Schrotty74
Commander
Bei mir wird nun auch kein 2. leerer tab mehr geladen beim aufrufen eines externen Links.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ich letztens noch mal die neue Version 89 installiert habe (wirklich schick geworden!) waren bei mir die Optionen für Telemetrie komplett an inkl. der Option das ich an deren Studie teilnehme, wo mir einfach Addons (Cliqz, Mr. Robot?) installiert werden. Auch muss man noch was in der about:config rumspielen um wirklich alles an Telemetrie zu deaktivieren. Firefox macht das vllt. nicht weil sie einem etwas verkaufen wollen. Aber sammeln tun die auch und Opt-out ist dort auch Standard.nudelaug schrieb:firefox wartet auch nicht mit schmierigem opt-out auf. keine ahnung wie man auf die idee kommt hier edge, chrome und firefox in einen topf zu werfen.
......
Ich habe bei diesem Update auch darauf geachtet: Mit einem neuen, jungfräulichen Test-Profil waren diese Optionen nach der Installation (portable version) per default gesetzt.fireworkerfp schrieb:Als ich letztens noch mal die neue Version 89 installiert habe (wirklich schick geworden!) waren bei mir die Optionen für Telemetrie komplett an inkl. der Option das ich an deren Studie teilnehme, wo mir einfach Addons (Cliqz, Mr. Robot?) installiert werden
Enttäuscht bin ich deswegen nicht mehr. Nach ca. 20 Jahren "Hardcore Alu-Huting" haben sich die Zeiten in meiner Wahrnehmung einfach derart geändert, dass sich alleine die Anwesenheit der Schalter positiv goutieren muss. Die "alten", in der Retrospektive ganz schnell nicht immer zu Recht glorifizierten Zeiten scheinen einfach vorbei.nudelaug schrieb:@fireworkerfp
- also aktuell auch eine enttäuschende vorstellung, was das opt-in/opt-out herumgetue anbelangt, seitens der mozilla foundation.