromium-Basis Einzug. Zudem hat Microsoft auch das Sucherlebnis über die hauseigene Suchmaschine Bing überarbeitet sowie die Karussell-Ansicht für Suchergebnisse von Filmen, Serien und Büchern noch einmal stark angepasst.
Vertikale Tabs - grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn dafür auch Platz gespart wird. Bei den vielen "Schlauchseiten" im Internet ist eher vertikaler Platz wichtig als seitlicher. Eine Zeile weniger hier, eine Zeile weniger da, Nudeln machen kalt, Nudeln machen warm, kann schon helfen.
Bei Firefox kann man sich auch eine Sidebar öffnen und dann auswählen zwischen "History" und "Bookmarks". Die Tabs fehlen hier noch. Man könnte meinen, Mozilla könnte das leicht adaptieren. Schauen wir mal.
Ich bin einfach nur begeistert was MS aus dem stehengebliebenen Chrome macht.
Erst die TABS, welche nach X Minuten in den Schlafmodus versetzt werden, und kein Systemressourcen mehr beanspruchen. Und nun noch vertikale TABS, welches aber etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Also, ich habe ihn drauf und konnte bisher keinerlei Veränderungen feststellen. Naja, ich nutze Edge halt nur für Prime-Video und Netflix. Sonst werkelt bei mir nur Firefox. @Ichthys Ich finde es auch Schade, das es den "alten" Edge nicht mehr gibt. In Sachen Video-Streamingdienste war der unschlagbar gut.
Neben Vivaldi als meinen Mainbrowser, hab ich Edge als sekundär Browser damit bin ich jetzt erstmal weg von FF und vermisse Ihn nach Jahren auch nicht mehr.
Für die Linksammlung bin ich jetzt extern gewechselt zu raindrop.io, damit kann ich mit der Frau alles sharen und bin auch jetzt beim wechsel schneller.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Edge und denke auch das er in vielen bereichen Chrome extrem Konkurrenz machen wird.
Die Tabs an der Seite sehen schick aus aber zumindest auf meinem Notebook, machtes aufgrund des Bildschirmformates wenig Sinn. Wenn die Leiste oben dafür schmaler werden würde, wäre es natürlich klasse.
Dann wäre es besonders für 21:9 Monitore ideal, da man dort in der Breite genug Platz hat.
Gute Sache, grad beim 21:9 Monitor ist an den Seiten doch sehr viel verschenkter Raum.
Bin bisher immer noch bei Chrome aber das muss ich glatt ausprobieren
mal kurz ausprobiert. Gefällt mir ganz gut.
Jetzt ist sogar auf der Startseite die google Suche integriert, wenn man das angelegt hat. Dachte zuerst meine Einstellungen werden nicht übernommen, auf Grund der Tab Startseite. Finde ich gut.
Ich fände es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Tableiste auch um die Ecke zu erweitern, also sowohl oben horizontal als auch am Rand vertikal.
Bei sovielen Seiten bleibt in 1440p links und rechts jeweils 1/3 ungenutzt, den Platz könnte man bei Bedarf wirklich besser nutzen.
Cooles Feature, habe ich bereits im Einsatz.
Negativ fand ich jedoch, dass 1) die Tabbar nach Klicken eines Tabs nicht wieder automatisch schließen kann und, dass 2) die Adressliste nicht in der Titelleiste landet
1) Man kann Tabs einfacher auseinanderhalten (gerade weil chromium anscheinend keine scrollbare Tableiste bringt, und so die Tabs stark gestaucht werden )
2) man gewinnt (theoretisch) Platz in der vertikalen, indem man ungenutzten Platz in der horizontale nutzt