• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Fehler bei Xbox 360 – mehr Garantie

naja die XBOX 1 hatte ja auch ihre macken aber 3 Jahre garantie is doch super!!!
Hab bei meiner 1er nach 1,5 Jahren eine neue erhalten wo dann auch nen Laufwerk drin war das DVDr lesen konnte.
DANKE MS
DER MS kundendienst ist Hammer haben meine Konsole mal in 3 Tagen gefixt und das bei nem neuen MoBo is jawohl gut oda?

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ehe ich es vergesse, Sony gibt nur 1 Jahr Garantie, da sind 3 jahre von Microsoft echt ein Hammer.

@Sponk007NEU
Eine PS3 wird genauso Laut wie eine x-box ? Der Witz war gut ^^ hättets du gerne...
selbst ne PS3 auf Lüfterstufe 3 (die höchste, die nur bei sehr schlechter belüftung anspringt) ist ein gutes Stück leiser als die X-Box im normalbetrieb.

Die PS3 hat Hitzeprobleme ? Nicht wirklich..sie wird warm ja...Probleme !? nein !
Es sei denn du packst sie unter dein Kopfkissen...und selbst da passiert nix da sie sich ausschalten würde ;)

Meine PS3 steht im Fernsehrack...gute 10cm Platz links/rechts und 5 cm oben...rack ist hinten geschlossen -> Null Problemo ;)
Aber schau selbst:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51714&page=5
Der post von "DeathAngel" .....

Zuletzt bearbeitet:
Meine XBox hatte auch nie Hitzeprobs. Man kann sich aber auch hin und her streiten, Beide Konsolen ham ne Super-hardware drinne, bei beiden ist die Hardware sehr fehleranfällig. Aber trotzdem ist die Grafikpower bei der XBox wesentlich effizienter und die Spiele sehen besser aus. Zumindest habe ich bei der PS3 noch keinen Titel gesehen, der annähernd an die Grafik von z.B. Gears of War dran kommt. Alles flimmert nur, Kantenglättung gleich null. Und die Lichteffekte.....hmmm...naja habe noch keine richtigen gefunden.....:) Naja Geforce 7 eben.
Aso, die Lautstärke bei der XBox resultiert aus dem Laufwerk, was aber in der nächsten Generation gegen erheblich leisere ausgetauscht werden. Das Gerät ist dann quasi geräuschlos.

Was hiflt einem die Garantie, wenn die Konsole eingeschickt werden muss und man Ärger hat.
Abgesehen davon, "allgemeinen Hardwarefehler" ist für Interpretationen offen. Glaube kaum, dass wirklich alle defekten Konsolen dann repariert werden.

ratcher schrieb:
Da lieber eine PS3 die mehr Kostet als eine Xbox360 die immer wieder eingeschickt werden muss.

Ich habe die erste Version und bisher noch keine Fehler gehabt und im Gegensatz zu Sony tauscht MS direkt um.

@ SethDiabolos:

Also ich kenne kein Laufwerk, welches mit 12 oder 16 Facher Geschwindigkeit dreht und dabei praktisch Geräuschlos ist.

SethDiabolos schrieb:
Beide Konsolen ham ne Super-hardware drinne, bei beiden ist die Hardware sehr fehleranfällig.

Also ich finde konsolen wirklich s****:
1) man kann nichts anderes machen als spielen.
2) man hat überhaupt keine freiheit was das OS betrifft
3) man kann die auflösung nicht einstellen
4) vor einer konsole zu sitzten ist echt kindisch.[/QUOTE]

SethDiabolos schrieb:
Alles flimmert nur, Kantenglättung gleich null.

Das ist wahr, an was ist eine GPU mit 48 shader gut wenn man dann auf dem bildschirm nur ein unscharfes bild sieht?

SethDiabolos schrieb:
Naja Geforce 7 eben.

hast noch nie die Radeon X1950 serie probiert? oder.
-------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon FX-60 @ 3,73Ghz
2Gb TwinX
Pure A9RD580 (Xpress 3200)
X1950XTX+X1950CF
Coolermaster Mistique 132

Zu Deinen ersten Punkten schreibe ich mal nichts - man weiss schliesslich vor dem Kauf worauf man sich einlässt.
Sam Bradford schrieb:
4) vor einer konsole zu sitzten ist echt kindisch.
Aber das hier zeugt nicht gerade von differenzierter Betrachtung... :rolleyes:

@Schagrat
Schau dir mal jemanden an der vor ner playstation sitzt, mit joypad in der hand und voll konzentriert auf das spiel. Das machen nur 10jährige kinder oder?

Sam Bradford schrieb:

Danke für die Erleuchtung
Zumindest weiss ich jetzt wo einige Vorurteile herkommen.
Da nur Kinder an der Konsole spielen und es ja sehr sehr viele 18er-Titel gibt, naja den Rest kann man sich denken.
Warum die Regierung ein Verbot von Konsolen nicht gleich anstrebt versteh ich nicht.

Ich dachte immer, der typische Konsolenbesitzer ist zwischen 20-30 Jahren alt.
Naja so kann man sich irren.
Nintendo lass ich mal aussen vor.

Sam Bradford: Ich fürchte dass ich diese Einstellung nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

Shagrath schrieb:
Sam Bradford: Ich fürchte dass ich diese Einstellung nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

Naja, jeder siehts aus einer anderen perspektive...

All the humans have the liberty of knowing
(Abraham Lincoln)

Burgard schrieb:
D
Da nur Kinder an der Konsole spielen und es ja sehr sehr viele 18er-Titel gibt.

Die eltern gehen mit den kindern in den laden und haben keine ahnung von den spielen und kaufen bsie diese. zb:Gta San Andreas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ehrlich gesagt finde ich das Microsoft diesen Serienfehler auch außerhalb der Garantiezeit reparieren müsste. Kenn ich jedenfalls bei anderen Produkten so. Zum Beispiel bei meiner Digi Cam.

@Bradford

Doch habe ich. Hatte eine GF 7900GT, die ging kaputt und danach habe ich mir eine X1950XT geholt. Da war die Bildquali aber 1000x besser wie mit der GF 7.
Aso, bei den neuen Konsolen kann man die Auflösungen ändern. Habe meine XBox an meinen Monitor angeschlossen und war am Anfang entsetzt, welche Optik die Spiele haben. Doch dann habe ich gesehen, man kann ja auch die Auflösung an den Monitor anpassen. Von Standart steht das Ding auf 480p, man kann es aber bequem hochstellen.

Sam Bradford schrieb:
Die eltern gehen mit den kindern in den laden und haben keine ahnung von den spielen und kaufen bsie diese. zb:Gta San Andreas.

Naja und dann können die kleinen Kinder die Vergewal... nachspielen aka Coffee-Mod, ich weiss.
Dadrüber spricht ja immer die Presse.
(Wolltest du darauf hinaus?)
Das die Eltern die Aufsichtsplicht vernachlässigen ist aber klar, oder?
ABer das gehört nciht hierhin

Sam Bradford schrieb:

Ich komme über diesen Satz einfach nicht hinweg.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die SPiele nach der Alterseinstufung untersucht.

00 Jahre= 40
06 Jahre= 12
12 Jahre= 41
16 Jahre= 27
18 Jahre= 71!!!

nur mal so als Denkanstoss.

Zuletzt bearbeitet:
Sam Bradford schrieb:

Darum heißt es wohl Spiel-Konsole! Würd ich mal sagen. ;)

Wozu auch? Bei einer Spielkonsole geht es nur ums Spielen.

Das stimmt nicht (mehr). Früher war das allerdings mangels HDTV überflüssig.

Wenn du Spielen gesagt hättest.....nun gut, die Meinung kann man gelten lasse, auch wenn ich gerne schon mal Kindisch bin und spiele (allerdings am PC). Wo ist das Problem? Die meisten Männer haben das ein oder andere Hobby was als Kindisch gelten kann. Is doch nichts schlimmes dabei.

Kulant hm? Ich denke es geht dabei eher darum einer Klage zuvor zukommen. 18 Monate hat MS alle Berichte darüber bestritten ,obwohl sie sich dem Problem wohl am besten bewusst waren ,daher denk ich ,dass das Eingeständnis ein bischen spät kommt.

Wäre es nicht eher Industriestandard gewesen alle ausgelieferten Geräte fehlerhafter Produktreihen durch neue , verbesserte zu ersetzen ?
So kauft man sich heute noch im Laden Geräte ,die jetzt zugegebenermaßen einen Designfehler haben und dadurch den Kunden einigen Kummer bereiten können.

Ciao
GraNak

Also ich finde konsolen wirklich s****:

1) kannst du mit einer 350€ Teuren GRAFIKKARTE auch nicht, eine Konsole ist ein komplettes System und das wirst du viel seltener wechseln müssen um noch aktuelle Spiele zocken zu können als deine Grafikkarte, von CPU und Ram ganz zu schweigen.
2) Naja auf der ersten XBox kann man Linux installieren, auf der PS3 soll das auch gehen bei der 360 wird sich bemüht, mit ner älteren Version hat man das auch schon hinbekommen. Naja ich brauchs eh nicht dafür hab ich den PC!
3) meine Xbox 360 läuft auf 1280*1024, und japp das hab ich selber eingestellt im Menü! Das Problem ist hier eher das nur 60Hz mim VGA Kabel gehen bzw. allgemein nicht mehr als 60Hz rauskommen (mein CRT macht ohne zu zicken 100Hz mit) ist zwar nicht halb so schlimm wie beim PC bild aber manchmal sieht man schon das es bissel flimmert (insbesondere bei weißem vollbild!)... naja TFT kann eh nur 60Hz hab ich halt noch nicht.
4) wenn du meinst!

ZeroBANG schrieb:
1) kannst du mit einer 350€ Teuren GRAFIKKARTE auch nicht, eine Konsole ist ein komplettes System und das wirst du viel seltener wechseln müssen um noch aktuelle Spiele zocken zu können als deine Grafikkarte, von CPU und Ram ganz zu schweigen.

1)Für meinem X1950 ist spielen nebensache, diese berechnet in superschnelle CAD berechnungen.
2)Zwei Giga TwinX reichen überflüssig
3)Ein übertakteter FX-60 ist unschlagbar

ZeroBANG schrieb:
4) wenn du meinst!

All the humans have the liberty of knowing
(Abraham Lincoln)

Burgard schrieb:
00 Jahre= 40
06 Jahre= 12
12 Jahre= 41
16 Jahre= 27
18 Jahre= 71!!!

nur mal so als Denkanstoss.

Naja da siehst du wie viele brutale spiele kinder kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben