News Microsoft führt neues Logo für Windows 8 ein

F_GXdx schrieb:
Da arbeiten schon mal 30 Designer ein halbes Jahr, denke nicht, dass man dafür unter 50 Mio. Dollar weggekommen ist.

Und wie immer gilt: Windows XP macht es am besten.

Das kann doch nicht dein Ernst sein!? Für DAS Ding?

Passt mir ziemlich gut. Das neue Logo verkörpert genau das was MS bezwecken will. Ist schön, schlicht und elegant gestaltet. Ich hasse "Klickibunti"!

Wunderbar! Wie man doch gleich die Leute erkennt, die nicht fähig waren die News zu lesen und diejenigen, die wieder mehr Post's sammeln wollen. Euch mag ich auch nicht :p

Mir gefällt das neue Logo auch sehr. Kann dieses langweilige Glas-Logo von Vista bzw. 7 nicht mehr sehen. Allerdings hätte man mehr rausholen können (siehe verbesserte Version meinerseits im Anhang).

Aber schon lustig, was im Netz für ein Affentanz ist, nur wegen einem neuen Logo. :D

Anhänge

• windows8optimized.png
    windows8optimized.png
    25,3 KB · Aufrufe: 501
Ich finde das neue Logo genial. Ein gutes Logo soll vor allem ohne Photoshop Effekte seinen Zweck erfüllen.

Windows 7 muss jetzt lange halten :D

wazzup schrieb:
MS macht sich immer lächerlicher.

Win 8 wird der Todesstoß für Redmond.

Exakt! Es wird die Geburtstunde für unixoide sich durchsetzende client Betriebssysteme! Träum weiter.

Jeder der sich hier an der Schlichtheit aufgeilt im Sinne von "das is hässlich", sollte vielleicht mal ein bisschen Abstand gewinnen. Es hat Wiedererkennungswert und das ist nunmal das entscheidende bei CI Logos. Das ist ehrlich gesagt schonmal besser als ein Logo, was nur bunt ist. Was zeichnet nochmal das Google Logo aus? Dazu kommen Faktoren wie Printtauglichkeit etc.

Was designtechnisch kritisierbar ist: Die Farbwahl. Ich glaube nicht, dass die Farbe allzugut mit hellen Untergründen harmoniert.

brabe schrieb:
Und das kann man als tm bekommen?
™ ist es automatisch. Für ® müsste man es registrieren lassen...

für so ein geistlosen Einfall verdient jemand viel Geld, bestimmt ein Apfelspion der Windows sabotieren will...
Selten so einen Rückschritt gesehen, wer kommt auf so eine dumme Idee?

Das Logo ist Geschmacksache. Meinen trifft es zumindest nicht. Aber was zählt ist das Betriebssytem selbst.

Extrem schlicht, wenn nicht zugar zu schlicht....
ist schon fast langweilig...
Naja es ist nen Logo, aber nen bissel "moderne" hätte einzug erhalten dürfen.

Ich fand bisher die designs von Microsoft bisher immer schöner als Apple und Linux...aber das Design von windows 8 ist das Hässlichste was ich je gesehen habe :(

LOL, es wird gehatet und gehatet und gefrüherwarallesbessert.

Wer schreibt "LOL 2 Minuten Paint!!!11!!einself", hat gerade auf mehreren Ebenen bewiesen, dass er nicht wirklich schnallt, worum es geht.

Fänd die alte Farbwahl auch besser. Aber jetzt genau die Farben und das Design von der Diakonie zu klauen finde ich etwas geschmacklos. Oder wollen die aus Redmond jetzt auch Wohltätig werden.

Schleife rausgemacht und das Viereck etwas verzehrt und schon hat man ein neues Logo. Hier schaut mal, http://www.diakonie.de/index.htm

Ok die Microsoft anwälte werden jetzt sagen unser Symbol ist links nicht rechts, die Farbe ist purer Zufall, und weil wir die schleifen rausgemacht haben und das viereck leicht gedreht ist es ja kein "Geschenk" mehr sondern ein Fenster.:freak:

Wie hässlich ist das denn !!!!!
Aber win8 ist so wieso Hässlich ,dieser App Desktop geht gar nicht,die sollten sich mal Linux Varianten(Desktop)anschauen ,die sind aufgeräumter schlichter und schöner!!!
Meine Meinung

An dem Logo haben die Designer bestimmt Monate dran gesessen... oder ein Praktikant hat das mal aus Spaß in seiner Pause zusammengebastelt :)

Zurück
Oben