• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Fehler bei Xbox 360 – mehr Garantie

@selbi-elbi: Mein Sony Bravia 50" LCD hat auch nur einen Componenten Eingang aber ich kann wirklich nur den YUV Selector von Hama empfehlen - ich konnte keine verschlechterung der Bildqualitaet feststellen (im Gegensatz zu frueheren Scart-Mehrfachsteckdosen) und jetzt haengen da Xbox 360, Xbox 1, PS2 und der Wii dran (die letzten 3 machen immerhin 480p, Xbox 1 sogar noch mehr im Mediacenter).
ps. der Wii ist die Konsole die bei mir am meisten verstaubt ist, wenn ich nicht meine alten Gamecube Spielen dort einlegen wuerde gaebe bis auf alle paar Tage mal Wii Sports absolut keine rechtfertigung fuer diese Konsole - bis jetzt gibt es einfach noch keine tolle Software dafuer.

@12

du freust dich das du länger Garantie hast, anstatt dich zu Fragen wie man so ein unausgereiftes Gerät überhaupt auf den Markt schmeissen kann ? Wie eine Firma Namens M$ es einfach mal in Kauf nimmt das 100 000nde Konsolen den Bach runtergehen (und sie das garantiert vorher wussten) nur um der konkurenz (Sony) die kunden abzujagen ?

Armes Deutschland.....Aber Kunden wie du sind solchen Unternehmen die liebsten...schrott auf den markt Bringen / Kunden den BEtatester spielen lassen / Sodass sich diese noch an den "hervorragender" Support ergötzen....*rofl*

Ich bereue es keine Sekunde das ich solang auf die PS3 gewartet habe.....nun lach ich jeden x-Boxler aus ;)

Gruß
DA

Naja,wenigstens gibt es Microsoft nun zu das sie scheisse gebaut haben. Von daher ist auch die verlängerte Garantie zu begrüssen,aber nur WENN Microsoft was dafür tut das die Fehlerrate dramatisch sinkt. Der neue Küko für die GPU kann da nur ein anfang sein.
Meine Wunschliste sieht so aus:

- Das Laufwerk muss leiser werden oder aber event. noch besser, für den User Regelbar
- 65nm CPU und GPU
- Weitere Stromsparmechanismen wie das deaktivieren und runtertakten von Cores im Dashboard und zum Videos schauen
- Konsole etwas breiter machen (währe dann Platz für einen dritten Lüfter, die insgesamt dann alle langsamer drehen und somit leiser sind, ausserdem könnte man den GPU kühler so gross machen wie den CPU kühler)
-HDMI anschluss (nur weil alle danach schreien,sichtbar besser wird das bild damit nicht, aber wenigstens hat man ein kleineres kabel mit Soundübertragung)

dann währe die Xbox der Überhammer auch in sachen hardware, die Software isses ja schon.

Alle die die PS3 so loben wie DeathAngel03, sollten mal einsehen das auf der xbox die Software um einiges besser und die auswahl einfach größer ist. Im moment nutzt mir die PS3 fast gar nichts, auch wenn Sony bei der Hardware ohne zweifel gute arbeit geleistet hab. Am Ende des Jahres sieht das vielleicht anders aus....aber noch ist die PS3 sehr unintressant.

DeathAngel03 schrieb:
Ich bereue es keine Sekunde das ich solang auf die PS3 gewartet habe.....nun lach ich jeden x-Boxler aus ;)

*ironie*
Naja, und wir über dich da wir das bessere Spieleangebot haben :D
und uns nicht 350 Spiele versprochen werden :rolleyes:

Die Garantie gilt nur für den 1. Besitzer. Also eine kaputte bei Ebay kaufen und einschicken ist nicht. Es sei den, der 1. Besitzer hat seine Box nicht registriert bei MS.

Schön das MS da was tut, noch besser wäre es gewesen, man hätte sich Zeit gelassen bei der Entwicklung der Konsole. ;)

@burgard

theoretisch schon, nur gibt es in Deutschland 2 Jahre Garantie und so lange ist die Xbox360 noch nicht auf dem Markt.

du verwechselst garantie mit gewährleistung.:)

Das ist schon recht so :evillol:

Jeder schimpft über Sony und die Verschiebung und das BD-Laufwerk das keiner braucht.
Die wenigen Spiele u.s.w. .........
Aber, Juhu sie läuft bei mir seit dem 1. Tag problemlos !!! :evillol:
Lieber ne PS3 mit wenig Spielen als ne Xbox die nicht funzt.

wobi81 schrieb:
@burgard

theoretisch schon, nur gibt es in Deutschland 2 Jahre Garantie und so lange ist die Xbox360 noch nicht auf dem Markt.

du verwechselst garantie mit gewährleistung.:)

Wenn ich mich nicht irre, gewährt MS 2 Jahre Garantie, während der gesamten Laufzeit wird die Xbox kostenlos repariert.
ABer wenn es nur für den Erstbesitzer gilt hat man natürlich als Ebay-Käufer ein Problem, es sei denn man spricht sich mit dem Vorbesitzer ab, was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte, da die meisten Boxen dann eben nicht als Defekt angeboten werden sondern erst repariert werden.
Ich schätzte mal, das sämtliche defekten Xboxen moddingboxen sind, die entweder einen Mod-Chip enthalten oder aber geflasht wurden.
Bei Ebay-Boxen muss man jetzt sowieso aufpassen, da es sich recht häufig um gebannte Boxen handelt.
Das sind allerdings nur Vermutungen von mir.
Wenn in der Beschreibung steht "Xbox wurde geöffnet, dann sollten alle Alarmglocken angehen".
Dann doch lieber eine Fabrikneue.

Ich weiß nicht warum ihr jetzt so schimpft, die meisten wo hier rumgröhlen haben bestimmt nicht mal eine xbox und lesen nur 33% aller boxen gehen kaputt.

Sind doch gute nachrichten, klar microsoft hätte bessere kühlung einbauen sollen, aber wer seine box in den schrank stellt und sich dann wundert warum sie plötzlich ROD anzeigt ist selbst schuld (bei der hardware).

Ich bin mir sicher 95% aller boxen die genug platz haben gehen nicht kaputt, da meine auch eine der ersten ist und bis jetzt kein problem aufgetaucht sind.

Die ps3 hat genauso hitzeprobleme und wird auch so laut wie eine xbox, nur erst nach einiger laufzeit, dass können alle bestätigen die beide konsolen besitzen. Wartet nur bis die ps3 länger als ein jahr draußen ist, dann kommen die ersten meldungen, wird aber auch da kein problem sein, da man umtauschen kann.

Sogar die wii wird richtig warm, dass liegt aber am wii24connect (wlan).

Zuletzt bearbeitet:
@burgard

Wenn ich mich nicht irre, gewährt MS 2 Jahre Garantie, während der gesamten Laufzeit wird die Xbox kostenlos repariert.

achso du meinstest damit nur die xbox, ich dachte du meinst das allgemein...gut da hast natürlich recht und ich hab nichts gesagt. ;)

ps: zur xbox (microsoft) nett von ihnen wie ich finde und gut für die ,die eine haben.

Meine läuft, und läuft, und läuft ... :D

Trotzdem schöne Sache von MS! :daumen:

"DER ROTE RING DES TODES"

wird das auch genannt:

"Fehler an der Xbox 360 werden teuer für Microsoft. Der weltgrößte Softwarehersteller wird über eine Milliarde Dollar (750 Millionen Euro) zurückstellen, um die Garantiefrist der Spielekonsole auf drei Jahre zu verlängern. Zuvor hatten sich Kunden und Händler über die hohe Ausfallquote der Xbox 360 beschwert. Der Softwarekonzern sprach am Donnerstag in Redmond von einer „nicht akzeptablen Anzahl von Reparaturen“ und kündigte an, im laufenden Quartal 1,05 bis 1,15 Milliarden Dollar für das erweiterte Garantieprogramm zurückzustellen. Die „New York Times“ vermutet, dass es sich bei den Xbox-Reparaturen um eine der teuersten Garantieleistungen für Konsumprodukte in der amerikanischen Unternehmensgeschichte handeln könnte.

Die Branchenseite „DailyTech“ hatte zuvor berichtet, dass US-Einzelhändler wie Best Buy, EB Games und Gamestop eine auffallend hohe Quote an defekten Xbox 360-Konsolen festgestellt hätten. Demnach wurden bis zu einem Drittel aller verkauften Geräte wieder zurückgeschickt. Bei den im November 2005 zum Start der Xbox verkauften Konsolen soll gar jede zweite Konsole Probleme verursacht haben

Der von der erweiterten Garantie abgedeckte Hardware-Fehler sei an drei blinkenden roten Signalleuchten zu erkennen, erklärte Microsoft. Der Defekt sei „das Ergebnis einer komplexen Anzahl von Faktoren“, sagte Robbie Bach, Chef von Microsofts Unterhaltungssparte. Das Problem ist in der Gemeinde der Xbox- Spieler bereits seit einiger Zeit als „Roter Ring des Todes“ („Red Ring of Death“) bekannt. Über den an der Vorderfront angebrachten Leuchtring wird normalerweise mit grünem Licht der Anschluss eines drahtlosen Kontrollers angezeigt."

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F...F9B4881DBB6181782D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Schuster bleib bei deinen Leisten" galt bzgl. Konsolen für MS von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auch...und läuft und läuft und läuft. Und ich habe ne Launchbox!!!!

Und zum Thema das Forza dran Schuld ist das mache Konsolen kaputt gehen könnt ihr mal die "Konsole kaputt Story"lesen.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Und diesen ganzen Sonyfanboys kann ich nur sagen: es ist vieleicht in euren Augen ne schwache Leistung von M$ eine Konsole rauszubringen die einen Hardwarefehler hat.
Noch schwächer finde ich es aber von Sony eine Konsole raus zu bringen die nach wesentlich längerer Entwicklungszeit nicht mehr kann wie die XBox.

Das ist M$ wohl eher einer Sammelklage zuvorgekommen, die unter Umständen um einiges teurer geworden wäre als die jetzige Lösung. Wies nun aber mit der Rentabilitätsrechnung der Xbox360 aussieht würde mich schon noch interessieren.

Ich weiß garnicht, was hier alle so rumheulen. Ich kann mich an keine Konsole erinnern, die komplett fehlerfrei ausgeliefert wurde. Auch die PS3 leidet an Fehlern.....ich arbeite in einem Laden, der beide Geräte verkauft und die Konsolen nehmen sich nichts mit der Defektenquote.
Das einzigste was ích sagen kann ist, dass man der Xbox deutlich ansieht, dass die Spiele Hardwareintensiver programmiert sind. Die PS3-Spiele sehen einfach bescheiden aus. Auch die Gran Turismo HD Demo bei uns flimmert wie die Seuche und ist ein Qual für die Augen.

SethDiabolos schrieb:
Ich weiß garnicht, was hier alle so rumheulen. Ich kann mich an keine Konsole erinnern, die komplett fehlerfrei ausgeliefert wurde. Auch die PS3 leidet an Fehlern.....ich arbeite in einem Laden, der beide Geräte verkauft und die Konsolen nehmen sich nichts mit der Defektenquote.
Das einzigste was ích sagen kann ist, dass man der Xbox deutlich ansieht, dass die Spiele Hardwareintensiver programmiert sind. Die PS3-Spiele sehen einfach bescheiden aus. Auch die Gran Turismo HD Demo bei uns flimmert wie die Seuche und ist ein Qual für die Augen.

Alles was ich bis jetzt gehört habe ist das die Fehlerquote bei der PS3 um die 3% liegen soll.
Wenn ich mir nur mal vorstellen soll, das die Fehlerquote auch nur bei 10% liegt, dann tut mir Sony echt leid, da sie ja sowieso schon einen riesen Verlust mit der PS3 machen und dann kommt noch der Support für die Reparatur dazu.

Hier sind aber mal wieder einige Fanboys des Unternehmens, welches mit S anfängt und mit ony aufhört, unterwegs.

Das das ein sehr kulante Geste von Microsoft ist, kann niemand ernsthaft bestreiten. "Argumente" wie die von DeathAngel03 sind einfach nur lächerlich. Microsoft kann eigentlich nur Fehler machen, denn in allem finden die netten Fanboys hier Dreck. Da macht Microsoft mal einen doch sehr kundenfreundlichen Zug - da wird sich direkt drüber aufgeregt, dass Microsoft die Dinger von Anfang an hätte fehlerfrei bauen sollen. Fehler können immer mal passieren - auch in größeren Stückzahlen! Und Microsoft ist auch nicht das erste Unternehmen, dem soetwas passiert ist. Aber wenn da so gehandelt wird, dann ist das sehr wohl ein Grund, das Unternehmen auch mal zu loben!

Und um am Ende nochmals direkten Bezug zu DeathAngel03 zu nehmen: "Armes Deutschland!" - Ja, das sage ich zu Menschen wie dir, die in allem Dreck finden. Wieso du das zu jemandem sagst, der auch mal ein Lob für eine Aktion über die Lippen bringt weiß ich nicht. Genauso wenig wie du nach deinem Post am Ende noch die PS3 loben kannst. Wenn ich mir so anschaue, was sich Microsoft und was sich dazu im Vergleich Sony die letzten Monate/Jahre geleistet hat... Sorry, aber da fällt mir nicht mehr ein.

Zurück
Oben