• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Satan666 schrieb:
Spieler wünschen sich Flight Simulator? Wirklich? Ich denke der Kreis der Spieler ist und war schon immer sehr überschaubar, deswegen halte ich die Aussage für gewagt.

Der Kreis der Spieler war/ist gar nicht mal so klein, gerade frühere Versionen waren echt populär. Vor Allem aber ist diese Klientel vergleichsweise zahlungswillig, zusammen mit dem Mainstream ein durchaus lukratives Geschäft. Mit Age of Empires eine der „Sehnsuchtsmarken“ vergangener Tage.

lucdec schrieb:
[...] frage ich mich wie ein aktueller Flugsimulator auf der Xbox One laufen soll...

Da muss Microsoft aber schon einen enormen Aufwand betreiben um die Software zu optimieren damit die alten Jaguar-Kerne noch mithalten können.

Wer sagt, dass das Spiel noch für Xbox One kommt? Cloud-basiert vielleicht ja, aber ansonsten wird das eher was für Scarlett oder leistungsstarke PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Kann ich hier die 737 Max fliegen? Das wäre für mich ein Kaufgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Rickmer schrieb:
Hardwarevorraussetzungen: 1TB Festplattenspeicher für das Kartenmaterial :D
Mindestens..😂 Habe seit einigen Jahren Prepar 3d und Xplane.. Angefangen habe ich (Wenn man von Solo Flight auf dem C64 absieht) mit dem FS 9 und da tausende Flugstunden verbracht..War eine schöne Zeit.🌏🌎🌍🏝️🛩️🛫 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Zero_Point schrieb:
Sicher wird es Mods ohne Ende geben. Leider werden die auch alle ohne Ende kosten und für jeden Furz darfst du zahlen.

Auch die Firma Aerosoft hinter Paderborn muss von irgendwas leben....genauso wie die Entwickler von extern, die dahinter stecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
just_fre@kin schrieb:
Ich denke mal, man wird den Realismusgrad entsprechend den eigenen Bedürfnissen von "realistisch" bis zu "Arcade" gut anpassen können, gerade auf PC. Seid froh, dass es den Mainstream gibt: ......
Die Publisher können froh sein, weil sie höhere Durchnittsverkaufspreise erzielen. Der Mainstream Kunde als Gelegenheitspilot auf der Couch wird sicher nicht nach dem Simulationsregler auf der XBox suchen.

Ein gutes Spiel kann sich auch über den Marktzyklus armotisieren, wenn man nicht in der Lage ist dem Kunden den Wert eines Spieles über den Einführungspreis zu verkaufen. Für Tag 1 Patchorgien habe ich auch kein Geld auszugeben.

Ein gutes Spiel bleibt, wenn man nicht die Lust nach wenigen Stunden verliert und der Wiederspielwert hoch ist. Man sieht ja, was mit Mechwarrior passiert ist und wie Microsoft seine Entwicklungen begründet. Da hat sich seit den Führungskräften mit Herrn Ballmer zu Herrn Nadella nichts geändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/FASA_Studio
https://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_(Computerspiel,_2007)

Dann noch eine verdrehte Welt bei der Entwicklung.

Wir könnten uns auch fragen, warum man den ersten AoE Teil minderwertig remastered hat und warum definitiv schlecht ausgewählt, anstatt den technisch besseren AoE 2 zu wählen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone#Xbox_Live_und_Spiele
Weil Microsoft so schlau war und unbedingt die wichtigen XBox Dienste auch auf ihr Smartphone OS bringen zu wollen, haben sie den bis dahin eraebeiteten Automotive und embedded Kundenmarkt so gut wie komplett verloren. Mit Mainstream kann man durchaus den schnellen, finanziellen Erfolg erzielen, aber mit guten Produkten langfristigen und stabilen Erfolg über die wichtigen Partner.
 
just_fre@kin schrieb:
Wer sagt, dass das Spiel noch für Xbox One kommt? Cloud-basiert vielleicht ja, aber ansonsten wird das eher was für Scarlett oder leistungsstarke PCs.

Aus dem Artikel:

Der Microsoft Flight Simulator soll 2020 für Xbox One und PC erscheinen...
 
Hatte ja nicht mehr daran geglaubt das da von Microsoft nochmal was kommt,
nachdem aus Flight nix wurde und man dann ja schon alles inklusive der Namensrechte verkauft hatte.
Der Trailer ist schon mal vielversprechend, wenn das die Grafik im fertigen Spiel ist Hut ab.

Hoffe das es dann auch so viele tolle Mods wie für den FSX geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und greeny112
lucdec schrieb:
Aus dem Artikel:

Der Microsoft Flight Simulator soll 2020 für Xbox One und PC erscheinen...

Achso, okay. Ich hatte gestern das E3 Briefing live verfolgt und war mir irgendwie ziemlich sicher, dass da beim Announcement Trailer nicht explizit gesagt wurde, dass es noch für Xbox One kommt;ich meine da war nur allgemein von Xbox, Game Pass und Windows PC die Rede. Zusammen mit dem Launchdate und der überragenden Grafik ging ich als Starttitel von Scarlett aus.
 
AYAlf schrieb:
Kann ich hier die 737 Max fliegen? Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Du wirst von Boing asap mit einem Hubschrauber abgeholt, wenn du die fliegen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, DerKonfigurator und AYAlf
Ich denke Flugsimulatoren waren populär als die Rechenleistung nicht für 3D Games reichte.

Mehr oder weniger aufwendig gestaltetes Cockpit und Flugzeug. Das ließ sich noch gut machen. Der Boden war ein paar grüne Linien, später wurden sie mit Texturen tapeziert.

Dann war irgendwann genug Leistung für Wolfenstein und Doom da. Ab dann ging das immer mehr in die Nische für ganz spezielle Typen von Spielern.

Andererseits habe ich mit Überraschung gesehen, dass Bussimulator seine Anhänger hat. Bei "einmal Schüler bitte" müssen die richtige Fahrkarten rausgegeben werden. Oder man kutschiert einen 40 t Laster durch Europa, womöglich Stau auf A7 inklusive.

Mein Fall ist das nicht mehr, dennoch bin ich gespannt auf das was MS nach den vielen Jahren auf den Bildschirm zaubern wird mit der Hardware die heute verfügbar sind.
 
OldTechMan schrieb:
Es kann letztlich nur ein weniger simulationslastiger Titel werden, weil nahezu alle FS-Piloten nach dem Sterben des FS zu X-Plane gegangen sind.

Falsch, die grosse Mehrheit der FS Piloten sind wohl zu P3D gegangen, da dort doch viele Addons mitgennommen werden konnten.

Wenn der Simulator so kommt, wie gezeigt, wirds ne Wucht. Natürlich nur, wenn der Rest (Wetterengine, ATC, AI Traffic und Systemtiefe) auch passt oder Addons dies ermöglichen. Die Xbox Leadplatform macht mir da allerdings Sorgen, aber wer weiss. Aktuell bin ich aber mit meinem voll ausgebauten P3Dv4.5 und dem neuen AUSv2 mal super happy und kann da gut abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Pulsar77
Heiligsblechle...
Jetzt will ich mal vom Trailer zwar nicht blenden lassen...aber ein neuer FlightSimulator, meine Herren habe ich da bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und LeX23
Ich wurde vorhin gefragt ob man sich da beim Tower anmelden muss (bspw. vor der Landung). Weiß das Jemand?
 
Transistor 22 schrieb:
Hoffentlich ist es nicht so Hardwarehungrig wie XPlane 11. In X-Plane 11 komme ich bei einem Mix von niedrigen bis hohen Einstellungen in FHD nie über 30 FPS. Auf Max Settings habe ich 12 FPS. Ich hoffe auf eine DX12 Implementierung auf Höhe von FH4.
Hier limitiert wohl deine CPU. Einer CPU an der Kotzgrenze bringt DX12 auch nichts. Wie soll eine CPU die eh schon am Limit ist, noch weitere Drawcalls absetzen. Zumal die GPU eh die Daten der CPU benötigt, bevor diese einen weiteren Frame rendern kann...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Der Simulator interessiert mich weniger, aber für eine arcadige combat Variante wäre ich sofort zu haben. Mein letzter Titel in der Richtung war Hawx und der Joystick will mal wieder aus dem Schrank raus.
Wäre ja auch schade drum, aus dieser modernen Grundlage nicht mehrere Teile abzuleiten.
 
Oh man. Der letzte ist so ewig her, da hätte ich fast nicht mehr mit gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Recharging
Chris007 schrieb:
Gut wäre eine AI auch um z.B. Fahrzeuge auf Straßen automatisch aus den Satellitenfotos herauszufiltern, das sieht heutzutage in Flugsimulatoren immer ziemlich blöd aus.
Oder man macht es wie X-Plane und legt eine 3D-Straße darüber. ;)
Abner ja, das war bei Fototapeten ein großes Manko vom FSX.

Weby schrieb:
Auch die Firma Aerosoft hinter Paderborn muss von irgendwas leben....genauso wie die Entwickler von extern, die dahinter stecken ;)
Darf sie durchaus wie bisher. Was es beim FSX und P3D immer gemangelt hat, ist sehr gute Freeware. Die bekommt man nur vereinzelt. Bei X-Plane kommt man abgesehen von einigen speziellen Dingen sehr gut ohne Payware klar.

AnkH schrieb:
Wenn der Simulator so kommt, wie gezeigt, wirds ne Wucht.
Ich empfehle jedem die Trailer und Screens von MS vom FSX (Acceleration) mit dem tatsächlichen Spiel zu vergleichen. Und zwar nicht in den paar detaillierten Städten. Dann weiß man, was man vom FS 2020 zu erwarten hat. ;)

hroessler schrieb:
Hier limitiert wohl deine CPU. Einer CPU an der Kotzgrenze bringt DX12 auch nichts. Wie soll eine CPU die eh schon am Limit ist, noch weitere Drawcalls absetzen. Zumal die GPU eh die Daten der CPU benötigt, bevor diese einen weiteren Frame rendern kann...
Hier limitiert eher der Benutzer, der entweder mit den Reglern nicht vernünftig umgehen kann oder alles an Addos reinklascht, was ihm in die Finger kommt. Und wer für X-Plane (OpenGL!) komplett auf AMD setzt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Zurück
Oben