Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Edge 89: Vertikale Tabs halten Einzug in den Browser
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Edge 89: Vertikale Tabs halten Einzug in den Browser
DerNiemand
Lt. Commander
Habe ich bei FF schon lange... also was ist da jetzt so besonders dran?
Bei vielen Seiten ist ja mittlerweile die Krankheit des mitlaufenden Topheaders entstanden und das die Seiten immer viel verschwendeten Platz für Werbung bieten. Daher finde ich es gut, wenn man alles an der Seite anordnen kann. Verstehe nicht, wieso heutzutage niemand mehr ein vernünftiges Websitendesign hinbekommt..
derlorenz
Commander
Von Haus aus oder per addin? 😉DerNiemand schrieb:Habe ich bei FF schon lange... also was ist da jetzt so besonders dran?
Ich war auch gerade am Überlegen warum da "erstmals" steht, zumal Vivaldi mit dem seitlichen Direktzugriff auch noch mehr ermöglicht als bloß Tabs.x37 schrieb:Vivaldi bietet dies schon lange als Option. (So wie früher auch Opera)
Ozmog
Rear Admiral
Ich glaube, ich muss mir Edge vielleich noch mal anschauen. Hatte Edge mit der Eiführung von Win 10 dann lange Zeit genutzt, aber dann durch ein paar Problemchen trotzdem FF nebenbei verwendet. Irgendwann bin ich nach und nach wieder zu Firefox gewechselt und habe Edge seit Chromium-Basis fast gar nicht benutzt.
Eigentlich bin ich aber mit FF soweit zu frieden und habe daher auch kaum bedarf wieder zu wechseln.
Eigentlich bin ich aber mit FF soweit zu frieden und habe daher auch kaum bedarf wieder zu wechseln.
Hanfyy
Commander
Danke für den Tipp, muss ich am Geschäftslaptop mal testen!mieze123 schrieb:Kannst du über Einstellungen neue Tabs einfach deine Startseite definieren. Wenn du zum Bspl google eingibst, dann ist das deine Standardsuchmaschine auch bei neuen Tabs.
Bright0001
Commander
latte4711 schrieb:as ist doch die totale Platzverschwendung. Was ist denn daran gut?
Das Forum ist doch das perfekte Beispiel: Selbst auf halber Bildschirmbreite ist der Inhalt oben und unten begrenzt, während links und rechts massig ungenutzter Platz ist.Highspeed Opi schrieb:Ich kann den Sinn nicht verstehen...
kachiri
Fleet Admiral
/sign. Ich fand den "Ur"-Edge auch attraktiver als den Chromium-EdgeIchthys schrieb:Edge mausert sich!
Nur echt schade, dass sie ihre eigene Engine aufgegeben haben.
Ichthys
Lt. Commander
Vor allem war es einfach noch eine Engine, welche eigene Impulse eingebracht hat.kachiri schrieb:/sign. Ich fand den "Ur"-Edge auch attraktiver als den Chromium-Edge
Laut Statista hatte Chromium im Januar einen Anteil von rund 78%, Safari 9 u d Firefox 6. Da kann man bald von einem Monopol reden. Es wäre damals besser gewesen, wenn MS sich für Gecko entschieden hätte...
KitKat::new()
Rear Admiral
Ein Monopol heißt, es gibt nur einen Anbieter.Ichthys schrieb:Da kann man bald von einem Monopol reden.
Alternativen gibts viele
Ichthys
Lt. Commander
Viele? Ich zähle 3. Google, Mozilla und Apple. Der Rest ist nur ein Aufbau, soweit ich es überschauen kann, ausschließlich auf Chromium. Apple und Mozilla machen zusammen etwa 15% aus. Das ist m. M. nach sehr übersichtlich.KitKat::new() schrieb:Ein Monopol heißt, es gibt nur einen Anbieter.
Alternativen gibts viele
Rear Admiral
Und?
1. Selbst nur mit drei wäre es kein Monopol
2. Warum ist ein Chromium Aufbau keine Alternative?
1. Selbst nur mit drei wäre es kein Monopol
2. Warum ist ein Chromium Aufbau keine Alternative?
Bright0001
Commander
@KitKat::new() hat inhaltlich auf jeden Fall Recht, aber die Bedenken sollte man da trotzdem nicht komplett bei Seite schieben: Ein Chrome hat die beliebteste Suchmaschine und ganz viel Geld im Rücken, um sich selbst zu promoten. Und die Tatsache, dass selbst Urgesteine wie Opera und Schwergewichte wie MS in die Richtung einschlagen, lässt eine klare Konsolidierung erkennen. Und wer am Ende den meisten Einfluss auf die Entwicklung von Chromium hat (gehostet auf googlesource.com), ist jetzt auch kein Geheimnis vom Bilderberg-Treffen.
Windows ist am Ende auch kein Monopol - an dieser Stelle Grüße an alle, die in ihrem Tagesgeschäft Wine und co. nutzen "dürfen".
Windows ist am Ende auch kein Monopol - an dieser Stelle Grüße an alle, die in ihrem Tagesgeschäft Wine und co. nutzen "dürfen".
Blackfirehawk
Commander
Gibt's n ordentlichen addblocker für den Browser? Dann schau ich ihn mir vielleicht noch ein Mal an
Rear Admiral
uBlock Origin und SponsorBlock for YouTube wie für quasi jeden Browser
(du könntest sogar Chrome-Addons installieren)
(du könntest sogar Chrome-Addons installieren)