News Microsoft führt neues Logo für Windows 8 ein

Irgendwie finde ich das neue Logo genau so hässlich wie die Metro-Oberfläche.
Hoffentlich wird das bei Windows 9 anders ~_~

Ca. 1 min Photoshop >>

197lcn.jpg

Wie ich sehe bin ich nicht der erste ;)

Das sieht um längen besser aus. gute arbeit

Doch, ist schon neu, da ein kleiner Farbverlauf drin ist. Sieht echt klasse aus so, finde ich!

Die Schriftart könnte auch ein Update vertragen. Das farbige Fenster sieht gut aus mit der Lichtquelle in der Mitte.

Entweder macht man es wie Pepsi oder man macht es wie Coca Cola.

Der Verlauf verschlimmbessert alles nur, und hat praktisch nichts mehr mit der Metro UI zu tun, um die es ja zentral geht. Verlauf raus, dann passts.
Ist nichts.

Aber der Verlauf passt zum "alten" Logo von Win7. Ich persönlich finds schick, abre stimm: passt nicht ganz zu Metro.

Wenn man plötzlich alles extrem vereinfachen will, dann schlage ich das folgende Logo vor. Vielleicht passend für Windows 9 oder 10. Hoffentlich ist das schlicht genug, um als "modern" zu gelten:

neue-bitmap-13-gif.269989

Anhänge

• Neue Bitmap (13).gif
    Neue Bitmap (13).gif
    2,8 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut, dass Microsoft eine Veränderung auf die Beine stellen will. Auch gut finde ich, dass Apple Druck im Verbrauchermarkt macht. Ich kann dieses Windows vs. OS X vs. Linus eh nicht leiden... Jedes System hat seine Vorzüge.

back to the roots ? ms paint ftw. schrecklich sieht das aus ..............

HALLO!
Das muss man sich erstmal vor Augen halten!

Ein blaues, verzerrtes (dadurch 3D-wirkendes) Rechteck mit 2 weißen Linien.

Mit folgendem Zitat?

Das neue Logodesign ... erinnert wieder eher an ein Fenster als an eine Flagge.

Ok, wenn DIE meinen. Ich muss dabei immer an eine Flagge oder an ein Geschenk denken.

...entstand dann ein neues Logo, das nicht nur stark an Metro erinnert, sondern auch wieder entfernt ein Fenster darstellen könnte.

*edit*

Stoane schrieb:
Ca. 1 min Photoshop >>

197lcn.jpg

Wie ich sehe bin ich nicht der erste ;)

Das sieht aber mal großartig aus :) .

Zuletzt bearbeitet:
In einem Design-Prozess in Zusammenarbeit mit den Beratern von Pentagram entstand dann ein neues Logo, das nicht nur stark an Metro erinnert, sondern auch wieder entfernt ein Fenster darstellen könnte.

Würde alle langwierigen Prozesse zu solchen Ergebnissen kommen, dann möchte ich auch mal als Berater fungieren. Ich weiß nicht, was die den Menschen von MS da eingeredet haben, wahrscheinlich, dass den hardwareschwachen Tablets beim Anzeigen weniger Ressourcen für Windows verloren gehen, die dann für wichtigere Dinge genutzt werden können.

Ich sehe die verstörten Gesichter von Menschen, die vor Ihren 27 Zoll Monitor die 15x20 cm großen bebilderten Kacheln mit ihrer Maus über den himmelblauen Hintergrund schieben...
Die, die sich dann auf die alte Oberfläche zurück besinnen, dürfen sich mit der Vielfalt der Icons und Schaltflächen anfreunden, die jetzt auch im Explorer Einzug gehalten haben...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte Microsoft erst mal einen Wettbewerb gemacht a` la beste Idee für ein neues Logo :)

Mir gefällt es aber so auch nicht etwas farblos...

Solomon schrieb:
Ich finde es hässlich. Allerdings finde ich auch die völlig minimalistische Gestaltung der Metro Oberfläche völlig ohne Verzierungen eher hässlich. Da macht man endlich einen Schritt hin zu schöner Gestaltung durch die Aero Oberfläche, und dann geht es wieder zurück in den Plattenbau der Siebziger..

Ich sehe es ähnlich wie du. Das Logo passt zur Metro Oberfläche, die ich optisch nicht mag und bei der ich auch keinen Sinn sehe. Es nervt total, erst immer den Desktop einzublenden, um ein Programm zu starten, weil dort die Verknüpfung liegt. Beim Systemstart ok, aber danach lästig.

KainerM schrieb:
Klar. In einer Fabrik laufen auch alle zwei Minuten PKWs vom Band, daher muss die Entwicklung auch total einfach gewesen sein. Gleiche Logik, gleich Sinnvoll.

Überhaupt nicht gleiche Logik. Wenn du es schaffst, einfach so einen PKW in 2 Minuten zu bauen, dann kannst du Montag morgen bei mir vorbeikommen und bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Das schaffst du aber nicht, weil da etwas mehr dazugehört.

Bei diesem Logo allerdings nicht. Das geht ja schon seit WP7 so. Sämtliche Grafiken sehen aus, wie hingerotzt. Lieblos ohne Ende. Da ist kein Glanz, keine Spiegelung, keine schönen Übergänge, keine schöne Perspektive, keine verschiedenen Farben/Verläufe, nichts.

Ich finde es einfach nur lieblos.

Auch wenn ich Steve Jobs noch nie zitiert habe, aber hier passt es:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste, they have absolutely no taste".

Auch wenn ich Apple nicht mag, ohne iPhone hätten Smartphones auch in 30 Jahren noch einen "Start"-Button und eine Taskbar... Microsoft hat es einfach nicht drauf, die Produkte wären grenzenlos rückständig ohne die Konkurrenz. Das hässliche Logo zeigt dies nur mal wieder allzu deutlich.

Thaquanwyn schrieb:
... bist du tatsächlich der Meinung, dass das Logo umwälzend, wegweisend und bahnbrechend zu gleichen Teilen ist ... :freak:
Habe ich das denn behauptet?

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
timo82 schrieb:
Bei diesem Logo allerdings nicht. Das geht ja schon seit WP7 so. Sämtliche Grafiken sehen aus, wie hingerotzt. Lieblos ohne Ende. Da ist kein Glanz, keine Spiegelung, keine schönen Übergänge, keine schöne Perspektive, keine verschiedenen Farben/Verläufe, nichts.

Ich finde es einfach nur lieblos.

Was sieht hier hingerotzt aus? Andere "Grafiken" gibt es nicht.

Glanz, Spiegelung, Übergänge... alles andere ist hingerotzt? Die 3 Sachen klingen eher nach einem Photoshop Tutorial, und Apples Logos der letzten Jahre sehen aus, als würden sie einem solchen entspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben