News Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt

@Carrera124
Über die Schnellstartleiste kann man diskutieren (ich mag's nicht), aber Symbole auf dem Desktop finde ich einfach nur hässlich. Mein Desktop ist symbolfrei und das ist auch gut so.
 
pseudopseudonym schrieb:
@Carrera124
Mein Desktop ist symbolfrei und das ist auch gut so.
Meiner auch. Aber ich kenne viele Leute, deren Desktop mit Icons übersät ist.
Für mich ist die Taskleiste das beste Startmenü - da hat man von überall aus den absolut schnellsten Zugriff auf die am häufigsten benötigten Programme (ausgenommen Vollbildanwendungen wie z.B. Spiele). Praktischer und übersichtlicher geht es kaum.
Mittelhäufig benötigte Programme habe ich als Kacheln im Startmenü. Nur für die wirklich selten benötigten Programme gehe ich direkt ins Startmenü.
 
moonwalker99 schrieb:
Linux ist die Lösung!
Nein, ist es ganz bestimmt nicht. Für meine Frau ist das nichts, sie möchte gerne Windows benutzen. Klar, ja, ich weiß ja daß man Windows-Anwendungen zum Großteil mit Wine oder so laufen lassen kann, aber ich habe null Bock, das dann zu warten. Und irgendwas wird's garantiert nicht tun, ihr Scanner oder ihre Schneidemaschine (schneidet Plastik und Folien und so.)

Kann ja auch noch bis 2025 mit Windows 10 arbeiten, dann könnte ja auch mal was neues ins Haus. Es wundert mich nur etwas.. was hat der OG Ryzen nicht, das z.B. der 2700 hat?
 
Ich bleibe bei Windows 10, weil ich es so mag.
Das Anheften der Webseiten brauche ich doch.
 

Anhänge

  • 2017-02-24.png
    2017-02-24.png
    597,7 KB · Aufrufe: 273
  • 2020-01-16 225619.png
    2020-01-16 225619.png
    491,6 KB · Aufrufe: 284
Ich sehe auch keinen Grund für Hektik. Und wenn nur wenig Leute vor 2025 umsteigen, wird auch Windows 10 lange neue Features bekommen müssen. Man stelle sich vor, es kommen Neuerungen, die unbedingt benötigt werden, nur bei Windows 11, aber kaum jemand hat es. Soft- und Hardwarehersteller werden dann zappelig, weil sie nichts verkaufen können.
Wenn eine Windows Version erfolgreich sein will, muss es auch die höchste Marktdurchdringung haben. Sonst bleiben Geschäfte, die darüber generiert werden, auch schlecht.
Wenn die Anforderungen so hoch geschraubt sind, dass es nur bei Nerds läuft, ist es wirtschaftlich gesehen ein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Klever
Bis auf weiteres ist Windows 11 für mich kein Thema.
 
Zurück
Oben