• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Erster Hinweis auf Xbox-720-Ankündigung?

-jerico-
vor 2014 wird es defenitiv nichts mit einer neuen xbox in "europa" ! selbst wenn was vorgestellt wird, bedeutet das eigentlich immer das das gerät erst im nächsten jahr auf dem gesamten markt kommt. egal ob ps2,ps3 und psp(vita) sowie nintendo wii + wii u oder xbox 360. es wurde vorgestellt aber war noch nen prototyp, zwar meist mit endgültigen aussehen und hardware aber ein prototyp. denke das sony und ms 2014 was neues bringen ist eigentlich sicher, aber nicht vorher.

wohl den 360 launch verpasst ;) die 360 wurde im Mai 2005 das erste mal auf dem MTV event angekündigt und noch im selben jahr im Dezember 2005 in EU gelauncht.
Die 360 Slim wurde sogar am gleichen tag ihrer ankündigung in den Staaten verkauft, das war ein hammer damals.
Denke MS wird die Apple strategie weiter führen, da so der größte Hype noch aufgebaut ist.

@ Whoozy :

Also das du selbst nicht auf Konsole spielst führt doch die ganze Diskussion absurdum.

Ich zocke auf Konsole sowie einem -wie ich meine recht anständigen- Rechner und habe somit den unmittelbaren Vergleich.
Aufgrund dieser viel genutzten Möglichkeit direkt vergleichen zu können sage ich das aktuelle Konsolengrafik zu großen Teilen schlecht aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, das der nächste Halo-Titel noch für die 360 erscheint :D

Aber klar, die Spiele sehen scheiße aus so ohne fullHD und 120fps. Unspielbar mitlerweile. Wenn ich den schwarzen Kasten schon sehe möcht ich mir die Augen mit Kernseife auswaschen. Ich muss vor dem TV knien und die Details zählen können.
(Bei so Kommentaren bekomme ich Tumore..)

consolefanatic schrieb:
-jerico-

Denke MS wird die Apple strategie weiter führen, da so der größte Hype noch aufgebaut ist.

Apple-Strategie ... wenn ich das schon höre... :freak: .

Diese Strategie hat Apple ebenso wenig erfunden oder revolutioniert wie ein Großteil ihrer Produktfeatures.

Endlich! Zuletzt mit 4. leuten an einer XBOX 360 - Halo 4 gespielt. Es hat so stark geruckelt, dass es absolut unspielbar war. Wird Zeit, dass die neuen Konsolen dies ändern! Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass der 800 Hz TV das Bild teilweise verbessern kann. Leider nein.

Meetthecutthe schrieb:
Ich zocke auf Konsole sowie einem -wie ich meine recht anständigen- Rechner und habe somit den unmittelbaren Vergleich.
Aufgrund dieser viel genutzten Möglichkeit direkt vergleichen zu können sage ich das aktuelle Konsolengrafik zu großen Teilen schlecht aussieht.

Und wie viel Geld hast du in den letzten Jahren seit Ende 2005 in den PC gesteckt? Wer sich 2005 eine XBox gekauft hat für 400 oder 500 Euro, der kann heute, also 8 Jahre später immer noch ansehnliche Spiele genießen. Das ist, wenn man die Spiele weglässt, pro Jahr umgerechnet um die 60 oder 70 Euro. Das hast du vermutlich alleine für deinen RAM bezahlt.

Bin schon ganz hibbelig :D

Axxid schrieb:

Aber klar, die Spiele sehen scheiße aus so ohne fullHD und 120fps. Unspielbar mitlerweile. Wenn ich den schwarzen Kasten schon sehe möcht ich mir die Augen mit Kernseife auswaschen. Ich muss vor dem TV knien und die Details zählen können.

HOFFENTLICH nicht! Da du scheinbar alleine spielst fällt es dir nicht auf. Aber sobald mehrere Spieler an einer XBOX hängen wird es wirklich eine Zumutung. Allerdings fällt mir die unscharfe und verkantete Grafik auch schon auf, wenn ich alleine Spiele auf 42 oder 55 Zoll.

Nur weil ich keine Konsole besitze, heisst es nicht das ich öfters mal bei Freunden mit der Xbox oder Playstation spiele :rolleyes:.

EDIT: Und nochmal, ich habe nie behauptet das der PC keine bessere Garfik zaubert. Nur stört mich deine Aussage, das du PLÖTZLICH Augenkrebs bekommst. Eine ziemlich krasse Entwicklung für nichtmal eine Handvoll Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
@ Plumpsklo :

Schon wieder so einer ....

Erst kommen sie mir mit Gameplay/Spielspaß und jetzt mit dem Investitions-vergleich in die jeweilige Hardware.

Weder von Gameplay, Spielspaß noch von den 9/10tel Ersparnis der Konsolen gegenüber dem was ich in der Zeit in meine Rechner investiert habe wird die Grafik der Kisten besser.

Es gibt hier lediglich um die GRAFIK ... nichts anderes !

Die Grafik derzeitiger Konsolen sieht im Vergleich zum aktuell möglichen mehr als bescheiden aus (PUNKT) .

Whoozy schrieb:
EDIT: Und nochmal, ich habe nie behauptet das der PC keine bessere Garfik zaubert. Nur stört mich deine Aussage, das du PLÖTZLICH Augenkrebs bekommst. Eine ziemlich krasse Entwicklung für nichtmal eine Handvoll Jahre.

Nur mal ein Beispiel :
Mir hat vor wenigen Jahren auch Call of Duty noch sehr gut gefallen.
Heute empfinde ich -gerade wieder den aktuellen Teil durchgespielt- die Reihe nurmehr als Duchschnitt (eher weniger) obwohl (oder vielleicht gerade weil) sich so gut wie nichts verändert hat.
Hier gefällt mir zwar alles nicht mehr so gut wie damals jedoch will ich mal speziell auf die Grafik eingehen.

Zu Zeiten eines CoD Modern Warfare -vor wenigen Jahren- war die Reihe eine Augenweide.
Heute empfinde ich sie zu Großteilen (gerade im Vergleich zur PC Version von BF3) geradezu als hässlich.
Der ein oder andere lässt sich durch Teile der Augenwischerei vielleicht täuschen jedoch ist handwerklich nicht von der Hand zu weisen das die zig mal aufgebohrte Engine längst über ihren Zenit hinaus ist.

Überwall wird bis zum Erbrechen mit Weichzeichnern gearbeitet nur um die gröbsten Unzulänglichkeiten zu überdecken. Die Vegetation ist ein Absoluter Witz (mitdrehende Bitmapgrasbüschel waren vielleicht noch zu doom Zeiten OK :freak:).
Ich könnte Stunden so weiter machen und dennoch wäre diese Spiele-reihe nur ein -negativ- herausragendes Beispiel altbackener Konsolentitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafik ist schlechter. Das musst du aber in Relation zum Alter oder zum Preis nehmen.

Auch ein VW Polo ist langsamer als ein Porsche 911, dafür aber billger, sparsamer usw.

Wenn dir die Grafik so wichtig wie das Gameplay ist, dann bist du bei Konsolen von Anfang an falsch. Mir z.b. reicht das Gebotene an einer 360er völlig.

Axxid schrieb:

Genau das regt mich auch auf.
Lieber mal auf das 6ste Battlefield oder CoD warten und sich einen abjerken auf 18x Kantenglättung, jedes jahr 600 Euro für Aufrüstung ausgeben und dabei

immer noch den selben stumpfen Dreck, den es auch vor 5 Jahren mit Versionsnummer 1.x gab spielen.

Die schönsten und vorallem besten Spiele waren gottseidank noch, die man in der Kindheit auf der(m) (S)NES und anschließend der Playstation 1 gespielt hat.
Nebenbei im Bus den Gameboy rausgepackt und ich hatte mit Mario, Link einfach die schönste Zeit.
Etwas später kam dann natürlich MSG, Final Fantasy Reihe und sämtliche andere Playstation 1 Klassiker auf, die ich immer noch zu tiefst abfeier!

Komisch, dass da noch niemand Augenkrebs hatte :lol: - die 16, bzw sogar 8bit Grafik des NES hatte ja immer was sympathisches, eine Schönheit, die nicht als Fotorealismus definiert war.
Die PS1 ging schon krass in Richtung moderne und da regte sich niemand auf, bzw. mein ganzer Freundeskreis spielt sämtliche PS1 Spiele tausend mal lieber als heutige Scheiße.

Lieber mal nach 10 Jahren ein FF9 rauspacken, als jedes Jahr 5 h an nem Battlefield Zeitvetreib zu haben.
Aber Hauptsache, Augenkrebs, Next-Gen, Konsolen sollten abgeschafft werden

Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, dass Sie die Xbox erst auf der E3 ankündigen.

Falls es einen interessiert, die Playstation 4 wird am 25. Februar vorgestellt.

@ Meetthecutthe

Du glaubst gar nicht was für eine Grafik ich habe wenn ich hier aus dem Fenster schaue ;-), ne mal im Ernst, natürlich ist die PC-Grafik von heute den Konsolen um vieles überlegen, ist ja auch kein Wunder wenn man mal die Hardware von PS3/XBox360 mit der von aktuellen High-End Rechnern vergleicht. Weiß garnicht was man da rumdiskutieren muß. Hier geht´s aber um den Release der Nachfolger und ich denke das die dieses Jahr kommen werden, zumindest in Teilen unsere Welt, Europa vielleicht dann erst im März 2014.

Sind sie verfügbar dann konnen wir gerne noch mal einen Grafikvergleich mit der zu dem Zeitpunkt verfügbaren PC-Hardware machen, alles ander macht keinen Sinn in meine Augen. Bin mal gespannt wie dann der High-End PC abschneidet :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit wirds für was neues. Finde es aber auch gut das sie länger an einem neuen Gerät sitzen um eventuelle Fehler auszubessern.

Ich sage nur ROD

MC´s schrieb:
Sind sie verfügbar dann konnen wir gerne noch mal einen Grafikvergleich mit der zu dem Zeitpunkt verfügbaren PC-Hardware machen, alles ander macht keinen Sinn in meine Augen. Bin mal gespannt wie dann der High-End PC abschneidet :-D.

Sagt mal ist es so schwer aufmerksam meine Beiträge zu lesen?

Es ging hier zu keiner Zeit um einen Wettstreit PC/Konsole . Hättest du aufmerksam gelesen wäre dir nicht -wie bereits einem anderen Mitposter- entgangen das ich unter anderem selbst Konsolero bin.

Es geht lediglich darum -und das ist die Kernaussage- das die Grafik der aktuellen Konsolengeneration im gesamten Videospielesektor (und dazu zählt nun einmal auch der PC) altbacken aussieht.

Darüber -in sofern hast du recht- braucht man nicht diskutieren weil es kein subjektiver Eindruck von Mir sondern eine unwiderlegbare -messbare- Tatsache ist.

Ich werde -wie immer- auch bei den neuen Konsolen als Käufer dabei sein, bin allerdings für die kommende Generation (um dir eine nachträgliche Rechtfertigung der Vermutung des vermeintlichen Angriffs auf deine hochheiligen Konsolen zu geben ;)) folgender Meinung :

Die neuen Konsolen beider Hersteller werden -anders als bei der aktuellen Generation- bereits zu deren Erscheinen höchstens auf Augenhöhe (evtl. sogar unterhalb) der Leistung der zu Release erhältlichen Highendrechner liegen.
Das ist auch keine haltlose Behauptung von mir sondern Branchenintern anerkannte Meinung (fussend auf der aktuellen Produktionskosten potenter CPU- und GPU-Lösungen) .

Zuletzt bearbeitet:
Wofür auf die zweite Revision warten wenn es doch ne Garantie gibt und sie dir die Konsole im Fall der Fälle kostenlos reparieren.

Man Meetthcutie, du nervst.
Dann bleibt doch bei deinem PC und fertig. Ich hab auch seit zwei Wochen meine erste Konsole im Leben, eine PS3, und bin mit der(vorallem zu dem Preis) super zufrieden. Grafik ist nicht so gut, aber es macht dennoch extrem viel Spaß.

estros schrieb:
Man Meetthcutie, du nervst.
Dann bleibt doch bei deinem PC und fertig.

Bisher ging ich davon aus es sei lediglich Unaufmerksamkeit jedoch scheinen einige tatsächlich zu stumpf um ordentlich lesen und verstehen zu können.

Zurück
Oben