Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMicrosoft Edge: Browser für Android und iOS auch in Deutschland verfügbar
MicrosoftsBrowserEdge steht ab sofort auch in Deutschland für Android und iOS zum Download bereit. Zwar erschien der Browser Ende November erstmals offiziell für die beiden Plattformen, allerdings nicht in Deutschland.
Also ich konnte den ganz normal aus dem Playstore installieren, schon letztes Jahr. Systemsprache ist Deutsch. Gefühlt ist der flotter als der Firefox.
Edit: Ab dem 31. Oktober
Finde ich eine super Ergänzung. Fehlt nur noch Cortana auf Deutsch und Bing-Maps dann gibt es JEDEN Dienst von MS auch für andere Plattformen.
Gerade habe ich Microsoft FLOW für mich entdeckt super Sache und mit dem Office integration kann da auch Google aktuell nicht mithalten. https://flow.microsoft.com/de-de/
Browser ist doch einfach absolute Geschmackssache!
Für mich sind Firefox und Chrome total überladen im privaten Gebrauch. Liegen alle auf ner SSD und Edge startet schneller: halbe Sekunde (Edge) vs eine Sekunde (Chrome, FF) - klar, das ist nicht viel, aber es fühlt sich in der Benutzung dann auch besser an.
"Tabs für später speichern" ist meiner Meinung nach eine der besten Funktion, die ich in den letzten Jahren im Browserbereich gesehen habe. Adblocker mal abgesehen
Die Developer Tools sind leider noch nicht ganz so gut wie FF oder Chrome, deshalb benutze ich die noch regelmäßig zum Entwickeln.
Im Artikel steht nur was von Synchronisation zwischen Edge Profilen. Toll.
Das soll das jetzt das "alleinige" Vorstechungssmerkmal des mobilen Edge sein?!
QR-Reader kann ich mir auch woanders herholen...
Das sind jetzt die Argumente für Edge?
Sehr schwach...
Wenn man die Situation auf iOS kennt, weiß man, dass da die native Webkit-Version genutzt werden muss. Microsoft stellt nur das drumherum. Andere Engines verbietet Apple ja.
Lustigerweise verzichten sie aber auch auf Android, wo sie alle Freiheiten hätten, auf die eigene Engine, und nutzen die von Chrome(Blink/V8). Quasi ein Chrome aus Sicht des Webentwicklers. Nur halt in eine Microsoft-Hülle gekleidet(interessiert für die Webentwicklung nicht). Selbst die User Agent-Änderung ist da schon sehr fraglich. Schließlich sollen die Anpassungen ja zur realen Engine passen. Konnte leider aber noch nicht testen.
@GGG107:Ja, die Synchronisation ist wohl der Hauptaspekt der Geschichte. Wenn man unter iOS/Android einen der anderen Browser nutzt, wird man auch geneigt sein das auch auf dem Windows-PC zu nutzen, wenn die Synchronisation für einen persönlich wichtig ist. Dem will man wohl entgegenarbeiten um die Position unter Windows auszubauen.